Geschichte der Urzeit, Folge 1: Eine Reise zu den Sauriern

Audio
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Der Name «Dinosaurier» besagt «Schreckens-Echse» und wird für die großen Landreptilien mit den beiden ausgestorbenen Ordnungen Saurischia und Ornithischia gebraucht. Ihr auffälligstes Merkmal war ihre gigantische Gestalt. Obwohl es kleine Dinosaurier gab – der Compsognathus war nicht größer als ein Küken -, waren die meisten Tiere groß, wenn nicht riesig. Die Dinosaurier hatten zur Regulierung ihrer Körpertemperatur weder Haare noch Federn. Ein Schutz gegen die täglichen Temperaturschwankungen war ihre gewaltige Größe. Nur lange Zeiten von ungewöhnlicher Kälte oder Hitze konnten solche großen Tiere schädigen. Als sich die Kreidezeit ihrem Ende näherte und es in weiten Bereichen der Erde kühler wurde, konnten sie nicht damit fertig werden …

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
4260507162489
Sprecher:
Arnold Richter, Christoph Heinemann, Johannes Weigand, Marcel v. Berg, Sebastian Hübner
Verleger:
All Ears GmbH
Geschichte der Urzeit, Folge 1: Eine Reise zu den Sauriern von Peter Bars — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв