Основной контент книги Teufel, Krieg und Frieden
Teufel, Krieg und Frieden
TextText

Umfang 140 seiten

0+

Teufel, Krieg und Frieden

Die sanfte Redikalität der Logik
€5,99

Über das Buch

Eine teuflische Sprachverwirrung verhindert, dass die großen Probleme gelöst werden. Erderwärmung, Umverteilung nach oben, Rüstung und Krieg. Die Medien bewegen sich nur an der Oberfläche. In diesem Buch geht es an die Grundlagen.


Das absurde Finanzsystem, das von Schulden getrieben ist und Geld in Überfluss produziert. Die Rüstungsindustrie, die alle Menschen vernichten könnte und Verhandlungen mit den Gegnern scheut. Ein Europa, das sich strukturell nicht einigen kann und deshalb von Lobbyisten und den USA gelenkt wird.


Und ein Deutschland, das die Corona-Krise noch nicht verdaut hat, sich aber auf dem Weg zur Militärmacht wähnt. Immer an der Seite der USA, die keine rationalen Grenzen kennen und ihren angemessenen Platz in der Welt noch nicht gefunden haben. Das alles basiert auf verworrenen und teils verlogenen Sprachgenbilden, die man mit einfacher Logik widerlegen kann.


Wieso sind die größten Vermögen trotz Corona und Krieg immer schneller angestiegen? Es sind Systemfehler, die seit der Loslösung des Dollars 1971 von jeder materiellen Bindung eingetreten sind. Jeder mutige Staat kann den Irrsinn stoppen und sich das Geld, da holen, wo es ist: Abgaben und Steuern und der Staat als Miterbe bei jedem großen Nachlass. Wieso gibt es keine Friedensverhandlungen? Wieso wird weiter Energie verschwendet.


All das ist mit klarem Kopf zu bewältigen. Es führt uns direkt zur Aktion. Lesen, staunen, handeln.

Genres und Tags

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Rezension zu hinterlassen
Buch Rob Kenius «Teufel, Krieg und Frieden» — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
11 November 2024
Umfang:
140 S.
ISBN:
9783758429408
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire

Mit diesem Buch lesen Leute