Dichter unbekannt! (Lesung mit Musik)

Audio
0
Kritiken
Das Buch ist in Ihrer Region nicht verfügbar.
Als beendet markieren
Buchbeschreibung

Den meisten Deutschen ist Heinrich Heine höchstens in Form des «Loreley»-Liedes bekannt, jenem romantischen Gedicht, unter das die Nationalsozialisten in den Schulbüchern «Dichter unbekannt» schrieben. Doch schon zu Lebzeiten war Heine ob seiner Provokationen und spöttischen politschen Verse gefürchtet, wurde von der Obrigkeit verboten und von der katholischen Kirche auf den Index gesetzt. Wer in Zeiten von Hartz IV über Gerechtigkeit nachdenkt, über das Verhältnis von Religion und Staat und über Gleichberechtigung, findet bei dem politischen Heine – dem Revolutionär – erstaunlich moderne Anregungen.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
An folgendem Datum zu LitRes hinzufügt:
22 November 2020
ISBN:
9783867373050
Sprecher:
Rolf Becker
Verleger:
audiolino
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Dichter unbekannt! (Lesung mit Musik) von Heinrich Heine — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв