Umfang 180 seiten
Über das Buch
In diesem Roman behandele ich das Thema einer jungen Frau Juliana, die in ihrer Kindheit von ihren Eltern vernachlässigt worden ist. Sie hatte mehrere Nannys, aber wenig Nähe und Liebe. Die Eltern wollten möglichst schnell reich werden wollten, was auf Kosten der Psyche ihrer Tochter ging.
Der Roman ist eine Fiktion, wobei Ähnlichkeiten mit Lebenden und Verstorbenen rein zufällig wäre und nicht beabsichtigt ist.
Im Alter von 14 Jahren sterben Julianas Eltern. Sie wird dann von einer Pflegefamilie aufgenommen, wobei eine Person mit Namen Lilo eine Psychologin ist. Juliana ist von vielerlei psychischen Problemen geprägt. Juliana ist intelligent. Sie wird von ihrer Pflegefamilie gefördert, indem sie ihren Traum Astrophysik studieren kann mit Bachelor Abschluss. Sie trifft auf einen naiven, schüchternen, schwächlichen Jungen Johannes, dem sie erzählt, dass sie die Königin der Plejaden wäre. Die Plejaden sind ein Sternenhaufen in der unserer Galaxis und 400 Mill. Lichtjahre entfernt. Er folgt ihr blindlings. Aber auch er hat Probleme. Der schüchterne Junge, der von allen Seiten nur gemobbt wird und auch wenig Unterstützung von seinen Eltern erfährt, bekommt mentale Unterstützung von Juliana, der Königin der Plejaden. Wird Juliana ihre Liebe finden können?