Die Räuber - Erzählbuch, Band 6 (Ungekürzt)

Audio
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

Meike Rötzer nach Friedrich Schiller.

Das Erzählstück – Theater für die Ohren. Die großen Dramen der Weltliteratur eingänglich erzählt. Karl Moor zieht, rasend vor Wut über die vermeintliche Ablehnung seines Vaters, als Hauptmann seiner Räuberbande gegen die gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten marodierend durch die böhmischen Wälder. Sein Bruder Franz spinnt derweil im heimatlichen Schloss die von ihm eingefädelte Intrige weiter. Die Brüder Moor könnten verschiedener nicht sein und kämpfen doch jeder auf seine Weise um das Gleichgewicht zwischen Verstand und Gefühl und ihr Verhältnis zum Gesetz und der Freiheit. Das als Skandal gefeierte Drama machte Friedrich Schiller über Nacht berühmt. Meike Rötzer erzählt die nun 250 Jahre alte Geschichte so packend, als fände das Drama um den Räuber Karl Moor und seinen ungeliebten Bruders Franz heute vor unseren Augen statt. Der Bildhauer und Bühnenbildner Alexander Polzin hat das Portrait von Friedrich Schiller für den Erzählbuchverlag gemalt.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
9783910473140
Sprecher:
Meike Rötzer
Künstler/in:
Alexander Polzin
Verleger:
Erzählbuchverlag
Die Räuber - Erzählbuch, Band 6 (Ungekürzt) von Friedrich Schiller — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв