Schlüssel zum göttlichen Selbst

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Schlüssel zum göttlichen Selbst
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Das Buch

Einladung zum Abenteuer: Angesagt ist eine Expedition in unsere unbegrenzten Möglichkeiten. Cherry läßt uns in Neuland vorstoßen, von dem wir bisher keine Vorstellung hatten, und gibt uns ein Gefühl von unserem wirklichen Wert und unserer wirklichen Größe. Wir waren immer eins mit dem Göttlichen, dem unendlichen Einen, haben aber die Erinnerung an unsere ursprüngliche Identität verloren. Die Rückkehr zu unserem natürlichen göttlichen Selbst steht uns offen. Dabei werden wir erkennen, daß alles göttlich ist, auch unser physischer Körper. Wir werden erkennen, daß die Erde selbst das Paradies ist. Aus diesem Grund sind wir hier.

Von der Illusion der Begrenzung zur Erkenntnis der eigenen Göttlichkeit: eine Einladung an jede(n) von uns, den eigenen Weg mit mehr Sicherheit und Freude zu gehen. Meister des eigenen Lebens werden, die Macht anerkennen und benutzen, mit der wir ausgestattet sind, Abschied nehmen vom Mangel, den anderen dienen, die eigene Unsterblichkeit entdecken: Cherrys tiefsinniger und gleichzeitig humorvoller Blick aufs Leben ist ein mächtiger Anstoß dazu.

Die Autorin

Joanna Cherry, M.Ed., M.M.S., gründete die "Ascension Mastery International", eine Schule zur Herausarbeitung der Wahrheit unser unbegrenzten Göttlichkeit. Sie hat seit 1980 weltweit gelehrt und wirkt als Autorin, Seminarleiterin und Sprecherin bei Symposien. Zur Zeit lebt sie in Mt. Shasta, Californien, USA.

Joanna Cherry

Schlüssel zum göttlichen Selbst

Der aufgestiegene Meister in Dir


Inhaltsverzeichnis

Umschlag

Das Buch / Die Autorin

Titel

Inhaltsverzeichnis

Widmung

Vorwort

Einführung

Eine Botschaft der Seele

1 Der Weg zur Meisterschaft

Was ist Meisterschaft?

Der Prozess des "Aufstiegs"

Förmliche und spontane Initiationen

Die Möglichkeiten des menschlichen Körpers

Meisterschaft auf der Erde

Beam mich nicht hoch, Scotty!

Wer hat die Meisterschaft erlangt?

Die Große Weiße Bruderschaft

Wo leben die "aufgestiegenen" Meister?

Die Meisterschaft zum Ausdruck bringen

Dienen

Gedankenreisen

Verjüngung, Unsterblichkeit, Unsichtbarkeit

Mobilisierung zur Meisterschaft

2 Der Kontakt mit deiner eigenen göttlichen Präsenz

Die Beziehung zum Göttlichen und dem Selbst

Sühne

Über den Verstand hinaus

Visitationen

3 Die Meisterschaft im täglichen Leben

4 Meine persönliche Erfahrung auf dem Weg zur Meisterebene

Der Anfang

Gleichzeitig an zwei Orten

Das Leben an den Meisterorten

Badrinath

5 Verjüngung und Unsterblichkeit

Ewig leben - warum?

Die Logik

Der Zyklus von Leben und Tod - eine Illusion

Die Rückkehr

Der göttliche Körper

Meister und Meister

Telos

Der Lichtkörper

Verjüngung: die mentale Ebene

Verjüngung: die emotionale Ebene

Verjüngung: die physische Ebene

Die Entscheidung für Verjüngung und Unsterblichkeit

6 Das Abenteuer der Verjüngung

Trotz der Rückschläge

Sich den Ängsten stellen

In die Tiefe gehen

Umkehrung der Todeshormone

Neue Entdeckungen

Jünger aussehen

Alles in allem

7 Alle Leben klären

Was muss geklärt werden?

Wie klären wir?

Mit der violetten Flamme klären

Schuld oder Unschuld?

Vergebung

Annehmen

Heilung einer schwierigen Situation

Vergangene Leben klären

Wiederholungsmuster

Gefühle transformieren

Den Gefühlen eine Stimme geben

Das magische Kind

Gedanken transformieren

Ein radikaler Umschwung

Die Vergangenheit klären

Die persönliche Konditionierung klären

Gesellschaftliche Konditionierung klären

8 Zur eigenen Macht stehen

Sich neu definieren

Die Angst vor der Macht überwinden

Wir sind beschützt

Unterscheidungsvermögen

 

Das Leben neu definieren

Die Macht des Denkens

Die Magie des Wortes

Was sagen wir?

Sanskrit zum Beispiel

Macht in Aktion

Die Macht, Prophezeiungen zu verwandeln

Macht im Alltag

Sei so, wie du sein möchtest!

9 Die Lebensziele erreichen

Dem Glücksempfinden folgen

Ziele und Beziehung

Gefühle und Ziele

Wenn du nicht weißt, was du willst

Alte Arbeit, neue Arbeit

Nicht nachlassen

Das Leben der Gottheit weihen

10 Die Göttin wecken

Die Göttin in ihrem Glanz

Intuitive Verbindung mit der Seele

Weibliche aufgestiegene Meister und andere Göttinnen

Ehrgefühl

Göttin des Mondes

Mutterschaft

Herrin über den eigenen Bauch

Göttin und Sex

Göttin des Geschäfts

Göttin der Schönheit

Die Verschmelzung von Männlichem und Weiblichem

Göttin Liebe, Gott Tat

11 Erleuchtung in zwischenmenschliche Beziehungen bringen

Im Strudel

Nicht stehenbleiben

Der Sinn von Beziehungen

Karmische Beziehungen

Sexuelle Liebe

Liebe und Freiheit

Grundsätze von Beziehungen

12 Unerschöpflicher Reichtum

Warum sind wir nicht reich?

Wahres Wünschen

Absicht, Fokus und Macht

Der amerikanische Traum

Reichtum und Gefühl

Reichtum der Seele

Die Dinge durch Leidenschaft erschaffen

Hab', was du willst

Hab' es einfach!

Das Gewünschte oder etwas Besseres

Mach keinen Plan!

Selbst Reichtum sein

13 Gesundheit und Heilung von Geist und Körper

Ernährung: Vom Steak zur Luft

Das System durchputzen

Sport?

Heilung

Klärung der Krankheitsursache

Das Ende von AIDS

Winnies Heilung

Clem, der Soldat aus dem 18. Jahrhundert

Heilung durch das Gebet

Die Vollkommenheit sehen

Unmittelbare Heilung

14 Dienen

Dienen als Sein

Dienen durch Handeln

Durch Arbeit dienen

Arbeitgeber als Dienende

Als spiritueller Lehrer dienen

Wahrheiten spirituellen Dienens

Dienst an der Gemeinde/Welt

Beten als Dienen

Friedliche Geburt in das Zeitalter des Lichts

Heilung von Wesen

Klärung der Gedankenform

Über die Autorin

Literaturhinweise

Impressum






Begrenzungen zerfallen wie dünne Hüllen.

Aus den Überresten erhebt sich ein kraftvoller Gott.

Vorwort

Ich habe meine Seele gebeten, sich in jedem Wort und jeder Erklärung dieses Buches zu spiegeln. Einige Stellen wurden mir unmittelbar von meiner Seele diktiert, und der Rest entstand in Zusammenarbeit zwischen ihr und "mir selbst" - meinem irdischen Bewusstsein. Diese Art zu schreiben hat mir Freude gemacht, zumal die meisten von uns - und dazu zähle ich auch mich - sich noch immer vorwiegend im Bereich des menschlichen Bewusstseins bewegen und gerade erst lernen, sich für ihre Göttlichkeit zu öffnen und diese zum Ausdruck zu bringen. Das folgende wurde also von unserem jetzigen Standpunkt aus geschrieben und handelt von unserem Weg in die Zukunft.

Die großen Ratgeber dieses Buches waren neben meiner eigenen göttlichen Präsenz in erster Linie der unsterbliche Meister aus dem Himalaya und mein engster Seelenfreund Babaji, die Göttliche Mutter und die aufgestiegenen Meister St. Germain und Serapis Bey.

Fast alles, was hier zu lesen ist, lehrte mich meine Göttlichkeit, und da Geschichten die Kraft haben, uns besonders zu berühren und zu inspirieren, werde ich hier einige erzählen - von mir und von anderen Menschen. Dieses Buch setzt auf Ideen und Geschichten, um das Verständnis zu erleichtern. Ein zweiter Band wird dem vorliegenden folgen.

Ich habe dem Göttlichen alle möglichen Namen gegeben - Universelles Sein, Gott, Tao. Letztendlich ist es belanglos, wie wir das unendliche, unbegreifliche Eine nennen und wie wir uns ihm nähern. Mein Wunsch ist es, dass alle unabhängig von der Terminologie, die sie benutzen, das erhalten, was sie sich ersehnen. Wir alle steuern das gleiche Ziel an.

Während ich schrieb, erhielt ich die Weisung, nicht mehr zu lehren, nicht mehr all die Worte von mir zu geben, die ich 17 Jahre lang in meinen Workshops von mir gab. Ich sollte mir Zeit nehmen, damit diese Worte, die bisher vorläufig und partiell meine Wirklichkeit waren, zu meiner unumschränkten und bleibenden Wirklichkeit werden konnten. Es überraschte mich, dass ich diese Bücher schreiben sollte, aber mir wurde gezeigt, dass sie die Ernte dieser Jahre sind und dass ich mit ihnen das weitergeben darf, was ich selbst an Geschenken empfangen habe.

Meine Schwester, mein Bruder, es ist meine Hoffnung, bei dir Erinnerungen an deine göttliche Meisterschaft zu erwecken oder diese noch tiefer zu berühren, und dass meine Worte und Geschichten dich inspirieren, dir Mut einflößen und dir auf jede erdenkliche Weise beistehen, wenn du Anspruch auf deine unumschränkte, grenzenlose Göttlichkeit erhebst. Gemeinsam kehren wir nach Hause zurück!

Einführung
Eine Botschaft der Seele:

Eins der Wunder eurer Zeit liegt darin, dass ihr Pioniere seid und Grenzbereiche des Seins erforscht, die bislang unvorstellbar waren. Jetzt kann die Größe eines jeden Menschen zum Vorschein kommen; ihr seid bereit, eure Unbegrenztheit zum Ausdruck zu bringen. Zum ersten Mal seit vielen Jahrtausenden ist es der Menschheit als Ganzes möglich, ihre wahrhafte und unumschränkte Göttlichkeit zu erkennen.

Alles ist gut. Die Menschheit hat eine lange Reise durch Wahn und Verblendung hinter sich, aber diese Reise war nicht vergebens. Die erworbene Weisheit rückt nun alle Menschen in den "Sternenstatus" im Universum; er zeichnet Wesen aus, die wunderbare Gaben anzubieten haben. Bereue deshalb nicht, was du in diesem oder irgendeinem anderen Leben durchgemacht hast. Alles war vollkommen sinnvoll und diente genau dem Zweck, den du selbst gewählt hast. Sei dankbar, dass du den Mut hattest, diese erstaunliche Reise durch die Dunkelheit des Abgetrenntseins und durch Wahn und Verblendung in das göttliche Licht der Wahrheit zu unternehmen. Es war ein großartiges Abenteuer und ein aufregendes, schwieriges, wunderbares, schmerzhaftes, sinnenfrohes und produktives Schauspiel. Jetzt ist es zu Ende; der Vorhang fällt, und es ist Zeit, dass ihr euch daran erinnert, wer ihr wirklich seid: nicht die Rollen, die ihr auf den Bühnen der Jahrtausende gespielt habt, sondern euer wahres, göttliches Selbst.

Diese Zeit ist beispiellos in der Geschichte der Erde. Das schöpferische Chaos gebiert neues Verstehen, neues Leben, eine neue Welt. Dieses phantastische schöpferische Brodeln lädt dich ein, hineinzuspringen und alles zu erschaffen, was wirklich not tut: alle Herzenswünsche zu erfüllen, Macht im Leben zu haben und freigiebig zu sein. Es liegt nun an dir, auf diesem Feld der unbegrenzten Möglichkeiten den Platz zu finden, den du einnehmen möchtest.

 

Die Vergangenheit zählt nicht mehr. Alles hat sich gewandelt, alles ist neu. Ihr alle könnt die göttlichen, herrlichen unumschränkten Meister werden, die ihr in Wahrheit schon seid.

Dieses Buch handelt von den Möglichkeiten, die ihr euch selbst so lange verwehrt habt. Eure Bestimmung ist die Meisterschaft. Ihr seid dazu bestimmt, euch so auszudrücken, wie es eurer Eingebung entspricht. Zunächst erschafft ihr gute Beziehungen, Arbeit und Geld nach Wunsch und Bedarf; später könnt ihr unsterblich sein. Zuerst genießt ihr das Leben; später könnt ihr das Leben selbst sein. Wie ihr wisst, seid ihr eins mit allem, was ist. Ihr werdet beginnen, das Grenzenlose zu erfahren: Gedankenreisen, Manifestation aus dem Äther, Verjüngung des Körpers, Nahrung aus der Luft und alles, was euch sonst noch Spaß macht. Ihr könnt aus einer Dimension in eine andere hinüberwechseln, und ihr könnt euren Körper ins Licht bringen, ohne eine materielle Gestalt zurückzulassen, wenn es Zeit ist, in anderen Sphären zu leben. Alle Möglichkeiten stehen euch offen. "Was du dir ausdenken kannst, kannst du auch verwirklichen." Dieser Satz gilt nicht nur in bezug auf Möglichkeiten, mit denen du bereits vertraut bist, sondern im wahrsten Sinne des Wortes für alles, was du dir ausdenken kannst.

Das größte aller schöpferischen Unternehmen besteht darin, der Meister zu werden, der du in Wahrheit schon bist. Es geschieht durch die volle Erkenntnis, dass du das göttliche Eine, der Christus, Sohn/Tochter Gottes bist, und dass du es immer schon warst. Du bist unschuldig und eingebettet in Liebe, du wirst verehrt. Für Göttin/Gott von allem bist du über alle Maßen kostbar. Warum solltest du anders von dir denken? Weil du göttlich bist, bist du fähig, dich für deine Göttlichkeit zu entscheiden. Warum zögerst du?

Fangt an, als diejenigen zu denken, handeln und fühlen, die ihr seid. Fangt jetzt an.

Vielleicht denkst du: "Ich habe es ja versucht, aber es hat nicht funktioniert." Wir sagen: "Heute ist ein neuer Tag. Vertraue ihm und verdopple deine Entschlossenheit. Mach's einfach! Lass dich nicht von der Enttäuschung zurückhalten, auch wenn es aussieht, als würdest du auf die Nase fallen. Jeder großer Meister hatte keine geringeren Schwierigkeiten zu überwinden als du. Steh zu deinem Mut, denn er ist dein wahres Selbst, das keine Enttäuschung kennt, keine Angst, kein Scheitern - nichts als Erfolg.

Es ist Zeit. Zeit, dass du deine Schwierigkeiten hinter dir lässt und dich der Freude öffnest. Empfinde die Freude. Konzentriere dich auf die göttliche Wahrheit der Fülle, der Vollkommenheit, des unerschöpflichen Reichtums, der Liebe, des Einsseins, der Verfügbarkeit aller Dinge und der Wahrheit, dass alles zum Guten geschieht, denn in nichts anderem besteht das sinnenfrohe, mächtige, schöpferische Leben eines Meisters.

Du weißt bereits alles, was hier geschrieben steht. Es ist nur eine Erinnerung, ein Wegweiser zurück zu deiner eigenen Wahrheit. Grundlage sind die Erfahrung und die Eingebung eines Menschen, der viel gearbeitet hat, um jetzt helfen zu können. Segenswünsche an euch alle und namasté.

1 Der Weg zur Meisterschaft

O Gott, o Göttin! Erkennst du dich nicht? Es ist Zeit, deine Wahrheit zu enthüllen! Mögen diese Worte uralte Erinnerungen wachrufen, damit du erkennst, wer du wirklich bist - groß, allmächtig, Du! Kehre nach Hause zurück!

Was ist Meisterschaft?

Meisterschaft ist die erbauliche Erkenntnis, dass alle Erfahrungen unseres Lebens Ausdruck des Göttlichen sind. Mit anderen Worten:

1 Himmel und Erde sind eins. Geist und Materie sind eins.

2 Unser Herz und unser Geist sind Teil des Göttlichen und dazu bestimmt, alle göttlichen Eigenschaften wie Liebe, Freude, Freiheit, Wissen, Macht und das Grenzenlose zu offenbaren.

3 Unser physischer Körper ist göttlich, und wenn Herz und Geist auf die Wahrheit ausgerichtet sind, kann unser Körper seine göttlichen Attribute - Leben und Schönheit, die sich immerwährend ausdehnen - zum Ausdruck bringen. Wenn es Zeit ist, die Erde zu verlassen, können wir die Schwingungen unseres physischen Körpers erhöhen, in Licht verwandeln und in einen helleren Lebensbereich eintreten.

Wenn sich die Meisterschaft vervollkommnet hat, wenn sich das Göttliche im Leben eines Menschen vollkommen ausdrückt, ist dieser Mensch ein "aufgestiegener Meister".

Aufgestiegene Meister verlassen die Erde nicht unbedingt. Sie meistern Körper und Umgebung in einer Weise, die vordem als Wunder oder als Ding der Unmöglichkeit erschien, zum Beispiel durch Reisen mittels Gedanken, im Gehen durch Feuer oder durch die unmittelbare Manifestation aller gewünschten oder benötigten Dinge aus dem Nichts.


Unser Herz hat uns vielleicht schon zum Pfad der Meisterschaft, zum "Aufstieg" gerufen. Dieser Prozess bringt uns die Erkenntnis und Erfahrung der Einheit mit dem inneren Selbst, dem Tao, der eigenen Göttlichkeit, mit Gott/Göttin in allem, und dies drückt sich in unserem Geist, unseren Gefühlen, unserem Körper, unserem Leben aus.

Unser Einssein mit dem Göttlichen ist von unserem Standpunkt aus nicht unbedingt erkennbar. Unsere fünf Sinne vereinnahmen uns so sehr, dass wir die "ruhige, zarte Stimme" in uns vielleicht gar nicht vernehmen. Aber wenn wir uns auf sie einlassen, wird sie zu der klaren, liebevollen Stimme unendlicher Weisheit, die unser ganzes Leben lenkt.

Einssein mit dem Göttlichen bedeutet Einssein mit allem, was ist. Trennung auf der physischen Ebene ist eine Illusion. Wir sind Teil von Allem, was geschaffen wurde. Wenn wir diese Wahrheit in den Tiefen unseres Seins spüren, empfinden wir große Freude.

Viele von uns fürchten, dass wir unsere Individualität, unsere Einzigartigkeit verlieren, wenn wir mit dem Göttlichen in unserem Innern verschmelzen. Doch Einzigartigkeit gehört gleichwohl zum Lebens wie zur großen Schöpfung. Sie lässt sich nicht leugnen, und das ist gut so. Das Herrliche, das Einzigartige an jedem von uns - an dir - ist Teil eines phantastisch schönen Mandalas, einer heiligen Ganzheit, das in der Einzigartigkeit nicht nur erwünscht, sondern zur Vervollständigung des Ganzen notwendig ist. Wir sind hier, um dieses gewaltige Kaleidoskop von Farbe, Form, Licht und Schwingung kennenzulernen, als unser Eigenes zu erfahren. Lasst uns die Erinnerung wachrufen an diese große Wahrheit unseres Seins, an unsere Einzigartigkeit als Teil von Gott. Du bist unschuldig und rein, strahlend, stolz, schön, unsterblich. Du bist Eins. Erinnere dich!

Während sich das Zeitalter des Lichts nähert, sind jetzt zum ersten Mal in der Geschichte der Erde Millionen von Menschen imstande, die Illusion von Dualität und Trennung zu überwinden und zur Einheit mit dem Göttlichen zu gelangen.

