Buch lesen: «140 Tage — Balkan-Tiger & Brusketa», Seite 3

Schriftart:

Du brauchst das Meer und etwas Ruhe wirst du hier mit Sicherheit auch finden.

Ich weiß, ich müsste mich freuen, aber du fehlst mir jetzt schon so sehr und es ist noch so lang bis November! Ich hoffe dieser Sommer vergeht wie im Flug oder vielleicht kannst du ja vorher auf einen Sprung, nach Dubrovnik kommen. Ich habe solche Sehnsucht nach dir. Wenn du doch nur nicht so weit weg wärst. Aber da kann man wohl nichts machen, im Leben kommt es, wie es kommt. Ana, in jeder freien Minute denke ich nur an dich. Ich weiß nicht, was mit mir geschieht, ich fühle mich zurückversetzt in meine Jugend. Ich finde keine Antwort auf meine Fragen, aber was soll's, ich lasse meinen Gedanken einfach freien Lauf, ist vielleicht das Beste. Ich denke unentwegt an dich.

Ciao, dein Darko

Mein Herz tanzt vor Freude und ich bin mal wieder atemlos ... Schreibt Darko diese Mails wirklich alle selbst? Oder hat er einen Ghostwriter? Ich versuche ihn mir vorzustellen, wie er an seinem Computer oder Laptop sitzt und schreibt — das fällt mir irgendwie schwer. Wie lange hat er wohl gebraucht, um diese Mail zu schreiben? Hat er vorher nachgedacht oder hat er sich einfach alles von der Seele geschrieben? Seine Worte klingen ehrlich und sehr vertraut. Eigentlich zu vertraut dafür, dass wir uns kaum kennen. Es gefällt mir, es berührt mich sehr. Seine Gefühle übertragen sich auf mich, nehmen mich ein, tragen mich weit fort in eine andere Welt ... eine Mischung aus tiefster Sehnsucht mit einem Hauch Verzweiflung. Ich muss mich zusammenreißen, sonst gehe ich wie eine Schlafwandlerin durchs Leben. Das kann ich mir nicht leisten. Wie war das noch mit 'Basta mit Darko'? Ich muss diese Geschichte irgendwie von meinem realen Leben trennen! Ihn muss ich auch ein wenig in die Realität zurückholen! Ach was, eigentlich müsste ich es sofort beenden ... Victor war gestern so süß zu mir! Ich kann jetzt nicht auf Darkos Mail antworten, ich bin völlig durcheinander ...

Mail 22:50, Ana schreibt

Lieber Darko,

komm schon, du hörst dich so traurig an. Trotz der Entfernung rücken wir jeden Tag ein Stückchen näher zusammen. Und trotz des Wahnsinns, der hier herrscht, vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Wie auch, du verwöhnst mich ja so mit deinen schönen Mails und SMS! Wenn ich deine Nachrichten bekomme, reißt du mich aus meinem Alltag und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass mein Herz vor Freude so laut schlägt, wie die Glocken einer Kathedrale. Du bringst mich wirklich zum Schmunzeln. Es gibt bestimmt Schlimmeres im Leben, als sich wieder ganz jung zu fühlen, lieber Darko :-) das hast du so süß geschrieben. Also, wenn du deinen Gedanken freien Lauf lässt, dann mache ich mit. Ist vielleicht besser, es zusammen zu tun, oder?

Die Tatsache, dass mein Aufenthalt in Dubrovnik nun konkret ist, stimmt mich so positiv und macht mir richtig gute Laune. Ich habe gerade die Tage gezählt — es sind 140, aber 20 Wochen klingt irgendwie besser, oder? Die Zeit wird bestimmt schnell vergehen. Dazwischen liegen für dich die Hochsaison im Bacchus und die Weinlese. Du wirst so viel Arbeit haben, dass du gar nicht merken wirst, wie die Zeit vergeht. Und die Zwischenzeit werden wir uns mit SMS und Mails versüßen.

Erinnerst du dich noch an meinen kleinen Bruder Marko? Er heiratet am siebten Juli. Und was glaubst du wohl, wem er die Organisation seiner Hochzeit übertragen hat? Mir natürlich! Aber ich tue es wirklich gern für ihn. Freu mich sehr, wer hätte gedacht, dass er tatsächlich mal unter die Haube kommt, unser Womanizer.

Vom 10.07. bis 13.07. werde ich geschäftlich in Split sein. Allerdings werde ich fliegen und habe keine Gelegenheit auf einen Sprung nach Dubrovnik zu kommen — das finde ich schade. Hotel und Flug hat der Kunde schon reserviert. Sie möchten die Stadt kennenlernen, um zu entscheiden, ob Split für die Organisation von Kongressen infrage kommt.

Morgen fliege ich zu einem Meeting nach Paris.

Bis ganz bald, lieber Darko

Toll Ana! Wie kannst du nur so ein Miststück sein und nach dem schönen Abend mit Victor wieder solche Mails schreiben? Ist Darko jetzt dein Tagebuch geworden? Hat er sich nach deinem Terminkalender erkundigt? Okay, ich schäme mich, weiß selbst nicht, was mit mir los ist ... und ich schreibe viel zu viel ... was macht dieser Mann nur mit mir, dass ich die Finger nicht von ihm lassen kann — was heißt vom ihm; vom Laptop ... was fasziniert mich so an ihm ... ich weiß es nicht ... ich gehe jetzt schlafen.

Freitag, 15. Juni

SMS 10:18, Darko schreibt

Viel Spaß in Paris heute.

Er denkt an mich ... what a feeling!

SMS 21:06, Ana schreibt

Bin gerade wieder in München gelandet, habe von Paris nicht viel gesehen. Schön, dass wir über alle Grenzen verbunden bleiben :-)

Eigentlich warst du mit mir in Paris, du weißt es nur nicht ... es gab nicht eine Minute, in der ich nicht an dich gedacht hätte.

Samstag, 16. Juni

Mail 15:23, Ana schreibt

Lieber Darko,

ich bin so verwirrt. Heute weiß ich nicht, was mit mir passiert. Ich bin wieder in Gedanken an dich aufgewacht und das passiert mir nun schon jeden Tag. An anderen Tagen musste ich dich aus meinen Gedanken verbannen, um mich auf die Arbeit konzentrieren zu können, was mir zum Teil ganz gut gelungen ist. Heute habe ich keine Termine und bin allein zu Hause. Seit Stunden sitze ich hier wie gelähmt und denke an dich. Was passiert mit uns? Wir haben doch nur ein paar Stunden miteinander verbracht, wir haben uns nicht einmal umarmt oder geküsst, ich bin zu unserer Verabredung nicht erschienen, wir haben nur ein paar Mails und SMS ausgetauscht und es liegen 1.000 Kilometer zwischen uns! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich etwas Schönes zwischen uns entwickelt, auch wenn ich nicht geglaubt hätte, dass es überhaupt möglich ist, und noch viel weniger weiß ich, wohin es uns in Anbetracht unserer Lebenssituationen überhaupt führen soll. Dennoch wirft mich die Entfernung zu dir heute ins Koma. Ich weiß nicht wohin mit mir.

Ich schicke dir meinen ersten Kuss.

Ana

So muss sich ein Drogenabhängiger auf Entzug fühlen! Nebenwirkung 1: Herzrasen! Nebenwirkung 2: Hirn schaltet aus! Nebenwirkung 3: Magenkrämpfe nach Absenden der Mail. Ich mache den Laptop jetzt aus, damit ich bloß nicht schon wieder in Versuchung komme zu schreiben ...

SMS 21:57, Darko schreibt

Besser geht's nicht :-) Vielleicht der Einfluss der Stadt der Liebe?

Oh Gott, ich hätte es wissen müssen. Er macht sich lustig über meine Mail ...

Sonntag, 17. Juni

Ich drehe fast durch, brauche heute dringend Programm, um mich abzulenken. Was habe ich mit meiner Mail nur angerichtet ... Ich werde mit Klara in den Biergarten gehen und heute Abend gehe ich mit Victor essen. Ich muss mich wieder mehr um meine Ehe kümmern. BASTA!

Montag, 18. Juni

Mail 16:20, Darko schreibt

Ciao Ana,

natürlich erinnere ich mich an Marko, er ist wirklich ein gefährlicher Balkan-Tiger :-) Alle Mädchen in Dubrovnik waren schon ganz aufgeregt, wenn ihr in die Ferien kamt. Freut mich sehr für ihn, dass er die Richtige gefunden hat — und eine bessere als dich, kann er ja wohl für die Organisation seiner Hochzeit kaum finden.

Wie geht es dir? Du bist ja immer sehr aktiv. Schön, dass du am Samstag eine bessere Zeit-Einteilung gefunden hast. :-) Ich habe heute mal vormittags im Bacchus gearbeitet und bin nachmittags im Weinberg. Jetzt mache ich eine kurze Pause, um dir zu schreiben. Ansonsten ist hier immer alles beim Alten, es gibt nichts Neues zu berichten. Wie üblich denke ich in jeder freien Minute an dich. Ich schicke dir einen Kuss, so wunderschön und lang wie die kroatische Küste.

Dein Darko

Er geht überhaupt nicht auf meine Email vom Samstag ein. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? ... 'bessere Zeiteinteilung' ... hahaha, sehr witzig! Das muss wohl die Strategie der Südländer sein: zuerst die pure Romantik, bis sie dich haben, und dann fühlen sie sich sicher und nutzen die Naivität der Frauen aus. 'Gefährlicher Balkan-Tiger', dass ich nicht lache, wahrscheinlich meint er damit auch sich selbst ... EIN KUSS SO WUNDERSCHÖN UND LANG WIE DIE KROATISCHE KÜSTE ... was würde ich darum geben, eben diesen jetzt zu spüren. Wie fallen ihm nur diese poetischen Beschreibungen ein? Er vereint viele Widersprüche in sich, vielleicht macht ihn das auch so spannend. DER KUSS ... ich bin völlig aus dem Konzept. Wie schafft es dieser Kerl nur, solche Stimmungsschwankungen in mir auszulösen? Ich werde nicht antworten. Ich habe Angst ... ich muss mich wohl oder übel zurückziehen ...

Dienstag, 19. Juni

SMS 10:35, Ana schreibt

Diese Woche Stress! Nur kurz, damit du weißt, dass ich trotzdem an dich denke. Ana

Das war's dann wohl mit dem Zurückziehen ...

SMS 10:37, Darko schreibt

Ana, langsam! Pass auf dich auf.

Ich liebe es, wenn er sich Sorgen um mich macht. Auf mein Umfeld wirke ich wahrscheinlich eher wie eine Frau, um die man sich keine Sorgen machen muss. Ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht und ich habe auch nichts vermisst, aber es macht mich glücklich, wenn Darko sich Sorgen um mich macht. Vielleicht bin ich auch nur älter geworden und sensibler? Ich wünschte, er könnte mich jetzt in seine kräftigen Arme schließen und mir ins Ohr flüstern: "Ana, ich pass auf dich auf ..." Strahlend schwebe ich durch mein arbeitsreiches Leben ...

Mail 23:24, Ana schreibt

Ciao Darko,

wie geht es dir? Wieso gibt es aus einer Stadt wie Dubrovnik nichts Neues zu berichten? So viele Touristen aus aller Herren Länder, da muss doch schon ganz schön viel los sein.

Diese Woche habe ich zwar sehr viel Arbeit, muss aber zugeben, dass mich dein Kuss — so wunderschön und lang wie die kroatische Küste — ganz schön aus dem Konzept geworfen hat; ich habe Zeit gebraucht, um mich wieder auf die Arbeit konzentrieren zu können, aber was soll ich sagen ... du bist scheinbar auch ein gefährlicher Balkan-Tiger! LIKE! LIKE! LIKE! Schreib du mir nur weiter so schöne Dinge — kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr du mir den Tag versüßt.

Wie du weißt, zähle ich die Tage. Manchmal frage ich mich, wie unsere nächste Begegnung wohl sein wird ...

Kuss, Ana

Mittwoch, 20. Juni

Komm schon Darko, ich überlebe kaum noch Tage ohne Nachricht von dir. Was ist denn daran so schwer, eine kurze Nachricht einzutippen? Ich werde es nicht tun, bevor du nicht schreibst.

Donnerstag, 21. Juni

SMS 16:20, Darko schreibt

Habe heute eine Degustation bei mir im Weinkeller und denke mehr an dich, als an den Wein. Du weißt, was das bedeutet. Ciao, meine Brusketina

Ja, mein Liebling, ich weiß was das bedeutet. Das ist eins der schönsten Komplimente, die du mir machen kannst, denn Wein ist dein Leben. Und ich liebe dieses 'Brusketina' ... Glückselig fahre ich mit meinem Wahnsinns-Arbeitsprogramm fort und es macht mir nichts aus ...

