Основной контент книги Gespenstergeschichten
Text

Umfang 170 Seiten

0+

Gespenstergeschichten

€4,99

Über das Buch

Schaurig schöne Geschichten gibt es, seit der Mensch anfing, Geschichten zu erzählen. In dieser Sammlung finden sich Erzählungen aus zwei Jahrhunderten.


Alice und Claude Askew – Aylmer Vance und der Vampir (1914)

Christian Heinrich Spiess – Der Geisterseher des fünfzehnten Jahrhunderts oder Idee von der Gewalt über die Geister (1797)

Max Brod – Eine Gespenstergeschichte (1916)

Karl Philipp Moritz: Fragmente aus dem Tagebuch eines Geistersehers (1787)

Peter Baum – Der Geisterseher (1894)

Mit den vorliegenden Geschichten wagen wir einen Blick zurück bis ins Jahr 1787. Und enden im Jahr 1916. Bis auf das Autorenehepaar Askew sind ausschliesslich deutsche Autoren vertreten. Leider, muss man sagen, denn Autorinnen haben meist einen anderen Blick auf die Ereignisse als die männlichen Vertreter.

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Bewertung zu hinterlassen
Buch Erik Schreiber "Gespenstergeschichten" — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
10 November 2024
Umfang:
170 S.
ISBN:
9783754996041
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format: