Virusrausch
TextText

Umfang 160 seiten

0+

Virusrausch

2,49 €

Über das Buch

Es wird die fiktive Geschichte des Virus Sanguis, welcher die Infizierten in einen pathogenen Rauschzustand versetzt, indem er in das limbische System des Gehirns eindringt, geschildert. Dadurch werden die neurotischen Spannungszustände der infizierten Personen ausführlich beschrieben und in deren individuelle persönliche Biografie eingebaut.

Es soll gezeigt werden, wie weit die menschliche Psyche von seinen Neurosen durch die pathogene Veränderung abhängig ist, wozu sie fähig ist und wie die persönlichen Schicksale der Hauptpersonen davon beeinflusst werden. Mit visionären Rückblenden, die sich in die jeweilige Situation einfügen, werden die psychischen Veränderungen der Infizierten geschildert.

Hauptperson ist der exzentrische Pathologe Marc Andrew, der sich durch einen verhängnisvollen Zufall mit dem Sanguis – Virus ansteckt. Er ist eine von inneren Konflikten geprägte Persönlichkeit, welche unter seinem dominanten Vater leidet. Seine ödipalen Konflikte verknüpfen sich mit der krankhaften Auswirkung des Virus in seine Erlebniswelt.

Es wird freilich nicht nur seine Situation geschildert, sondern mit den Lebensumständen der anderen Personen spannend in Verbindung gebracht.

Genres und Tags

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Rezension zu hinterlassen
Buch Daniela Christine Geissler «Virusrausch» — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
01 September 2024
Umfang:
160 S.
ISBN:
9783844238938
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format:
epub, fb2, fb3, ios.epub, mobi, pdf, txt, zip