Gran Canaria - Der etwas andere Stadt- und Reiseführer - Mit Reise - Wörterbuch Deutsch-Spanisch

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Gran Canaria - Der etwas andere Stadt- und Reiseführer - Mit Reise - Wörterbuch Deutsch-Spanisch
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

A.D. Astinus

Gran Canaria - Der etwas andere Stadt- und Reiseführer - Mit Reise - Wörterbuch Deutsch-Spanisch

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Der etwas andere Stadt- und Reiseführer

Kurzer Einschub – Das „Du“

Zu Besuch – Do`s and Don`t in Gran Canaria

Vorsicht Fettnapf

Die Sprache ist auch zum Schimpfen und zum Fluchen da – Nicht immer jugendfrei

Auf dem Weg nach Gran Canaria – Deine spanische TOP 10 Musik

Wichtige Telefonnummern für Gran Canaria

Des deutschen liebstes Kind – Mit dem Auto unterwegs

Reisewörterbuch

Rechtliche Hinweise

Impressum neobooks

Der etwas andere Stadt- und Reiseführer

Ein Bummel durch die Buchläden zeigt – das Thema Gran Canaria ist als einer der beliebtesten Reisestädte der Deutschen umfangreich vertreten. Sehenswürdigkeiten der Stadt und der ein oder andere Stadtplan sind recht informativ dargestellt.

Doch die hier vorliegenden Hinweise und Tipps sollen dir vereinfacht das Wichtigste präsentieren. Diese Veröffentlichung verfolgt das Ziel, dir Ratgeber und Helfer zu sein bei den Fragen, die sonstige Stadt- und Reiseführer nicht bieten.

Kurzer Einschub – Das „Du“

Sollte sich jemand darüber wundern, von uns geduzt zu werden – das hat seinen guten Grund.

Dieses Werk ist keine wissenschaftliche Dissertation und möchte es auch nicht sein. Wir wollen dem Leser einfach nur einige Facetten des Themas darstellen und damit ein wenig helfen, sich sicherer im Urlaubsland zu bewegen. Aus diesem Grund haben wir die Anrede gewählt, mit der du den Eindruck haben sollst, Freunde um Rat zu dem Thema zu fragen.

Wir hoffen, dass sich mit dem „Du“ jeder anfreunden kann und auch unser Stil entsprechend passend ist.

Zu Besuch – Do`s and Don`t in Gran Canaria

Wichtige Verhaltensregeln

Wie in jeder Stadt, so gibt es auch in Gran Canaria den ein oder anderen „Verhaltenskodex“, auch wenn wir uns hier in Europa bewegen und man in Gran Canaria den Umgang mit den Touristen gewohnt ist. Dennoch sollte man sich aus Höflichkeit der Urlaubsstadt anpassen und sich nicht „wie die Axt im Walde“ aufführen.

Sich richtig oder falsch anziehen - Deine Bekleidung

Die Kirche hat einen großen Einfluss in Gran Canaria gehabt und hat es teilweise noch immer. Daher ist die übliche Kleiderordnung eher schlicht und bescheiden. Sich diesem anzupassen dürfte vor allem im Sommer nicht schwer fallen, wobei eine gewisse Eleganz durchaus erwünscht ist.

Wie auch in vielen anderen Ländern solltest du als Gast mit großzügig ausgeschnittenen Tops, kurzen Miniröcken und ähnlich Reizvollem etwas zurückhaltender sein. Was in Deutschland im Sommer vollkommen üblich ist, wird in etwas strenger religiösen Teilen Europas als unpassend empfunden. Besonders darauf achten solltest du beim Besuch von Kirchen und Kathedralen. Hier gilt: so wenig nackte Haut wie möglich zeigen.

Auch in der Stadt gilt eine konservative Kleiderordnung. Dazu gehört, keine kurzen Hosen, Bikinis und andere Kleidung, die an den Strand gehört, auf der Straße zu tragen. Ein guter Grund für dich, einkaufen zu gehen. Die Spanier lieben Markenkleidung, diese ist hier auch etwas günstiger als in Deutschland zu bekommen.

Diese Tipps sind natürlich kein Muss für dich. Doch sich möglichst an die Gepflogenheiten des Gastlandes zu halten, ist eine Frage der Höflichkeit.


Du bist Raucher – geht das in Gran Canaria?

Manch einer kennt Gran Canaria vielleicht noch als Raucherparadies. Doch dies hat sich geändert. Das Gesetz Europas gilt nun auch hier. Es darf nicht mehr in Restaurants, Diskotheken, Kneipen und anderen öffentlichen Einrichtungen gequalmt werden.

Es wird es nicht mehr möglich sein, ein Raucherzimmer in den Einrichtungen zu finden. Das Gesetz wurde stark verschärft und sieht eine ordentliche Strafe vor, falls du dich nicht daran hältst. Selbstverständlich kannst du aber in Pensionen und Hotels nach Raucherzimmern fragen. Vor allem in großen Unterkünften werden diese teilweise angeboten.

Die einzige Möglichkeit in der Einrichtung rauchen zu dürfen, sind Biergärten, die nicht mehr als 2 Wände aufweisen können. Ausgenommen sind manche Hotels, in denen es erlaubt ist, bis zu 30 % der öffentlich zugänglichen Räume als Raucherbereiche zu deklarieren.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?