Klaus Schnullermaus

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Klaus Schnullermaus
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Inhaltsverzeichnis

  Impressum

  Klaus Schnullermaus

  Anleitung für Eltern

  Biografie

  Haftungsausschluss

Impressum

Thekla Verlag GbR

Gesellschafter:

Silke Weßner und Heike Hofferberth

Bahnhofstraße 83

64823 Groß-Umstadt

T 0049 (0) 6078 – 96 79 131

F 0049 (0) 6078 – 96 71 54

E info@thekla-verlag.de

© Originalausgabe Thekla Verlag, Groß-Umstadt 2015

© Text: Birgit Hörner, 2014

© Illustration: Silke Weßner, 2014

© Cover Design: Silke Weßner

Lektorat: Paul Sourzac

Umsetzung E-Book: Dirk Weßner

ISBN 978-3-945711-02-6 (epub)

www.thekla-verlag.de


Für unsere Söhne. Paul, Cham und Emil. Jonas, Joshua und Finn.

Zur Anleitung für Eltern ...


Liebst du Schnuller in allen Farben, große und kleine, dicke und dünne? Brauchst du deinen Schnuller zum Einschlafen und wenn du traurig bist oder wenn du dich ärgerst oder dir wehgetan hast? Ja?

Das kann ich gut verstehen. Denn mir geht es genau wie dir! Ich habe Schnuller zum Fressen gern und sammle sie, wo ich sie nur bekommen kann. Wenn ein Kind schon groß ist und keinen Schnuller mehr braucht, komme ich ins Haus.


Oh Verzeihung, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Klaus Schnullermaus.

Niemals klaue ich Schnuller, ehrlich!

Ich tausche nur. Hier im Rucksack habe ich ein Geschenk für dich. Gib mir deine Schnuller und du bekommst das Geschenk!

Heute aber komme ich dich noch nicht besuchen. Heute gehe ich zu Peter, denn Peter ist schon groß.

Eigentlich möchte er seine Schnuller noch nicht abgeben, aber Peters Mama meint, dass es nun Zeit sei, ohne Schnuller zu schlafen. Ob Peter das wohl schon schafft?

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?