Umfang 160 seiten
Über das Buch
Die Trilogie «ElternSein in Umbruchzeiten» ist für Eltern geschrieben, die in den aktuellen Herausforderungen unserer Zeit ihre innere Balance behalten bzw. wiederfinden wollen für sich und zum Wohle ihrer Kinder, ein Kompass zum Verstehen und zur Orientierung auf dem jeweils eigenen Weg.
Band 2 heißt «Elternschaft – neue Dimension der Liebe».
Dieses Buch widmet sich den Eltern, insbesondere mit Kindern, und ihren Alltags-Herausforderungen. Es ist für Eltern geschrieben, aber auch LehrerInnen, ÄrztInnen und FamilienberaterInnen unbedingt empfohlen.
Elternschaft beim ersten Kind ist etwas ganz Neues, das Leben stülpt sich aus und alles stülpt sich um. Das Selbstverständliche, die neue Dimension der Liebe des Paares miteinander und zum Neugeborenen, gerät aber heutzutage auch oft zur Frage, insbesondere ob und wie Frau- und Mann- und Mutter- und Vater-Sein sich in der Zerr-Spannung gesellschaftlicher Anschauungen zu tiefer Klarheit für das eigene Leben entwickeln kann in praktischer Lebensgestaltung. Die Frage eigener Gesundheit und Resilienz, Stress, Angst, der eigene Lebensstil und die individuelle Bedeutung von Konsum kommen auf den Prüfstand: Sind sie jetzt auch noch in gleicher Form geeignet, passend und zum Wohlergehen für die Zeit zu dritt? Die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes ist eine Zeit der Möglichkeiten lebensförderlicher Entscheidungen für sich selbst, mit der/dem Partner und für das Baby.
Die Inhalte von Band 1 «Die ersten 1000 Tage im Leben» und Band 3 «Tabus in Familie, Schule und Gesellschaft» siehe im Anhang dieses Buches
Die Trilogie ist eine Auskopplung aus dem Hauptwerk EINSICHT in UNerhörtes – Vom Schweigen zum Handeln
ISBN 978-3-3949217-00-5