Zweimal Wachtel, einmal Lachs

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Tobias («Tobi») Ertl wird am selben Tag geboren, an dem die Beatles die Auflösung ihrer Band bekanntgeben. Vater Alois – der Zollbeamte spielt Trompete in einer Blaskapelle – und Mutter Lissi glauben an eine große künstlerische Karriere ihres Sohnes und werden darin bestärkt von den Prophezeiungen einer Handleserin. Tobi verbringt eine glückliche Kindheit, wesentlich beeinflusst von der warmherzigen, verständnisvollen Oma, die mit ihrem Mann ebenfalls in München wohnt. Mit seinem besten Freund Rudi teilt er die Erfahrungen von Heranwachsenden. Erst nach Rudis vorzeitigem Schulabgang trennen sich für einige Jahre ihre Wege, um sich zu einem Zeitpunkt wieder zu kreuzen, als der charmante und sympathische Tobi bereits eine glanzvolle Karriere als Koch eingeschlagen hat, während der geborene Loser Rudi nach einem langen Indien-Aufenthalt ein armseliges Leben als unbedeutender Bildhauer in einer Schwabinger Hinterhofwerkstatt führt. Tobi startet unaufhaltsam durch mit einem eigenen Gourmet-Restaurant («Ertl am Markt»), unterstützt von seiner wunderbaren Frau Sandra, die ihm zwei Kinder schenkt. Dekoriert mit einem Michelin-Stern, baut der neue Gesellschaftsliebling Tobi ein kleines Imperium auf, gründet zusätzlich eine Catering-Firma, verdient viel Geld mit Werbung und schreibt Kochbücher. Er wird als Juror in TV-Kochshows eingeladen und macht dort eine so gute Figur, dass ihm bald darauf das Angebot für eine eigene Kochshow unterbreitet wird.

Nachdem bereits der Opa an Krebs gestorben ist, bricht mit dem Tod der über alles geliebten Oma eine Orientierung in Tobis Leben weg. Er verfällt einer betörend schönen Schauspielerin, die das Sexsymbol seiner Jugend war. Sein Siegeszug durch die heiligen Hallen der Haute Cuisine verwandeln den einst so geerdeten Münchner Bub in einen Workaholic, der unersättlich nach immer mehr giert, selbstsüchtig die Familie vernachlässigt und als prominenter Starkoch sich in die glamouröse Skandalchronik der High Society einreiht.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
Größe:
400 S.
ISBN:
9783844256574
Verleger:
epubli
Inhaltsverzeichnis
Zweimal Wachtel, einmal Lachs von Theo Regnier — eBook als epub, txt, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв