Aktmalerei von Ernst Ludwig Kirchner

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Aktmalerei von Ernst Ludwig Kirchner
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

NACKTE WEIBLICHKEIT



AKTMALEREI VON ERNST LUDWIG KIRCHNER





Jürgen Prommersberger:



Nackte Weiblichkeit – Aktmalerei von Ernst Ludwig Kirchner



Regenstauf , Februar 2016

Alle Rechte am Werk liegen beim Autor:

Jürgen Prommersberger

Händelstr 17

93128 Regenstauf





































































































































































































































































 








































































LEBENSLAUF VON ERNST LUDWIG KIRCHNER



Ernst Ludwig Kirchner (* 6. Mai 1880 in Aschaffenburg; † 15. Juni 1938 inFrauenkirch-Wildboden bei Davos/Schweiz) war ein deutscher Maler und Grafiker und zählt zu den wichtigsten Vertretern des Expressionismus. Kirchner war ein Gründungsmitglied der Künstlergruppe Brücke. 1937 wurde sein Werk durch die Nationalsozialisten als „entartet“ gebrandmarkt. Über 600 dieser Werke wurden daraufhin verkauft oder zerstört. Ein Jahr d

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?