Böser Verdacht
TextText

Umfang 200 seiten

0+

Böser Verdacht

Kein Recht auf Leben?
4,49 €

Über das Buch

Es geht um ein Kriegstagebuch. Eugen Paulus, Verkaufsdirektor eines Berliner Großkonzerns, chronologisierte darin sorgfältig die Bombennächte des 2. Weltkriegs, die Auswirkungen auf seine Familie und der Firma. 65 Jahre später geriet dieses Tagebuch in die Hände von jemanden, der es zu veröffentlichen plant. Er bitte Mister Harper die übersetzten Kopien zu lesen, und eine Beurteilung abzugeben.

Harper liest mit Snyder darin, und sie erfahren am nächsten Tag, dass es verkauft, abgeholt und verboten wurde. Auf der Suche nach Antworten, dringen sie tief in die Materie ein. Bei Gesprächen mit Zeitzeugen, gerät Snyder mehrfach in halluzinogene Zeitreisen. Zunächst zu dem Aufstand im Warschauer Ghetto, und später lernt er das BDM Mädchen Karin kennen, deren Eltern gerade von der GESTAPO verhaftet werden. Karin verstrickt Snyder in Gespräche über Rassenhygiene und Social Engineering. Schließlich sitzt er neben Staatssekretär Dr. Bühler in der Wannseekonferenz, um sich ferner in den Schrecken der Aufstände von Treblinka und Auschwitz wiederzufinden.

Bei den Geheimdiensten besteht der dringende Verdacht, in diesem Tagebuch seien NS Baupläne für waffenfähige Viren, mit ihren Virostatika versteckt worden, die nicht in die Hände der Siegermächte fallen durften. Voller Zweifel und von der Diabolik angewidert, verweigern sie schließlich jegliche Zusammenarbeit. Paulus letzte Einträge waren: Wie die Ostfront über unsere Köpfe hinweg rollte.

Genres und Tags

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Rezension zu hinterlassen
Buch elmer weyer «Böser Verdacht» — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Umfang:
200 S.
ISBN:
9783742704979
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format:
epub, fb2, fb3, ios.epub, mobi, pdf, txt, zip