Umfang 250 seiten
Über das Buch
Ein jugendliches Geschwisterpaar nimmt die Einladung eines pensionierten Biologen begeistert an, ihn auf eine seiner naturwissenschaftlichen Exkursionen zu begleiten. Sie ahnten freilich nicht, welch schlimme Folgen ihre Neugier auf dieses Projekt haben würden und gaben ihre Zustimmung. Alles in diesem Roman dreht sich um beider tragisches Schicksal, das mit ihrer leichtsinnigen Inbesitznahme der mysteriösen Schatulle des inzwischen verstorbenen alten Lehrers begann.
Zur gleichen Zeit entdeckte ein entflohener Sträfling im Keller der Ruine von SCHLOSS HOHENBURG, eines im Zweiten Weltkrieg zerstörten Herrensitzes, einen Juwelenschatz. Jetzt wurde das schwäbische Burgstadt zum Schauplatz krimineller Machenschaften.
Ein Schüler verschwandt spurlos während einer Achterbahnfahrt. In einer verrufenen Kneipe wechselte ein Bündel wertvoller Presziosen den Besitzer. Zwei brutale Morde wurden verübt. Ein Junge wurde schwer verletzt am Donauufer aufgefunden.
Viele spannungsgeladene Episoden und ereignisreiche Geschichten mit jeweils eigenem Hintergrund – wobei auch die Gefühle nicht zu kurz kommen – ziehen sich wie ein roter Faden durch den Roman bis zu dem überraschenden, alle offenen Fragen klärenden Finale,