Samen, die nie blühen werden

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Samen, die nie blühen werden
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Melanie Schneider

Samen, die nie blühen werden...



Samen, die nie blühen werden...

Autor: Melanie Schneider

© Lichtzeichen Verlag GmbH, Lage

www.lichtzeichen-shop.com

E-Book Erstellung:

LICHTZEICHEN Medien - www.lichtzeichen-medien.com

ISBN: 978-3-86954-201-0

Bestell-Nr.: 548201

Inhalt

1  Samen die nie blühen werden

2  Nachwort

Kopfschüttelnd sitzt Max über seinen Büchern in der warmen Dachgeschosswohnung. „So wird das nichts“, schimpft er leise vor sich hin. Sein großer Traum, Gärtner zu werden, ist gerade wieder ein Stückchen weiter in die Ferne gerückt.

Vor ein paar Tagen ist ihm der spontane Gedanke gekommen, dass er doch seine Liebe zu Blumen zum Beruf machen könnte, jetzt wo sein Schulabschluss in greifbarer Nähe ist. Kurzentschlossen ist er sofort zur nächsten großen Bibliothek gefahren, um sich umfassend zu informieren. Er hat sich wirklich viele gute Bücher ausgeliehen. Aber es sieht nicht so aus, als würden sie ihn seinem Ziel auch nur ein bisschen näher bringen. Auf diese Art wird er Jahre brauchen um das alles zu verstehen, und ohne praktische Anwendung ist das alles auch irgendwie nichts wert. Der Seufzer kommt aus tiefstem Herzen, als er sorgfältig und ein wenig enttäuscht die Bücher auf einen Stapel schlichtet.


Doch dann kommt ihm eine glänzende Idee. Wenn er praktische Anwendung will, dann sollte er vielleicht losgehen und echte fachkundige Gärtner befragen. Dieser Gedanke zaubert ein Lächeln auf sein Gesicht. „Warum eigentlich nicht?“ Vage erinnert er sich an einen alten Gärtner aus der Nachbarschaft. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr macht er sich auf den Weg. Wenn er Glück hat, dann sitzt der alte Fritz gerade gemütlich beim Kaffee.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?