Kapitel 4

Freitag, 22. Juni

Mail 10:45, Darko schreibt

Hallo Ana,

ich bin's schon wieder. Ich melde mich, weil ich heute mit meiner Familie nach Zadar reise, auf die Hochzeit meines Neffen. Ich werde zwei Tage nicht da sein, möchte nicht, dass du dich wunderst, wenn ich nicht auf deine Mails antworte. Wie du weißt, ist hier immer alles beim Alten, Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber vielleicht ist es im Moment auch die beste Ablenkung. Wie ich lese, bist du dauernd in Aktion — wie schaffst du das bloß alles? Du fehlst mir sehr. Ich frage mich auch oft, wie unsere nächste Begegnung wohl sein wird. Ich hoffe sie wird wie ein Vulkanausbruch!

Ciao, big Kiss, Darko.

Oh lala, Vulkanausbruch! Ich habe es bislang nur gewagt über den Kuss nachzudenken, aber beim Gedanken an den Vulkanausbruch spüre ich Gänsehaut. Ich fehle ihm sehr! DU FEHLST MIR AUCH SOOOOO SEHR DARKO!

Mail 20:19, Ana schreibt

Mein lieber Darko,

du ahnst gar nicht, wie sehr ich gestern über deine SMS gelacht habe. Ich konnte mir dich so gut bei deiner Degustation vorstellen, auch wenn es mir schwerfällt dir zu glauben, dass du mehr an mich, als an den Wein gedacht hast. Vielleicht nachdem die Gläser schon leer waren — hahaha? Aber es ist mir dennoch eine große Ehre.

Ich glaube ich habe gestern einen neuen Rekord aufgestellt. Ich hatte zwei große Veranstaltungen an einem Tag. Zuerst eine Top-Manager-Konferenz mit 200 Teilnehmern und danach noch eine Luxus-Veranstaltung mit 150 Personen in fantastischen Räumlichkeiten mit Dachterrasse hier im Zentrum von München. Es gab nichts, was es nicht gab — feinstes Essen, Champagner in Strömen, beste Weine, Liveband ... wirklich alles, alles, alles. Ich musste an deinen Spruch denken "Das Glück liegt nicht im Geld allein." Irgendwie hatte die Party keine Seele. Es wurde kaum getanzt oder laut gelacht, sie haben sich den ganzen Abend nur unterhalten. Vielleicht haben sie auch einfach eine andere Art sich zu vergnügen, denn am Ende der Veranstaltung waren alle sehr zufrieden. Auf jeden Fall war ich von 6:00 Uhr morgens bis zum nächsten Tag um 2:00 Uhr morgens auf den Beinen — wie immer auf hohen Hacken, da musste ich dann ganz tapfer durch. Ich wollte dir erst noch schreiben, als ich nach Hause gekommen bin, aber dann war ich doch zu müde.

Mein Sohn kommt heute Abend aus London zurück, wo er seit einem Jahr studiert. Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich freue. Habe ihn seit Ostern nicht gesehen. Um 22:20 Uhr landet er. Ich gehe morgen mit ihm einen neuen Anzug für die bevorstehende Hochzeit kaufen. Mit meinen Nichten und Neffen, den vier Kindern meiner Schwester Katarina — bestimmt erinnerst du dich an sie — war ich heute Nachmittag schon passende Klamotten aussuchen ... sie sehen alle hinreißend aus! Es macht mir so viel Spaß Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Das Wetter ist hier fantastisch, sehr heiß— ich weiß nur nicht, wie lange es hält. Ich habe mal in meinem Kalender geblättert, um zu schauen, ob ich nicht doch wenigstens für ein Wochenende nach Dubrovnik kommen kann, aber es sieht leider nicht gut aus — ich bin voll mit Terminen bis unters Dach. Aber immerhin ist ja die erste Woche von insgesamt 20 schon vergangen, also sind es nur noch 132 Tage bis zum Vulkanausbruch — hahaha, oh Gott, ich hoffe ich überlebe ihn.

Ich hoffe, dass du dich auf der Hochzeit gut amüsieren wirst.

