Engel - sie sind da

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Engel - sie sind da
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Alina Frey

Engel - sie sind da

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Engel - sie sind da

Impressum neobooks

Engel - sie sind da


Der Glaube an Engel die als Beschützer agieren und uns Zeichen senden, hat einen positiven Einfluss auf uns. Wann hast du zuletzt eine brenzlige Situation erlebt, bei der du im Nachhinein dachtest: „Puh, das war knapp, da hatte ich wohl einen Schutzengel!“ Als du vielleicht eine Treppenstufe verpasst hast und fast gestürzt wärest oder als du in letzter Sekunde vor einem heranrasenden Auto zurückgeschreckt bist? In solchen Momenten scheint es, als hätte eine höhere Macht seine schützenden Hände über uns gehalten. Doch welch eine Gestalt hat ein Engel? Auch wenn Engel meist vermenschlicht dargestellt werden, mit goldenem Haar, weißem Gewand und manchmal mit einer Harfe, sind sie Geistwesen. Engel sind überirdisch , daher wenig greif- und beweisbar. Einige Theologen beschreiben sie sogar als reine Lichtgestalten. Laut der irischen Mystikerin Lorna Byrne sind wir ständig von Engeln umgeben, und diese sind bemüht, uns Zeichen zu geben: „Ich sehe häufig, dass Engel den Menschen Federn schenken“, sagt Byrne. Jeder erlebe die Gegenwart eines Engels jedoch anders, zum Beispiel als innere Stimme, Gänsehaut oder kühler Hauch auf der Haut. Auch führen uns Engel durch kleine Zeichen, indem sie etwa im Alltag unsere Aufmerksamkeit auf Zahlen mit drei gleichen Ziffern lenken. Vielleicht siehst du wiederholt die 111 auf einem Nummernschild, als Hausnummer oder auf einem Kassenbon. Die 111 soll z.B. ein Hinweis auf einen bevorstehenden Neuanfang sein - die Engel bestätigen uns damit, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Theologen sind überzeugt: Die Engel möchten uns Geduld, Vertrauen und Gelassenheit lehren. Der Glaube an einen beflügelnden Schutzboten, kann für uns daher nur positiv sein. Eine Studie beweist: Menschen, die auf ihren Schutzengel vertrauen, verunglücken weniger oft, weil sie insgesamt achtsamer mit ihrem Leben umgehen. Und wer an Engel glaubt und um ihren himmlischen Beistand bittet, wird sich immer behütet fühlen.

Unterschiedliche Engel

Das Wort Engel kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Bote“ oder „Abgesandter “ Gottes/der Urkraft. Engel finden sich in allen Kulturen und Religionen und sind universell. Dabei sind Engel keine Wesen die ein „Ego“ oder eine „Individualität“ haben, sondern sie sind universelle Energiequalitäten. Sie bilden die „Brücke“ zwischen den Menschen und dem Göttlichen. Engel bestehen in ihrer Essenz aus der reinen göttlichen Liebe. Man kann es sich so vorstellen, dass die Urkraft für alle zur Unterstützung Qualitäten wie Liebe, Mut, Mitgefühl, Hingabe, Heilung, Frieden u.a. zur Verfügung stellt. Das sind dann die Engel, sie sind also Energien. Hellsichtige Menschen sehen diese Energien dann in verschiedenen Formen und Farben. Dabei haben Engel nichts zu tun mit Siddhis(übernatürlichen Kräften) oder Magie. Diese göttlichen Energien lassen sich auch nicht missbrauchen oder kontrollieren, um egoistische Ziele zu verfolgen. Engel dienen nur dem Willen Gottes und stehen so dem Menschen als Hilfe und Unterstützung für das Gute zur Verfügung. Die Schutzengel. Jeder Mensch hat mindestens zwei Schutzengel, die ihn während all seiner Inkarnationen begleiten und zu seiner unsterblichen Seele gehören. Dabei ist einer der „männliche“ Schutzengel und der andere der „weibliche“ Schutzengel. Wobei Engel grundsätzlich geschlechtslos sind und diese Unterteilung nur dem menschlichen Verständnis dient. Der weibliche Schutzengel bringt die Qualitäten Trost, Geborgenheit, Schutz und Liebe, während der männliche eher Kraft und Tatendrang gibt, um Ziele zu verwirklichen die unserer Entwicklung dienen. Es ist ganz einfach mit den Engeln in Kontakt zu sein, denn sie gehören zum wahren Wesen des Menschen, man könnte auch sagen, sie sind Teil von uns selbst, von der wahren Natur. Schutzengel dürfen nicht in unseren freien Willen eingreifen. Die Menschen haben immer die Wahl hier auf der Erde und tragen Verantwortung für Gedanken, Worte und Taten. Auch können die Schutzengel Schicksalsschläge, die wichtig für die Seelenentwicklung des Einzelnen sind, nicht abwenden. In der Hierarchie über den Schutzengeln stehen die Erzengel. Die Hierarchie ergibt sich aus der Schwingungsfrequenz. Die handfeste Materie ist die dichteste Form, in der sich die Urkraft auf der Erde manifestiert. Wesen wie Feen und Elfen sind für das normale Auge nicht mehr sichtbar, da ihre Frequenz höher ist als die der greifbaren Materie. Engel schwingen noch höher und Erzengel wieder höher, daher ergibt sich die Ausdrucksweise mit der Hierarchie. Das hat aber keinen wertenden Charakter, denn alles in der Schöpfung hat seinen Platz und seinen Sinn. Engel sind nicht besser als Elfen weil sie höher schwingen, sie haben einfach andere Aufgaben. Die Erzengel. Es gibt unzählige Erzengel, am bekanntesten sind folgende: Erzengel

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?