Das Geheimnis der Gruft

Text
Ein Erotikroman aus den letzten Wochen des 2. Weltkriegs
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

DAS GEHEIMNIS DER GRUFT


Ein Erotikroman aus den letzten Wochen des 2. Weltkriegs


Verdammter Krieg. Dreimal verdammter Krieg. Dabei will ich doch nur leben. Dabei will ich doch nur mein Leben genießen. Wer will es mir denn verdenken? Ich bin eine junge und lebenslustige Frau, doch dieser Krieg zwingt mich in Situationen, die ich nicht will. Wenn da nicht Otto wäre. Ich habe ihn im Sommer 1944 bei Grab- und Schanzarbeiten in Ostpreußen kennen und lieben gelernt. Man hat ihm in Russland den einen Arm weggeschossen. Aber dennoch steht er im Bett sehr wohl seinen Mann. Oder da ist Gudrun, eine der Sekretärinnen des ostpreußischen Gauleiters Erich Koch. In meiner Gier nach menschlicher Zuneigung tröste ich mich auch mit ihr, um den Schrecken des Krieges wenigstens für ein paar Stunden zu vergessen. Doch all das kann über eines nicht hinwegtäuschen. Wir sitzen in der Mausefalle. Hier in Königsberg. Und die Großoffensive der Roten Armee kann jeden Moment losbrechen. Plötzlich tut sich ein unerwartetes Schlupfloch auf. Gauleiter Koch beschließt, dass ein wertvoller Schatz aus der bedrohten Hauptstadt Ostpreußens nach Westen in Sicherheit gebracht werden soll. Mit diesem Transport wird SS Sturmbannführer Lindemann betraut. Und durch einen Zufall erfahre ich, um was es sich dabei genau handelt. Es ist das weltweit berühmte Bernsteinzimmer. Doch wir haben zu lange gezögert. Die Rote Armee ist schneller und sie schneidet unserem Transport bereits nach wenigen Tagen den Weg nach Westen ab. Der hohe SS-Offizier beschließt nun den Schatz zu verstecken und ihn als Faustpfand für nach dem Krieg zu verwenden. Denn es dämmert auch ihm, dass es mit dem vom Führer versprochenen Endsieg nichts mehr werden könnte. Niemand darf von diesem geheimen Versteck erfahren. Alle Zeugen müssen sterben. Auch wir…. Und nun sind Otto und ich nicht mehr nur auf der Flucht vor den Sowjets, sondern auch vor Lindemann. Unser Überleben hängt an einem seidenen Faden………

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
Größe:
220 S.
ISBN:
9783753194974
Verleger:
neobooks
Inhaltsverzeichnis
Das Geheimnis der Gruft von Isabel de Agony — eBook als epub, txt, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв