Geheimnis von aliens. In die endlose Ferne blicken wir immer Wir wollen den Planeten als unsere Erde sehen

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Geheimnis von aliens. In die endlose Ferne blicken wir immer Wir wollen den Planeten als unsere Erde sehen
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

© Andre Schugaschewski, 2022

ISBN 978-5-0056-1616-6

Erstellt mithilfe des Intelligenten Verlagssystems Ridero

GEHEIMNIS VON ALIENS

– — – — – — – — – — – — – — – — – — – — – — – — – — – — – — —

Es fällt uns schwer, uns den grenzenlosen Raum des Universums vorzustellen, es fällt uns schwer, uns vorzustellen, dass es viel mehr Planeten wie die Erde und viel mehr Gestirne wie unsere Sonne gibt, aber das ist alles, was es gibt. Es gibt andere Galaxien und andere Planeten, die den Erdbewohnern unbekannt sind, jeder von uns neigt dazu, seine Fantasien darüber zu erraten und vorzubringen, was außerhalb der Schwerkraft der Erde passiert. Vor einigen hundert Jahren gelang es einer Person, die Schwerkraft der Erde zu überwinden, und sogar einen Apparat geschaffen, um zu einem anderen Planeten zu reisen, es kostete viel Zeit und Geld, und am Ende wurde ein Apparat mit allerlei Ausrüstung zur Erkundung der Planeten gestartet, aber es wurde kein Ergebnis erzielt, sie versuchten es noch mehrere Jahrzehnte lang sich etwas einfallen lassen, aber anscheinend war das Denken einer Person darauf beschränkt, einen kostengünstigen und effizienten interplanetaren Apparat zu schaffen. Infolgedessen wurde alle Weltraumforschung eingestellt und ein Mensch nahm seine irdischen Probleme direkt auf, und Probleme gab es genug. Von 2000 bis 3050 kämpfte der Mensch mit Krankheiten, die sich in verschiedenen Formen manifestierten und Menschen töteten. Natürlich hatten diese Krankheiten einen erheblichen Nutzen, alle Arten von Kriegen wurden eingestellt, es wurden keine Mordwaffen mehr hergestellt, die Menschen hörten auf, Alkohol, Drogen und alle Arten von Rauchmischungen zu konsumieren. Im Jahr 4020 wurde die Erde einfach anders, das Klima änderte sich deutlich, die ganze Erde hatte eine durchgängig gleiche Temperatur, nicht mehr, nicht weniger als 18 bis 25 Grad Celsius.

Auf der ganzen Erde wurden in den letzten 100 Jahren keine Naturkatastrophen beobachtet. Die Menschen stellten sich nicht vor, was Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Überschwemmungen waren, die Regenfälle waren kurz und flach, aber sie waren häufig und nur bei Sonnenuntergang. Bis zum Jahr 5000 hatten die Menschen gelernt, die Natur zu schützen, ihre Häuser komfortabel auszustatten.

Die Technologie des Baumaterials hat sich ebenfalls geändert, die Fußwege wurden mit Guprin verlegt, es sah ziemlich zerbrechlich und zart aus, aber tatsächlich ist es ein ziemlich haltbares Material und kann lange verwendet werden, die Dächer der Häuser wurden damit gedeckt Glas, das ist auch so ein Material, das Glasfliesen ähnelt, aber es ist auch ziemlich stark, es ist einfach unrealistisch, es mit einem Hammer zu brechen. Dieses Glas dient auch als Akkumulator für Sonnenwärme und dient als unverzichtbarer Warmwasserbereiter. Natürlich ist es möglich, dass diese neuen Technologien für Baumaterialien lange Zeit nicht verwendet wurden, aber nach der Einführung eines weit verbreiteten Gesetzes durch die Menschen, keine lebenden Holz-, Kunststoff- und Materialien zu verwenden, die mindestens einen winzigen Prozentsatz davon emittieren Schadstoffe bei Bauarbeiten. Und das war nicht umsonst, dank dieser Verbote schufen die Menschen schnell verbessertes Material. Die Leute haben es geschafft, die Bezahlung für ihre Arbeit zu verbessern, sie haben kein Geld, keine Karten oder Pässe benutzt, alles war durch ein Computernetzwerk verbunden.

Wenn ein Kind zehn Jahre alt war, wurden alle seine Daten, ein Fingerabdruck und ein Bild seiner Augen in den Computer eingegeben, aber Eltern konnten jedes Taschengeld auf seinen Namen beginnen und wenn es in den Laden kam, konnte das Kind nur das nehmen, was der Elternteil erlaubt.

Aber im Leben war alles einfach, wenn sich die Jungvermählten entschieden zu heiraten, und dies geschieht zweifellos, mussten sie sich nur beim Standesamt bewerben, nur notwendigerweise mit der Anwendung des von ihnen auf dem Computer erstellten Hausdesignmodells, das sie selbst erstellt hatten Für sich selbst geht ihnen dieses Haus für einen Monat umsonst zu, aber Scheidungen gibt es natürlich nicht.

Das Leben auf der Erde verlief mäßig und ruhig, so wie vor vielen Jahrhunderten die Menschen das Land mit Traktoren bestellten, Getreide ernten, allgemein Produkte zum Überleben produzierten, wahrscheinlich hätten die Erdbewohner nie von der Existenz eines anderen, weiter entwickelten Planeten erfahren, der sich in befindet eine unvorstellbare Entfernung von der Erde, wäre da nicht die Neugier und Furchtlosigkeit zweier unzertrennlicher, junger Freunde.

Diese beiden Freunde unterschieden sich nicht von den anderen Altersgenossen, sie spielten wie alle anderen gerne Fußball, schwammen lange in den Flüssen, aber natürlich liebten sie es, wie alle Generationen von Kindern, verschiedene Spiele zu erfinden am Computer und entwarf eine Art Spiel, das einfach nicht wie andere fantastische Häuser aussah.

Diese beiden Freunde waren sich im Charakter etwas ähnlich, und sie wurden umgangssprachlich genannt, der eine hieß Sanya und der andere Wanja, praktisch niemand sah sie einzeln im Dorf, überall waren sie nur zusammen zu sehen, manche sogar verwirrt wen sie anrufen sollten und wenn sie angesprochen wurden, sagten sie:

– Sanya – Vanya, wie geht es dir? worauf sie mit einem Lächeln antworteten:

– Uns geht es gut, und wie geht es Ihnen?

Sie stammten aus verschiedenen Familien, aber dank der Freundschaft von Sanya und Vanya waren auch ihre Eltern miteinander befreundet. Sanya und Vanya hatten auch Schwestern, sie schienen auch Freundinnen zu sein, aber sie waren natürlich nicht so getrennt wie Sanya und Vanya, und es ist verständlich, dass die Mädchen unterschiedlich alt waren, die ein Jahr ältere war Sanyas Schwester und sie Name war Lena, und Wanjas Schwester hieß Olja.

Das Dorf, in dem sich der unglaubliche Vorfall mit Sanya und Vanya ereignete, lag am Ufer eines der großen und farbenfrohen sibirischen Flüsse und hieß Angara. Angara stammt aus dem größten und mysteriösesten Baikalsee. Vor einigen Jahrhunderten wählten die Menschen diesen Fluss und an beiden Ufern dieses Flusses siedelten sich Taiga-Orte an. Damals beschäftigten sich die Bewohner dieser Dörfer hauptsächlich mit der Verarbeitung von Holz, das in großen Mengen aus der Taiga exportiert wurde. Damals brannte die Taiga jedes Jahr, weshalb sie immer knapper wurde.

Für Jäger wurde es immer schwieriger, wilde Tiere zu jagen, und es gab von Jahr zu Jahr weniger Fische in den Flüssen.

In den Dörfern waren die Häuser klein und aus Holz und mit Schieferplatten gedeckt.

Zu dieser Zeit war das Klima in Sibirien völlig anders, im Winter war die Taiga schneebedeckt und es gab strenge Fröste, die um ein Vielfaches stärker waren als im Gefrierschrank, und der Sommer war heiß, die Temperatur erreichte anscheinend manchmal 40 Grad Deshalb ist dort die Vegetation im Sommer aktiv gewachsen und erfreut sich einfach an der Vielfalt der Kräuter.

Es ist schwer vorstellbar, wie das Leben der Menschen in dieser fernen Zeit war, als giftiger schwarzer Rauch aus den Rohren einiger Unternehmen drang, schwere Lastwagen auf den Straßen in der Taiga fuhren und der Erde tiefe Wunden zufügten.

Es ist auch schwer vorstellbar, wie die Menschen zwischen den Müllbergen lebten, die sich im Laufe der Jahre angesammelt und die Erde immer mehr zu einem gefährlichen Planeten zum Leben gemacht haben.

Und dann, eines Tages, vor mehreren Jahrhunderten, haben die Menschen offenbar begriffen, was sie getan hatten, und buchstäblich in einem Jahrhundert alles Mögliche auf den Kopf gestellt.

Sie haben natürlich dumme Kriege untereinander beendet, fast alle Militärfabriken wurden wegen Nutzlosigkeit geschlossen, und es gab mehrere Millionen von ihnen auf der ganzen Erde, fast alle Wein-, Wodka- und Tabakfabriken wurden geschlossen.

Alle diese Fabriken schlossen, und es schien, dass die Menschen ohne Arbeit blieben, aber dem war nicht so.

Die Menschen organisierten im Laufe mehrerer Jahrzehnte schnell kleine Unternehmen und führten alles Neue und Neue ein, um die Umwelt, in der sie lebten, zu verbessern. Viele kleine Unternehmen entstanden für die Herstellung von Glas, das zur Abdeckung der Hausdächer hergestellt wurde und gleichzeitig als langfristige Stromquelle für die Bedürfnisse dieses Hauses diente.

Nach der Einführung der Produktion hat sich dies bewährt (STEKLIN), der Bedarf an Menschen in einer so großen Anzahl von Wasserkraftwerken verschwand, und man begann allmählich, die künstlichen Stauseen dieser Wasserkraftwerke zu schließen und zu entwässern.

Nach der Schließung dieser Wasserbauwerke war nach kurzer Zeit eine Klimaveränderung zum Besseren zu spüren.

Aber die Menschen hörten hier nicht auf, sondern führten immer mehr neue Technologien ein.

Viele kleine Betriebe wurden im ganzen Land für die Produktion eröffnet (GUBRINA), diese Fliese war in ihrer Festigkeit dem Naturstein praktisch nicht unterlegen, was dafür typisch ist (GUBRIN) Sie fügten körniges Material hinzu, das aus nicht zu entsorgenden Abfällen hergestellt wurde oder verbrannt, also war mit Abfall das Problem ein für alle Mal gelöst, etwas ging als zweiter Rohstoff, viel Abfall wurde zu Düngemitteln.

Im Allgemeinen machten Müllwagen überall dort, wo sie sich berührten, runde Perlen, und sogar Blätter von Bäumen wurden in schöne Perlen verwandelt und dann als Dünger verwendet, und so gaben die Menschen das wahre und schöne Aussehen der Erde zurück.

Natürlich ist es für junge Menschen des 25. und 26. Jahrhunderts schwierig, sich vorzustellen, wie große Städte an den Ufern des sibirischen Flusses Angara aussahen, aber es gab viele Städte an den Ufern, wie Angarsk, Irkutsk, Bratsk, Usolye Sibirsk, und viele andere Städte, weil die Länge dieses Flusses etwa zweitausend Kilometer beträgt.

 

Natürlich zogen es die Menschen im Laufe der Zeit vor, in kleinen Siedlungen zu leben, die auf beiden Seiten des Flusses aktiv gebaut wurden.

Schließlich beherrschten die Menschen nach der Schließung der Fabriken in den Städten die Produktion (drevlit), die eigentlich ein Ersatz für lebendes Holz ist, das unter dem Abholzungsverbot stand, und so kam man auf die Idee unter Verwendung von Windschutz und abgestorbenen Bäumen für die Herstellung von Drevlit sammelten sie Totholz und schnitten totes Holz in kleine Späne und schütteten es in einen riesigen Bottich und übergossen es mit einer chemischen Verbindung, die die Holzspäne im Laufe von zwei Stunden in eine verwandelte dicke Masse, die bereits in beliebige Formen gegossen wurde, sogar ein Brett konnte gegossen werden, sogar Tischbeine, sogar Balken für den Hausbau, im Allgemeinen stand dieses Material lebendem Holz in nichts nach, und die Kosten dafür Material war billiger als ein lebender Baum.

Dank der Erschwinglichkeit von Baumaterialien entstanden neue Siedlungen unter verschiedenen Namen. Natürlich haben sich die alten Namen der Siedlungen im Laufe der Jahrhunderte nicht verändert, nur geringfügig verkleinert. Zum Beispiel Namen wie Kulakovo, Seredkino, Cossack, Pervomayskoye, Rassvet, Olanko … Hunderte von Siedlungen tauchten mit verschiedenen Namen auf, die von denjenigen erfunden wurden, die als erste ein Haus an einem von ihnen gewählten Ort errichteten und das Recht dazu erhielten bauen, aber natürlich gab es im Laufe der Jahre an diesem Ort mehrere weitere Familien, die bauen und ihr eigenes Ding machen wollten.

Wie viele Siedlungen entstand auch eine kleine Siedlung an den Ufern der Angara namens (Stern).

Und natürlich hat es seinen Namen nicht von der Tatsache, dass es wie ein Stern aussah, und nicht, weil es abends wie ein Stern leuchtete, dieses Dorf hat seinen Namen vom ersten Bewohner dieses Dorfes bekommen, sagt man, als die Familie fertig war beim Bau des Hauses und der Tradition nach feierten sie den Abschluss des Baus ihres Hauses, aber natürlich diskutierten sie über den Namen des zukünftigen Dorfes, und zu dieser Zeit sahen sie am Himmel etwas Unverständliches über den Himmel schweben, es war der Umriss einer Kugel und die Sterne schienen darin zu brennen, das alles geschah nicht länger als eine Minute, dann verschwand es wie eine Seifenblase, in Erinnerung an dieses Ereignis nannte die Familie dieses Dorf (Stern).

Das Dorf (Stern) hat keine große Fläche, genau wie die anderen Dörfer, die mehrere Kilometer voneinander entfernt liegen.

Normalerweise gibt es etwas mehr als tausend Menschen im Dorf, aber in einigen Dörfern leben weniger als hundert Menschen, solche Dörfer werden im Volksmund (neu) genannt, obwohl der offizielle Name solcher Dörfer völlig anders ist, es gibt (Pine) und (Fichte) und (Beryozovka) kurz gesagt, wenn wir die Namen aller Dörfer entlang der Ufer der Angara noch einmal lesen, werden wir fast alle von Menschen verwendeten Nominalwörter finden.

Zvezdny liegt am sandigen Ufer des Flusses Angara, dessen klares Wasser sich wie ein blaues Band sanft geschwungen hat und in die endlose Ferne ging, die Häuser, die einander nicht ähnlich waren, die Dächer, die (mit GLASS ) schimmerte in der Sonne in verschiedenen Farben, wie ein auf dem Boden liegender Regenbogen, betont diese Schönheit des Dorfes, dass der mehrfarbig verlegte (Gubrin) dem Naturstein in seiner Festigkeit nicht unterlegen war, er hatte sogar einen Vorteil nicht nur in Preis, aber es hat auch leicht Wasser gelassen, nach dem Regen gab es praktisch keine Pfützen im Dorf, und die Schönheit des Dorfes in Kombination mit der Reflexion der Dächer und dem bunten (Gubrin) sieht viel schöner aus als die anderen Dörfer, obwohl alle Dörfer großartig aussehen und das fließende blaue Wasser der Angara zur Schau stellen.

Gubrin-Wege führen irgendwo weit in die Taiga hinein, die auf den ersten Blick kein Ende haben, wenn Sie mit Elektrofahrrädern fahren, reicht wahrscheinlich nicht einmal ein Tag, um ans Ende zu gelangen. Aus Neugier wollten Sanya und Vanya einmal bis zum Ende gehen und sehen, was hinter diesen bunten Pfaden lag, aber sie hatten nicht genug Zeit, um das Ende erfolglos zu erreichen. Diese Wege dienten einst dazu, Holzspäne aus der Taiga zu entfernen, die aus umgestürzten Bäumen und Totholz hergestellt wurde, kurz gesagt, der gesamte Müll wurde zur Verarbeitung aus der Taiga genommen, wodurch die Taiga sauberer und sauberer wird. Aber die Wege sind perfekt für Touristen geeignet, die ohne einen letzten Strom sind, den sie besuchen, um die Angara entlang zum Baikal zu sehen und zu fahren, oder vom Baikal entlang der Angara zum Jenissei selbst.

Buchstäblich überall in der Taiga installierten die Menschen Rauchfallen, dieses Gerät wurde in den vergangenen Jahrhunderten erfunden, als die Taiga aus unbekannten Gründen jährlich brannte, dieses Gerät ist sehr rauchempfindlich, fängt den Rauch auf und sendet ein Signal an einen Computer, der ein Signal sendet zur Feuerwehr, die sofort an die Stelle fliegt, wenn Rauch auftaucht, egal was der Rauchfänger an dieser Stelle gefangen hat, Tonnen von Wasser werden aus einem Hubschrauber abgeworfen, viele Touristen mussten einen solchen Schauer erleben, wenn sie versuchten, ein Feuer zu entzünden.

Natürlich wurden Touristen und Naturliebhaber, die in die Gewässer der Angara eintauchen und die alte sibirische Taiga besuchen wollten, von Millionen besucht.

Den Besuchern der Taiga wurden Broschüren mit Anweisungen zum Verhalten in der Taiga gegeben, aber in der Taiga war dies unmöglich:

– Verwenden Sie offenes Feuer, fahren Sie Benzin- oder Dieselfahrzeuge, bauen Sie Zelte auf, schneiden Sie Äste, verwenden Sie Chemikalien.

Touristen wurde geraten, keine Tiere mit einer Kamera zu jagen, da Menschen in der Taiga sind: Das sind Gäste, und der Besitzer ist hier ein Bär und er kümmert sich um die Gäste, und es ist möglich, dass sich in einem versteckten Fotografen der Besitzer befindet Taiga sieht eine potenzielle Gefahr für seine Angehörigen, für einen Fotografen kann das ein böses Ende sein.

Aus diesem Grund stellen Fotoliebhaber Hunderte von Fotofallen auf, um Taigatiere und -tiere zu fotografieren.

In wenigen Tagen werden Fotofallen von den Bäumen genommen, und wenn sie sich Fotos mit Bildern der Bewohner der Taiga ansehen, bewundern sie ständig, was sie sehen, dort sehen sie sowohl Rehe als auch Elche, Hasen, Wölfe, Bären und Junge und sogar ein Tiger, Luchs wurde oft gefunden.

Touristen waren nicht so überrascht von dem, was auf den Bildern zu sehen war, aber durch die Tatsache, dass sie mehrere Tage in der Taiga unterwegs waren und nie mehr als ein solches Tier trafen, das auf den Fotos festgehalten wurde, erklärte der Führer kurz, warum es so schwierig ist Beachten Sie die Bewohner der Taiga:

– Alles ist sehr einfach erklärt, vor vielen Jahrhunderten jagten die Menschen alles, was in der Taiga lebte, höchstwahrscheinlich entwickelten die Tiere einen Instinkt für die Gefahr von Menschen, deshalb sind wir Bürgertouristen! und wir sehen sie nicht, aber sie sehen uns, und der Besitzer beobachtet uns, um sich also irgendwie zu schützen, verhalten Sie sich wie Gäste! nimm für alle Fälle einen Elektroschocker mit und übernachte bitte in den Häusern, die du hier in der Taiga an vielen Stellen siehst, aber wenn im Haus kein Platz ist, kannst du Zelte in der Nähe aufstellen, du wirst darin schlafen vollständige Sicherheit in der Nähe des Hauses.

KAPITEL 2

Die Eltern von Vanya und Sanya mieteten oft ein Haus in den Tiefen der Taiga, wo die Kinder die Natur besser kennenlernten und mehrere Tage lang den Geruch der Waldluft genossen, wo tagsüber die Vögel auf den Bäumen zwitscherten, und Nachts waren die geheimnisvollen Stimmen der Waldbewohner zu hören. Sobald sie am Haus ankamen und die Erwachsenen begannen, sich um die Organisation eines Picknicks und die Vorbereitung eines Platzes zum Ausruhen für die Nacht zu kümmern, verstreuten sich die Kinder im Wald und stellten jeweils ihre eigenen Kamerafallen auf, Lena und Olya mochten es normalerweise, wenn Vögel kamen ins Bild, aber Vanya und Sanya wollten normalerweise im Bild sein, wenn ein riesiges, ungewöhnliches Tier auftauchte. Nachdem die Kamerafallen installiert waren, kletterten Vanya und Sanya auf die Bäume und sammelten Harz, während Lena und Olya verschiedene Kräuter und Blumen für das Herbarium sammelten. Während des Unterrichts verging die Zeit schnell, den Kindern kam es sogar so vor, als ob ihre Eltern zu schnell per Funk nach Hause riefen. Als sie voller fröhlicher Stimmung im Haus ankamen und ihren Eltern ihre Waldfunde zeigten, zogen Vanya und Sanya goldenes dunkles Harz aus ihren Taschen, während sie die Mädchen behandelten, und Olya und Lena prahlten vor ihren Müttern mit den wunderbaren Kräutern, die sie nannten, und erklärten es ihnen welche art von gras heißt.

Das Picknick fand meist im Freien statt, der Nadelgeruch schien den ganzen Organismus zu erfrischen.

Die Dämmerung in der Taiga kommt sehr schnell, aber niemand wollte sich hinlegen, alle wollten nachts der Stille der Taiga lauschen, aber nicht alle Bewohner der Taiga schlafen nachts.

In der Nachttaiga können Sie hören, wie eine Eule eine Stimme gibt, wie eine Eule schreit, Sie können hören, wie Wölfe heulen und wie laut ein Bär in der Ferne brüllen kann, als ob er alle zwingen würde, ins Bett zu gehen.

Am Morgen, gerade als die Sonne durch die jahrhundertealten Bäume brach, stand einer der Eltern auf und begann, die anderen mit den Worten zu wecken:

Dort-Tararam stehen Sie zum Training auf und waschen Sie Ihren Körper mit kaltem Wasser)))

Natürlich standen alle schnell auf und folgten dem Befehl des Redners, nachdem sie ihre Übungen gemacht hatten, liefen alle zusammen zu einem kleinen Bach unweit des Hauses.

