Tiere brauchen ein Zuhause

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Tiere brauchen ein Zuhause
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Inhalt

Impressum

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie­.

Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://www.d-nb.de abrufbar.

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Film, Funk und Fern­sehen, fotomechanische Wiedergabe, Tonträger, elektronische Datenträger und ­auszugsweisen Nachdruck, sind vorbehalten.

© 2020 novum Verlag

ISBN Printausgabe: 978-3-99064-909-1

ISBN e-book: 978-3-99064-910-7

Lektorat: Bianca Brenner

Umschlagabbildungen: Anton Brand,

Igor Zakowski, Pijika Thiamvong, Carodi | Dreamstime.com

Umschlaggestaltung, Layout & Satz: novum publishing gmbh

Innenabbildungen: Erwin Staudinger

www.novumverlag.com

DER BLICK IN DEN HIMMEL

ALFONS IM GLÜCK


Vor sieben oder acht Jahren wurde Alfons auf einem Bauernhof geboren. Wie alle jungen Kitze hatte er einen großen Bewegungsdrang. Doch der Stall war sehr klein. Außerdem gab es noch andere Kitze und Ziegen sowie deren Mütter in dem Stall. Aus diesem Grund wurden die älteren Kitze und Ziegen angebunden. Bei Alfons hatte sich die Natur nicht entscheiden können, ob er ein Ziegenbock oder eine Ziege werden sollte, deshalb wollte die Bäuerin ihn verkaufen. Doch niemand wollte ihn. Tag und Nacht stand er im Stall. Er war so kurz angebunden, dass er sich nicht mal zum Schlafen hinlegen konnte. So verbrachte er Monat für Monat, Jahr für Jahr. In diesem Stall waren auch Enten und Hasen. Sogar ein Pferd stand in einer Box. Erst nach dem Tod des Pferdes, als schon Verwesungsgestank bis zu den Nachbarn durchdrang und sie störte, wurde das Tierdrama entdeckt.
Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?