Der Prozess des "Aufstiegs"

Die meisten von uns haben schon viele Leben und Tausende oder Millionen von Jahren auf dieser Ebene hinter sich. Wir haben gänzlich vergessen, dass wir göttlich sind. Doch unsere Sehnsucht, zur Wahrheit zurückzukehren, beschwört unsere alte Erinnerung an die Einheit herauf - und an den Mut, die Entschlossenheit, die Liebe, Geduld und Ausdauer, den Humor(!), die nötig sind, um wieder dorthin zu gelangen.

Wie und wann der Prozess des Aufstiegs abläuft, ist für jeden anders, doch bestimmte Schritte sind uns allen gemeinsam. Sie sind miteinander verwoben, aber vier Grundschritte lassen sich definieren:

1 Zuerst werden wir uns unseres inneren Selbst oder der Gottheit gewahr. Das geschieht nicht unbedingt bewusst oder in Form eines äußeren Kontakts und ist auch nicht immer an Meditation oder einen bestimmten spirituellen Weg gebunden. Es kann ganz einfach die Erfahrung von Liebe sein. Aber die Wahrnehmung unseres Selbst oder der Gottheit muss den anderen drei Schritten vorausgehen.

2 Wir klären unsere Vergangenheit. Schuld und Schuldgefühle (der Fluch der Menschheit!) beginnen, sich aufzulösen. Es dämmert uns, dass wir immer, in jedem Jetzt, nach unserem besten Ermessen handelten. Können wir mehr von uns verlangen? Unsere ewige, göttliche Unschuld blieb durch unser Handeln immer unangetastet. Allmählich vergeben wir uns. Wir lassen die Menschen, Umstände und Ereignisse aus allen unseren Leben los und vergeben ihnen. (Das dauert seine Zeit!) Wir befreien uns Schritt für Schritt aus den psychischen und emotionalen Fesseln, die uns an andere binden (dysfunktionale und co-abhängige Beziehungen) und werden unabhängig und klar.

3 Wir erschaffen ein glückliches Leben und entdecken und erfüllen alle unsere erdgebundenen Zwecke. (Es gibt in einem Leben viele Zwecke oder Ziele: ein Kind aufziehen, rebellieren, in einer Höhle meditieren, beruflichen Erfolg haben, sich ausruhen - alles, was man sich vorstellen kann!) Dabei erfahren wir mehr und mehr, dass alle göttlichen Eigenschaften unsere eigenen sind. Unsere Liebe offenbart sich, Freude und Friede nehmen zu. Wir sind die Gesamtheit des Göttlichen. Unsere Beziehungen werden glücklicher und langsam erkennen wir, dass nie versiegender Reichtum unser natürlicher Zustand ist. Gott/Göttin ist nie versiegender Reichtum, die Natur ist nie versiegender Reichtum. Wir stecken unsere Energien und Fähigkeiten in das Alltagsleben um uns herum. Unser Engagement im kleinen Kreis bezieht schließlich auch den Dienst an der Allgemeinheit, der Welt mit ein. Während wir großzügig geben, lernen wir, großzügig zu nehmen und wir tun nur das, was wir wirklich gerne möchten. Wir fühlen uns auf der Erde wohl und im Gleichgewicht, entspannt und im Fluss. Wir genießen es, hier zu sein!

4 Wir wenden uns stärker und leidenschaftlicher der Seele zu. Unsere Beziehung mit dem Göttlichen wird inniger. Wir haben Ehrfurcht vor dieser Allgegenwart und widmen uns ihr. Wir verschmelzen mit dem Göttlichen und spüren immer mehr, dass wir selbst diese Göttlichkeit sind.

5 Wir allein entscheiden, wie wir unsere Erleuchtung zum Ausdruck bringen wollen. Einige der größten Meister blieben im menschlichen Bewusstseinsstrom, der den Körper altern und sterben lässt. Doch wenn wir den "Pfad des Aufstiegs" wählen, werden wir unseren Körper als Teil des Göttlichen empfinden und allmählich Unsterblichkeit und eine immer größere Schönheit erlangen. Wir werden unsere Beziehung mit der Umwelt meistern und schließlich manifestieren wir unser volles Potential hier. Das ist mit "Aufstieg" gemeint.

Weitere Bücher von diesem Autor