Perry Rhodan 1364: Auf den Spuren ESTARTUS
Über das Buch
Unter den Sternen Hangays – von Robotern verschleppt
Den Völkern der Galaxis ist nach der Zerschlagung des Kriegerkults und dem Tod des Sothos nur eine kurze Verschnaufpause vergönnt. Die neue Bedrohung, die auf die Galaktiker und die Völker des galaktischen Umfelds zukommt, wird Anfang des Jahres 447 NGZ, das dem Jahr 4034 alter Zeitrechnung entspricht, erstmals in ihren Umrissen erkennbar. Teile einer riesigen Galaxis aus dem sterbenden Universum Tarkan gelangen überraschend in unseren eigenen Kosmos, was wohl als Folge der verheerenden Paratau-Katastrophe im Tarkanium der Kartanin-Kolonisten von ESTARTU geschehen ist.
Aber im Lauf der Zeit wird immer offensichtlicher, dass eine solche Deutung allein nicht genügt, zumal noch weitere Materiemassen in der Lokalen Gruppe auftauchen – im Austausch für Materie aus unserem Kosmos.
Den wildesten Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet, und nur wenige Galaktiker können sich gegenwärtig vorstellen, was da eigentlich vor sich geht und wie groß die Gefahr in Wirklichkeit ist.
Einer dieser Galaktiker ist Perry Rhodan. Er wurde via DORIFER nach Tarkan verschlagen und erwehrt sich dort der Propheten des Hexameron, die mit allen Mitteln den Untergang des sterbenden Universums beschleunigen wollen.
Gegenwärtig bewegt sich Perry Rhodan zwischen den Sternen Hangays AUF DEN SPUREN ESTARTUS …