Küsse dich, Ana

Ana! Du kannst ihm doch nicht schreiben, dass du dich auf den Sex mit ihm freust! Du hast ihn nicht einmal geküsst, nicht einmal richtig umarmt!

Samstag, 23. Juni

Ich denke ständig an den Vulkanausbruch!

Sonntag, 24. Juni

Immer noch der Vulkanausbruch! BASTA!

Montag, 25. Juni

BASTA!

SMS 22:54, Darko schreibt

Gute Nacht, meine Brusketina

Endlich! Er ist wieder da!

SMS 22:59, Ana schreibt

Wie war die Hochzeit? 130 Tage bis München-Dubrovnik! Küsse dich.

Gute Nacht, Darko

Dienstag, 26. Juni

Mail 16:09, Darko schreibt

Meine liebe Ana,

ich konnte es kaum erwarten, von der Hochzeit zurückzukehren. Ich habe deine Mail schon sehnsüchtig erwartet. Es hat mir so viel Freude bereitet deinen Tagesablauf zu lesen, alles in einem Wahnsinns-Tempo, nicht einmal die Japaner kämen bei dir hinterher. Ich weiß wirklich nicht, wie du das alles so blitzschnell koordinierst. Aber dieser Stress kann dir nicht wirklich gut tun, meine Brusketina.

Mir geht die Tatsache, dass du nach Split kommst, nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke die ganze Zeit nach, wie wir vielleicht doch ein kurzes Treffen hinbekommen könnten, aber du bist beruflich unterwegs und da möchte ich dir auf keinen Fall Probleme bereiten. Was soll's, alles zu seiner Zeit — wie sagt man so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Aber schau doch trotzdem nochmals, ob du nicht doch noch eine Lücke in deinem Terminplan findest. Ciao Darko

Glaubst du vielleicht, ich hätte es nicht versucht? Ich bin völlig verzweifelt! Das Schicksal meint es irgendwie nicht gut mit uns ... erst die Arbeit und dann das Vergnügen gilt nicht — ICH WILL BEIDES! Ich hätte die Reise nicht erwähnen dürfen, das macht es jetzt kompliziert. Er ist wohl schon so enttäuscht, dass er mir nicht einmal einen Kuss geschickt hat ...

SMS 17:30, Ana schreibt

Darko, mein Lieber,

offensichtlich habe ich dich mit der Tatsache, dass ich nach Split reise, so durcheinandergebracht, dass du sogar vergessen hast mir einen Kuss zu schicken ... keep cool. Ich schreibe dir später.

Mail 19:32, Ana schreibt

Lieber Darko,

vielleicht hätte ich meine Reise nach Split nicht erwähnen müssen. Bitte zerbrich dir jetzt nicht den Kopf. Ich würde dich sehr gerne treffen, aber ich habe ein enges Programm. Mein Kunde hat für Donnerstagnachmittag und Freitag den ganzen Tag ein Arbeitsmeeting geplant und für Samstag ein Rahmenprogramm, um Split kennenzulernen und Sonntag fliegen wir schon wieder zurück.

Ich muss mich jetzt fast ausschließlich um die Hochzeit kümmern. Meine Schwägerin ist Schwedin. Sie ist wirklich sehr hübsch und vor allem sehr nett. Marko ist Ingenieur und hat drei Jahre für eine schwedische Firma in Stockholm gearbeitet. Dort haben sie sich kennengelernt, sind aber vor zwei Monaten nach München gezogen. Für meine Eltern hat die Hochzeit den Rang eines Nationalfeiertags. Der einzige Sohn, jüngstes Kind, heiratet endlich! Ich habe mir heute ein fantastisches Kleid gekauft, denn die Schwester muss ja schließlich auch gut aussehen, oder? Ich würde dir ja ein Foto schicken, aber das Kleid ist so sexy, dass der Tiger in dir nicht mehr einschlafen könnte — hahaha.

Ach Darko, wenn ich dir schreibe, tauche ich einfach ab und schreib dir wohl Dinge, die für dich völlig irrelevant sind. Aber du hast mittlerweile so einen festen Platz in meinem Leben eingenommen, bist immer präsent und nah, sodass ich auch meine täglichen Erlebnisse mit dir teile. Über Mail ist das alles viel einfacher. Aber wenn ich eines Tages vor dir stehen werde, werde ich wahrscheinlich so aufgeregt sein, dass ich nicht wissen werde, wohin ich schauen soll. Ich glaube, da wirst du mir etwas helfen müssen, zumindest am Anfang.

