Perry Rhodan 522: Die Spur des Rächers
Über das Buch
Sandal Tolk im Raumschiff der Mörder – und auf dem Planeten der Vulkane
Seit dem Tag, als die Katastrophe über fast alle Intelligenzwesen der Galaxis hereinbrach, ist über ein Jahr vergangen. Doch immer noch besteht keine echte Aussicht, den mysteriösen Schwarm an seinem Flug durch die Galaxis zu hindern oder die vom Schwarm ausgehende Manipulation der 5-D-Konstante, die bei den meisten Lebewesen eine Retardierung der Intelligenz hervorruft, rückgängig zu machen.
Perry Rhodan und seine immunen Gefährten lassen jedoch nichts unversucht, dem Geheimnis des Schwarms auf die Spur zu kommen. Von einigen Abstechern abgesehen, hält sich der Großadministrator mit der GOOD HOPE II fast ständig in der Nähe des Schwarms auf, um Informationen zu sammeln und Untersuchungen anzustellen.
Auch jetzt wieder hat Perry Rhodan einen Abstecher gemacht. Zusammen mit Atlan, Geoffry Waringer, Fellmer Lloyd und Spezialisten von Quinto-Center hat der Großadministrator achtzigtausend Wissenschaftler vom Laborplaneten Last Hope abgeholt und zur Hundertsonnenwelt der Posbis transportiert, die aufgrund ihrer abgelegenen galaktischen Position von der Verdummungsstrahlung nicht beeinflusst wird.
Achtzigtausend Männer und Frauen, wieder voll bei Vernunft, haben somit eine neue Bleibe gefunden – und die Chance, mit Mitteln der Technik und Wissenschaft etwas Entscheidendes gegen den Schwarm zu unternehmen.
Sicher wird ihre Arbeit bald Früchte tragen, doch zuvor blenden wir zurück zu Sandal Tolk. Der Jäger von Exota Alpha erreicht den Planeten der Vulkane und hinterlässt eine deutliche Spur – DIE SPUR DES RÄCHERS …