Nachdem sie alle morgendlichen Prozeduren durchgeführt hatten und sich schließlich nach dem Schlafen aufgewärmt hatten, hörten sie eine Stimme (gesprochen):

„Tram-tarara, es ist Zeit für alle zu frühstücken!“ und alle antworteten ihm einstimmig:

Traille-la, wir werden das Frühstück nie verpassen! Alle setzten sich fröhlich an einen großen Tisch unter einem Baldachin in der Nähe des Hauses.

(Gloshaty) lobte normalerweise jedes Essen, das auf dem Tisch stand, damit machte er den Kindern Appetit.

Der Vater von Sasha und Lena wurde wegen seiner lauten Stimme (Gloshaty) genannt, aber tatsächlich hieß er Alexander Petrovich, aber was für Sasha und Lenas Mutter typisch war, wurde fast gleich genannt – Alexandra Petrovna.

Die Eltern von Vanya und Olya unterschieden sich charakterlich nicht von den Eltern von Vanya und Olya, sie scherzten und spielten auch gerne mit Kindern, aber natürlich ist nicht klar, warum dies im Leben passiert, sie haben auch fast ähnliche Namen.

Der Name ihres Vaters war: – Ivan Petrovich, und der Name ihrer Mutter war: – Olga Petrovna.

Im Dorf bewunderten einfach alle die Freundschaft dieser Familien, sah man sie alle zusammen, sagten sie mit einem Lächeln:

– Nun, halten Sie sich an der Taiga fest, die Familie Petrovich lehnte sich in die Taiga, um mit den Bären zu spielen!

Nach dem Frühstück spielten die Kinder mit ihren Eltern Fußball und Volleyball, wo die Kinder ganz oben waren und ihre Eltern leicht schlugen, dann sagten sie mit einem Lächeln:

– Eltern! wir werden jetzt Fotofallen sammeln, natürlich konntest du üben und liefst lachend davon, um dein Geschäft zu erledigen.

Als sie in der Taiga ihren Geschäften nachgingen, verging die Zeit für die Kinder sehr schnell, sie sammelten Fotofallen, sie starrten auf die jahrhundertealten riesigen Bäume, auf die die Eichhörnchen sprangen, die Eichhörnchen hörten oft mit ihren Spielen auf und sahen sich die Kinder dann genau an begannen wieder auf dem Baum zu spielen, indem sie mit ihrer Zunge knackten, als würden einladende Kinder mit ihnen spielen. Kinder konnten Stunden damit verbringen, die wunderbare Vielfalt der Taiga zu beobachten, aber das Funktelefon mit der Stimme ihrer Eltern ließ sie ins Haus zurückkehren.

Die Kinder taten sich widerstrebend zusammen und gingen unterwegs zum Haus, wobei sie traurig über die schlechten Bilder auf den Fotofallen diskutierten, auf denen Kleintiere und mehrere Meisen aufgenommen waren.

 

Als sie das Haus erreichten, hatten die Eltern bereits den Tisch gedeckt und warteten auf die Kinder.

Die Kinder liefen zum Bach und setzten sich nach einer kurzen Waschung mit unzufriedenen Gesichtern an den Tisch, sie waren verärgert über die schlechten Aufnahmen.

Die Eltern sahen sich an und wussten nicht, was sie tun sollten, um die Kinder aufzuheitern, aber sie mussten nicht lange schweigen, Alexander Petrovichs Baritonstimme war zu hören, er schlug eine Idee vor, die allen gefiel, und änderte sofort die Stimmung von den Kindern schlug er einfach vor:

– Iwan Petrowitsch! Was aber, wenn unsere Bekanntschaft mit der Natur und ein Picknick ans Flussufer verlagert werden? Ich kenne einen wunderbaren Platz am Fluss, in meiner Kindheit sind mein Vater und ich dort immer angeln gegangen, unsere unruhigen Jungs werden in zwei Wochen zwölf Jahre alt, sie können schwimmen, sie haben keine Angst vor dem Wasser – wir werden es ihnen geben gute Angelruten, und lass sie fischen.

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?