Ich schicke dir einen sonnigen Kuss.

Ana

Du hattest dir selbst versprochen, ihn nicht als Tagebuch zu missbrauchen. Was war das jetzt? Glaubst du wirklich, dass ihn das alles interessiert?

Mittwoch, 27. Juni

Mail 14:30, Darko schreibt

Alles super, aber das Foto im neuen Kleid musst du mir unbedingt schicken. Hat es ein tiefes Dekolleté? :-) Ich will meine Brusketina zumindest auf dem Bild in meiner Nähe haben, damit ich dich immer anschauen kann, wenn ich an dich denke. Meinst du nicht, dass es Sinn machen würde deinen Kunden auch Dubrovnik zu zeigen — so ein Tagesausflug zum Beispiel?

Er ist so süß! Er versucht wirklich alles ... ich bin zutiefst gerührt ... was für ein toller Mann! Ich muss ihm später etwas Schönes schreiben.

SMS 17:49, Darko schreibt

Was macht meine Brusketina gerade Schönes?

SMS 17:53, Ana schreibt

Sitze beim Friseur, trinke Kaffee und denk an dich. Trage übrigens eine hochgeschlossene Bluse. :-)

Ja, ich habe das Kokettieren jetzt ganz gut drauf, Entfernung macht mutig ...

SMS 18:48, Darko schreibt

Vergiss ja nicht mir das Foto zu schicken — du hast es versprochen.

Welches Foto soll ich ihm schicken? Wie gefalle ich ihm am besten? Wenn ich das nur wüsste? Wie sah ich aus, als ich in Dubrovnik war? Schließlich habe ich ihm dort scheinbar besonders gut gefallen ... was hatte ich beim Abendessen an? Eine schwarze Hose und eine olivfarbene Seidenbluse, mit etwas Dekolleté, weniger, als am nächsten Tag im Top ... Ich brauche ein unverfängliches Foto ... Hauptsache eins, auf dem ich alleine drauf bin ... Das hier müsste gehen. Auf diesem Foto sehe ich gut aus und meine Augen leuchten so schön. Das werde ich ihm schicken. Bei dem Gedanken, dass er es jeden Tag anschauen wird, wird mir ganz warm ums Herz. DANKE, dass ich so etwas Schönes erleben darf!

Mail 20:30, Ana schreibt

Alles klar, lieber Darko,

ich schicke dir jetzt dieses Foto ohne Dekolleté :-) — habe kein anderes zur Hand. Im neuen Kleid habe ich noch kein Foto, legt die Brüste übrigens auch nicht frei ... Küsse Dich

Ana, Ana, Ana, du übermütiges Geschöpf!

Donnerstag, 28. Juni

SMS 08:57, Ana schreibt

Guten Morgen, bin in Gedanken an dich aufgewacht. Ich wünsch dir einen schönen Tag.

SMS 09:02, Darko schreibt

Ich bin gerade im Café angekommen. Du fehlst mir so sehr.

Ich könnte weinen vor Sehnsucht ...

SMS 09:09, Ana schreibt

Ich liege noch im Bett, habe letzte Nacht sehr lange gearbeitet, muss jetzt aber aufstehen und in die Agentur fahren, bin spät dran. Würde gerne auf einen Sprung vorbei kommen und mit dir Kaffee trinken. :-)

SMS 09:11, Darko schreibt

Ein Traum! Ich bin hier auf der Piazza und das Wetter ist fantastisch. Beim Gedanken, dass du noch im Bett liegst, werde ich unruhig!

SMS 09:25, Ana schreibt

Darko, hörst du mein Herz klopfen? Küsse dich.

SMS 09:26, Darko schreibt

Ich dich auch, so sehr.

Oh bitte, tu es doch endlich! Ich würde am liebsten im Bett bleiben, mir die Decke über den Kopf ziehen und von Darkos Küssen träumen ... und erst der Vulkanausbruch! Los, jetzt aufstehen, genug geträumt!

Mail 10:33, Darko schreibt

Ciao Ana,

Foto ist gut, aber vergiss nicht auch das andere zu schicken. Ich möchte dich in vollem Format für die Hochzeit sehen. Ich habe heute ein Event mit zwölf russischen Unternehmern. Wir fahren mit einer Jacht auf die Elaphitischen Inseln. Ich hoffe, sie werden viel von meinem Wein trinken.

Ich küsse dich, Darko.

Oh wie schön! Gleich noch eine Mail hinterher ... so gefällt mir das! Geht doch! Bestimmt werden sie viel von deinem wundervollen Wein trinken Darko! Mit dem Antworten kann ich mir Zeit lassen, er ist ja auf der Jacht.

Mail 00:01, Ana schreibt

Das klingt ja sensationell! Mit der Jacht auf die Elaphitischen Inseln — wowwww! Das wird bestimmt super. Die Russen sind doch bekannt dafür, dass sie gerne trinken und Spaß haben. Vielleicht findet sich unter ihnen ein Investor für dein Weingut? Das Wetter bei euch ist bestimmt fantastisch — genieß es! Heute Morgen war ich wieder einmal in Gedanken so bei dir, dass ich mentale Lähmungserscheinungen hatte. L

Was ist denn mit dem Foto, gefällt es dir nicht? Kein Brusketina-Bild? Keine Sorge, du bekommst das andere schon noch, musst dich halt etwas gedulden, aber was Geduld angeht, bist du ja mit mir ohnehin im besten Training. :-)

Ich freue mich jetzt schon zu erfahren, wie es gelaufen ist.

Big Kiss, Ana

Freitag, 29. Juni

SMS 10:45, Ana schreibt

Hallo mein lieber Darko, hier mein Kuss für einen schönen Tag.

SMS 10:49, Darko schreibt

Ich küsse dich auch, von ganzem Herzen.

Das Leben ist schön ... lalalala ...

Mail 13:59, Darko schreibt

Ciao Ana,

es war sehr gut. Die Fahrt war super, keine Wellen, sehr sonniges Wetter. Am Ende haben wir sie sturzbetrunken von der Jacht geholt — Auftrag gut erledigt. Das Foto ist sehr schön, aber man sieht nur dein Profil. Ich will dich ganz sehen! Du kannst auch ruhig eins mit etwas weniger an oder im Bikini schicken. :-) Ich möchte dich einfach komplett anschauen. Jetzt geht es weiter mit der Arbeit.

Ciao, Ana, du bist mein Leben

Jetzt schafft er es schon in ein paar Zeilen, widersprüchliche Gefühle in mir auszulösen. Ist er denn völlig übergeschnappt? Ein Foto mit etwas weniger an oder im Bikini? Das muss ich mir ja nun wirklich nicht bieten lassen. Fleischbeschauung als Ouvertüre für den Vulkanausbruch? Ich kotze! Was haben denn die Russen auf der Jacht gemacht? Hatten sie womöglich noch ein paar Spielgefährtinnen dabei und Darko ist warmgelaufen? 'Ana, du bist mein Leben' ... wie kann man denn zwei solch gegensätzliche Aussagen in drei Zeilen packen? Sind alle Männer so? Was antworte ich denn jetzt? Ich muss cool bleiben ...

Mail 18:38, Ana schreibt

Hallo Darko,

ich wusste, dass du erfolgreich sein würdest, ich habe nichts anderes erwartet und freue mich sehr für dich.

Darko, kann es sein, dass du auch sturzbetrunken von der Jacht gegangen bist? Foto mit etwas weniger an? Im Bikini? Ist das jetzt wieder deine Balkan-Tiger-Nummer? Mich kannst du nur live in kleinsten Schritten, Zentimeter für Zentimeter entdecken — und mit ganz viel Gefühl. Klingt vielleicht etwas anstrengend, geht aber nicht anders. Bisher kann ich dir nur gratulieren — du hast mich in den letzten Wochen Stück für Stück seelisch (!) erobert. Der Tag wird wohl kommen, an dem du mir sagen wirst, ob sich deine Geduld gelohnt hat. Wir müssen wohl noch eine Weile diese 'virtuellen' Küsse teilen.

Ich habe so viel Arbeit auf dem Schreibtisch, aber heute Abend bin ich bei Freunden auf ein großes Fest eingeladen und ich denke, ich werde mich einfach mal amüsieren. Für Regenaration bleibt dann zwar morgen keine Zeit, aber im Grunde genommen sind deine Küssen ohnehin die allerbeste Regeneration.

Bis bald, lieber Darko, Kuss, Ana

So, das musste jetzt sein. Ich bin ja kein Pin-up-Girl, dessen Foto man sich in den Spind hängt. Aber ich glaube, diese Mail habe ich doch ganz raffiniert hinbekommen ... nicht zu hart, aber doch bestimmt! Ich komme langsam in das Spiel ...

SMS 19:51, Darko schreibt

Wie geht es dir heute, mein Glück?

SMS 21:01, Ana schreibt

Wenn du mir schreibst immer fantastisch! Ich bin bei Freunden auf einem Fest eingeladen, trinke guten Wein und würde dich jetzt gerne küssen.

SMS 00:04, Darko schreibt

Ich habe heute Abend im Bacchus gearbeitet und bin jetzt fertig. Morgen früh bin ich nicht im Café, ich muss meine Mutter in Zadar abholen, sie war bei meiner Schwester zu Besuch. Ana, du ahnst nicht, wie ich dich jetzt auseinandernehmen würde!

SMS 00:52, Ana schreibt

Hallo mein Balkan-Tiger,

ich bin soeben vom Fest nach Hause gekommen — habe einen Schwips. Können wir uns nicht doch etwas einfallen lassen, wenn ich in Split sein werde? Wie kann ich so in deiner Nähe sein, ohne dass wir uns sehen ...

Deine Brusketina :-)

Ich will jetzt endlich geküsst werden! Und den Vulkanausbruch möchte ich auch! Wie leicht es sich schreibt, nach ein paar Gläschen ... ich klinge doch wie die Verführung selbst, oder? Ich fange an, mir in dieser Rolle zu gefallen.

Samstag, 30. Juni

SMS 06:54, Darko schreibt

Lass mich nachdenken. Mir fällt bestimmt etwas ein.

Ich habe vergessen den Ton am Handy auszustellen und es liegt neben meinem Bett. Wie spät ist es? Was ist denn mit Darko los, dass er mir um diese Uhrzeit schreibt? Mein Kopf tut schrecklich weh. Ich versuche zu entziffern, was er mir schreibt, und verstehe es nicht. Dann fällt mir ein, dass ich ihm nachts ganz übermütig geschrieben hatte, und verstehe langsam den Zusammenhang. Was habe ich nur getan? Ich brauche dringend einen Handy-Kontrolleur, der alle Nachrichten, die ich schreibe, vor dem Senden checkt. Ich muss weiterschlafen ...

SMS 18:21, Ana schreibt

Wie geht es dir heute? Ich hatte so viel Arbeit, die ich mit einem dicken Kopf verrichten musste. Jetzt musste ich mich mal kurz hinlegen und denke natürlich an dich.

SMS 18:24, Darko schreibt

Ich war um 14:30 Uhr zurück. Hab mich auch direkt hingelegt, bin aber noch kaputt.

SMS 18:27, Ana schreibt

Denk an mich, das müsste deine Lebensgeister wecken. :-)

Ich kann auch ohne Alkohol sexy schreiben ...

SMS 18:30, Darko schreibt

Natürlich, meine Brusketina, ich denke an dein Dekolleté und bin wieder frisch. :-) Ich küsse dich.

SMS 23:17, Ana schreibt

Ich schicke dir den allersüßesten Kuss von einem bayerischen Fest. Solltest mich mal im Dirndl sehen, das wäre genau nach deinem Geschmack.

Deine Brusketina :-)

SMS 01:39, Darko schreibt

Ana,

du weckst schon wieder den Balkan-Tiger in mir. Wenn du wüsstest, was ich jetzt mit dir anstellen würde! Ich küsse dich von Kopf bis Fuß.

Ich liebe meine neue Rolle der Verführerin! Dieses leicht Verruchte und Provokative macht mir richtig Spaß, denn es scheint anzukommen. Von KOPF bis FUSS! Gänsehaut! Genieße es auf die Entfernung lieber Darko, von hier aus werde ich von Tag zu Tag mutiger, aber wenn ich dann tatsächlich mal vor dir stehen sollte ... ich darf gar nicht daran denken!

Der kostenlose Auszug ist beendet.