Hajime Kanzakas Werke

Text
Aus der Reihe: Mangaautoren und ihre Werke #2
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Hajime Kanzakas Werke
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Hajime Kanzakas Werke

Von Claudia Wendt

Buchbeschreibung:

Der Autor Hajime Kanzaka verzeichnet mit seinen Light Novels der Reihe Slayers große Erfolge. Er arbeitete mit verschiedenen Künstlern zusammen, die seine Romane in Manga- und Animeform umsetzten. Das E-Book gibt einen Überblick über die Werke von Hajime Kanzaka.

Über den Autor:

Claudia Wendt schreibt Fantasygedichte und Sachbücher zum Thema Manga. Sie schreibt seit mehreren Jahren Gedichte und Geschichten und möchte vor allem unterhalten. Ihre Gedichte spiegeln Geschichten wieder und haben eine balladenähnliche Form, die vor allem erzählt. Eines ihrer ersten Werke war das Literaturcafé, ein unterhaltsamer Lyrikband. Literarische Vorbilder für sie sind J.K. Rowling, Tolkien, Wolfgang Hohlbein und J.R. Ward.

Hajime Kanzakas Werke

Von Claudia Wendt

Feldstraße 52

19230 Hagenow

Telefon: 015773044423

Claudia.Wendt12@web.de

https://games-und-lyrik.de

1. Auflage,

© 2020 Claudia Wendt – alle Rechte vorbehalten.

Feldstraße 52

19230 Hagenow

Claudia.Wendt12@web.de

https://games-und-lyrik.de

Akira Toriyamas Werke

CLAMPs Werke

Goseki Kojimas Werke

Katsuhiro Otomos Werke

Kenichi Sonodas Werke

Masaomi Kanzakis Werke

Masamune Shirows Werke

Naoko Takeuchis Werke

Ryouji Minagawas Werke

Rumiko Takahashis Werke

Ryoichi Ikegamis Werke

Sanpei Shiratos Werke

Tsutomu Takahashis Werke

Yoshikazu Yasuhikos Werke

Yoshiyuki Sadamotos Werke

Yukinobu Hoshinos Werke

Yukito Kishiros Werke

Inhaltsverzeichnis

1. Hajime Kanzaka 6

2. Mangas 8

2.1 Higaeri Quest 9

2.2 Lost Universe 10

2.3 Lost Universe Special 11

2.4 Slayers – Super Explosive Demon Story 12

2.4.1 Slayers Special 13

2.4.2 Slayers: Knight of the Aqua Lord 14

2.4.3 Shin Slayers - Falces no Sunadokei 15

2.4.4 Slayers: Medieval Mayhem 16

2.4.5 Slayers Revolution 17

2.4.6 Slayers Evolution-R 18

2.4.7 Slayers Puremiamu 19

2.4.8 Slayers: The Road of the Ring 20

3. Novels 21

3.1 Lost Universe 21

3.2 Slayers 22

3.3 Slayers Special 23

4. Anime 24

4.1 Lost Universe 24

4.2 Slayers 25

4.2.1 The Slayers Next 26

4.2.2 The Slayers Try 27

4.2.3 Slayers Revolution 28

4.2.4 The Slayers Evolution-R 29

4.2.5 Slayers Excellent (OAV) 30

4.2.6 Slayers: The Book of Spells (OAV) 31

4.2.7 Slayers – The Motion Picture 32

4.2.8 Slayers Great 33

4.2.9 Slayers Gorgeous 34

4.2.10 Slayers Premium 35

4.2.11 Slayers Return 36

1. Hajime Kanzaka

Hajime Kanzaka ist ein japanischer Fiktionsautor, der Slayers, Lost Universe und eine Vielzahl anderer Serien schuf. Er wurde am 17. Juli 1964 in Asago geboren. Er schrieb mit seinen Freunden Fiktion als Hobby; Sie schrieben in Notizbücher und tauschten sie aus, um sich gegenseitig zu kritisieren. 1989 gewann er den Nachwuchspreis vom Fujimi-Shobo-Verlag. Der Mutterverlag ist Kadokawa Shoten. Erstmals veröffentlichte er 1989 im Magazin Gekkan Dragon. Sein erfolgreichstes Werk sind die Salyer-Romane. Einschließlich Spin-Offs erschienen 50 Bände der Reihe.

Bevor er ein professioneller Schriftsteller wurde, arbeitete Kanzaka in einem Büro (dessen Details er nicht preisgibt, außer dass es „langweilig“ war und er „kein guter Arbeiter“ war). In den späten 1980er Jahren bemerkte er, dass das Dragon Magazine einen Amateur-Fiction-Wettbewerb veranstaltete. Als Fan von Science-Fiction und Fantasy entschloss er sich, etwas zu schreiben, das der Vorgänger von Slayers werden sollte. Schließlich änderte er das Szenario der Geschichte, behielt einige der gleichen Charaktere bei, änderte jedoch ihre Rollen in der Geschichte. Diese neue Version war Slayers und sein Beitrag gewann den ersten Preis im Wettbewerb. Die Geschichte sollte bald über ein Jahrzehnt lang in der Zeitschrift veröffentlicht werden. Die Seitenserie Slayers Special wurde bis heute in der Zeitschrift veröffentlicht. Sein Freund Rui Araizumi hat die Illustrationen der Serie von Anfang an zur Verfügung gestellt. Kanzaka schreibt einen Teil seines anfänglichen Erfolgs beim Einbruch in die Fiktionswelt einem anderen Freund zu, der ebenfalls Schriftsteller ist.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?