Ein Junge lebt gefährlich

Text
Sophienlust 265 – Familienroman
Aus der Reihe: Sophienlust #265
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Die Idee der sympathischen, lebensklugen Denise von Schoenecker sucht ihresgleichen. Sophienlust wurde gegründet, das Kinderheim der glücklichen Waisenkinder. Denise formt mit glücklicher Hand aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.

Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.


Auf den ersten Blick sah Alexander von Schoeneckers Arbeitszimmer aus, als ob Einbrecher darin gewütet hätten.Auf den zweiten Blick merkte man, daß nur Bücher aus den Regalen herausgezogen worden waren und, teilweise aufgeschlagen, teilweise umgedreht, in Stößen und einzeln, Fußboden und Stühle bedeckten.»Nick! Was treibst du da?« rief plötzlich ein ungefähr dreizehnjähriges blondes Mädchen, dessen Nase lustige Sommersprossen zierten, von der Tür her.Der dunkelhaarige Junge, der stirnrunzelnd in einem der Bände geblättert hatte, fuhr herum. »Ach, Pünktchen, du bist es«, stellte er fest und vertiefte sich gleich wieder in seine Lektüre.»Hast du dieses Chaos verursacht? Was wird dein Vater dazu sagen? Willst du alle Bücher auf einmal lesen? Was hast du da Spannendes?»Nichts, wieder nichts«, murmelte Nick und legte ein Buch auf einen wackeligen Stoß dicker Lexikonbände. Der Stoß war dieser letzten Belastung nicht mehr gewachsen und stürzte polternd um.Nick betrachtete dieses Schauspiel düster. Er zuckte mit den Schultern und erkundigte sich dann: »Was wollt ihr beide eigentlich hier?« Denn hinter Pünktchen hatte noch ein zweites, etwas jüngeres Mädchen den Raum betreten.»Du hast mir ein Tennismatch versprochen«, erwiderte Pünktchen ein wenig vorwurfsvoll. »Erinnerst du dich nicht mehr?»O doch. Aber was ist mit Vicky?

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783740932251
Verleger:
Kelter Media
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Ein Junge lebt gefährlich von Elisabeth Swoboda — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.
Buch ist Teil der Reihe
«Sophienlust»
Sophienlust 334 – Familienroman
Aus dem Nest gefallen
Wir und unsere große Schwester
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв