Agrarverhältnisse im Altertum

Text
Die Agrargeschichte: Mesopotamien + Aegypten + Israel + Hellas + Der Hellenismus + Rom + Grundlagen der Entwicklung in der Kaiserzeit
Autor:
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Dieses eBook: «Agrarverhältnisse im Altertum» ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.

Max Weber (1864-1920) war ein deutscher Soziologe, Jurist und Nationalökonom. Er gilt als einer der Klassiker der Soziologie sowie der gesamten Kultur- und Sozialwissenschaften. Global wird Webers Werk übergreifend von verschiedenen politischen und wissenschaftstheoretischen Lagern anerkannt. Er nahm mit seinen Theorien und Begriffsdefinitionen großen Einfluss auf die Wirtschafts-, die Herrschafts- und die Religionssoziologie sowie auf weitere spezielle Soziologien. Außerdem ist das Prinzip der Wertneutralität auf ihn zurückzuführen. Er zählt neben Karl Marx Simmel zu den bedeutenden Klassikern der Wirtschaftssoziologie.

Inhalt:

Zur ökonomischen Theorie der antiken Staatenwelt

Die Agrargeschichte der Hauptgebiete der alten Kultur

Mesopotamien

Aegypten (Altes Reich, Mittleres Reich, Neues Reich)

Israel

Hellas (Vorklassische Zeit, Klassische Epoche: Athen)

Der Hellenismus

Rom

Grundlagen der Entwicklung in der Kaiserzeit

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9788026817987
Verleger:
e-artnow
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Agrarverhältnisse im Altertum von Max Weber — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв