Perry Rhodan 1222: Das Chronofossil
Über das Buch
Rückkehr zur Hundertsonnenwelt – die Zeitkonservierten greifen an
Der Kampf um die Kommandogewalt über die Endlose Armada ist im Sommer 428 NGZ längst zugunsten Perry Rhodans entschieden. Und Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs, hat, als er versuchte, das Chronofossil Andro-Beta zu pervertieren, eine schwere Schlappe erlitten, denn er musste sein Eingreifen mit dem Verlust des Elements der Zeit bezahlen.
Aber Kazzenkatt gibt sich nicht so leicht geschlagen. Der Zeroträumer wird erneut aktiv – und scheitert wiederum. Das besagt aber nicht, dass der Dekalog schon alle Trümpfe ausgespielt hätte. Das Geschehen auf BRÜTER weist eher auf das Gegenteil hin, denn schließlich geraten sogar Kosmokraten, die ins Allerheiligste des Gegners eindringen, in äußerste Bedrängnis.
Das Allerheiligste des Dekalogs, das sind die Basen LAGER, BRÜTER und VERSTÄRKER. Sie befinden sich im Innern von Raumriesen, die nun langsam zu erwachen beginnen und die sich mit ansteigender Intensität und den ihnen eigenen Mitteln gegen die Streitkräfte des Dekalogs zur Wehr setzen.
Dieser Kampf zieht eine erneute Niederlage der Mächte des Chaos nach sich – und als BRÜTER und VERSTÄRKER dem Dekalog verlorengehen, verlagert sich der Schauplatz der weiteren Auseinandersetzungen.
Die Szene ist nun die Hundertsonnenwelt – DAS CHRONOFOSSIL …
Genres und Tags
Hinterlassen Sie eine Bewertung