Основной контент книги Fanny kämpft um ihr Erbe
Text

18+

Fanny kämpft um ihr Erbe

Toni der Hüttenwirt 176 – Heimatroman
176 Buch von 334 in der Serie «Toni der Hüttenwirt»
€3,49

Über das Buch

Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.

"Toni, der Hüttenwirt" aus den Bergen verliebt sich in Anna, die Bankerin aus Hamburg. Anna zieht hoch hinauf in seine wunderschöne Hütte – und eine der zärtlichsten Romanzen nimmt ihren Anfang. Hemdsärmeligkeit, sprachliche Virtuosität, großartig geschilderter Gebirgszauber – Friederike von Buchner trifft in ihren bereits über 400 Romanen den Puls ihrer faszinierten Leser.


Es war früher Nachmittag. Über dem Tal und den Bergen wölbte sich ein strahlend blauer Sommerhimmel. Toni und der alte Alois hatten viel zu tun. Gerade war eine große Wandergruppe auf die Berghütte gekommen. Alle waren hungrig und durstig.



Sebastian und Franziska kamen aus Waldkogel herauf und gingen sofort auf ihre Zimmer. Sie hatten wie immer nach der Schule bei Tonis Eltern gegessen. Xaver Baumberger hatte die Kinder anschließend auf die Oberländer Alm gebracht. Von dort aus waren sie hinauf auf die Berghütte gewandert. Meistens warfen sie dann in der Küche die Schulranzen in die Ecke und nahmen sich etwas zu trinken. An diesem Tag war es anders. Sie waren wortlos auf ihre Zimmer gegangen.



Selbst Bello, der große Neufundländerrüde, wunderte sich, dass sie ihn nicht begrüßt hatten. Er lief zur Tür, die ins Wohnzimmer führte, von dem die Zimmer der Kinder und Tonis und Annas Schlafzimmer abgingen. Dort setzte er sich hin.



Toni ging auf den Hund zu.



»Die sind heute ein bisserl mürrisch, Bello. Schau mal, ob du sie aufmuntern kannst.«



Toni ließ Bello hinein.



Es verging eine Stunde. Dann wurde es für eine Weile ruhiger auf der Berghütte. Die Wanderer zogen weiter.



»Alois, bevor ich hier weitermache, schaue ich erst mal nach den Kindern. Sie sind mir ein bisserl zu ruhig.«



»Vielleicht hatten sie Ärger in der Schule. Du kennst sie, Toni. Wenn die beiden einen kleinen Kummer haben, dann suchen sie selbst nach einer Lösung, bevor sie sich jemandem anvertrauen.«



»Das stimmt. Dabei haben Anna und ich ihnen schon so oft gesagt, dass sie mit

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Bewertung zu hinterlassen
Buch Friederike von Buchner «Fanny kämpft um ihr Erbe» — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
18+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
09 November 2024
ISBN:
9783740924294
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format:
Audio
Средний рейтинг 4,2 на основе 908 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,6 на основе 983 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,8 на основе 5136 оценок
Text
Средний рейтинг 4,9 на основе 342 оценок
Entwurf
Средний рейтинг 4,8 на основе 436 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,6 на основе 120 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,6 на основе 20 оценок
Text, audioformat verfügbar
Средний рейтинг 4,7 на основе 7079 оценок
Text, audioformat verfügbar
Средний рейтинг 4,7 на основе 734 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок