Leo, der gähnende Löwe, und seine Abenteuer

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Leo, der gähende Löwe, ist ganz anders als seine Artgenossen. Statt zu jagen und furchterregend zu brüllen, gähnt er vor Langeweile, was dem Löwenpapa und der Löwenmama natürlich gar nicht gefällt. Leo, der gähnende kleine Löwe, erfreut sich stattdessen am Duft schöner Blumen. Er spielt lieber mit allen Tieren, statt sie zu fressen, und möchte auch gern wie die schwarzen Kinder in einem Fass einen Hügel hinunterrollen. Doch das Pech – oder auch das Glück – will es, dass er mit dem Fass in den nahen Fluss fällt und aufs Meer hinausgetrieben wird. Nach einer stürmischen Seefahrt wird er ans Ufer einer Insel in Muckefuckedonien gespült, wo er dem Leuchtturmwärter Opa Guckaufsmeer und seiner Familie einen gehörigen Schrecken einjagt. Aber schon bald wird er ihr bester Freund, vor allem ein willkommener Spielgefährte von Ulla und Tim. Mit seiner glücklichen Landung in Muckefuckedonien beginnen erst recht die erstaunlichsten Abenteuer für den kleinen Löwen. Er lernt nicht nur das Flaggen-Abc, er wird auch auf dem «Großen Katzentag» zum «König aller Kater und Katzen von Muckefuckedonien» gewählt, daraufhin von König Muckefuck aufs Schloss eingeladen – und schlägt ganz allein Käpt'n Glupschauge und seine Piraten in die Flucht. Na, wodurch wohl…? Das sei hier nicht verraten – und auch niöcht, welche Ehre Leo, dem gähnenden Löwen, zuteil wird. -

Die Reihe «Der kleine Sandmann bin ich» von Helmut Höfling ist als «Meilenstein der WDR-Geschichte» ausgezeichnet worden. Jetzt endlich auch als E-Book erhältlich zum Vor- und Selberlesen. «Kinder werden an der ergötzlichen Geschichte große Freude haben. Empfohlen.» (Baselstädtische Jugendschriften-Kommission Basel-Stadt).

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
Größe:
90 S.
ISBN:
9783844262162
Verleger:
epubli
Inhaltsverzeichnis
Leo, der gähnende Löwe, und seine Abenteuer von Helmut Höfling — eBook als epub, txt, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв