Lebendig begraben / König Pest - Arndt Schmöle liest Edgar Allan Poe, Band 11 (Ungekürzt)

Audio
0
Kritiken
Hörprobe anhören
Als beendet markieren
Wie Sie das Hörbuch nach dem Kauf hören können
Buchbeschreibung

In Band 11 der «Arndt Schmöle liest Edgar Allan Poe»-Reihe erwecken Poes Geschichten und Arndt Schmöles Stimme die Toten zum Leben.

Das Grauen, aber auch die Komik, stecken – wie so oft – in der Wahrheit, der die Fiktion entspringt.


Lebendig Begraben:

"Weh! Die grausigen Legionen der Grabesschrecken sind keine Hirngespinste; doch (…) müssen sie schlafen, oder sie verschlingen uns – muß man sie schlummern lassen, oder wir gehen zugrunde."

Poe schreibt vom grausamsten Schiksal, das eine Menschenseele ereilen kann: dem Lebendigbegrabensein. Ein auswegloser Albtraum, in den verlorene Seelen erwachen, all ihr Klagen und Flehen einzig gehört von der Schwärze der Erde und den Würmern, die sich bereits durch das Holz ihrer ewigen Ruhestätte beißen.


König Pest:

"So wißt denn, daß in diesem Reich hier ich der Herrscher bin und mit unumschränkter Gewalt regiere unter dem Titel: König Pest der Erste."

Im pest-befallenen London des 14. Jahrhunderts fliehen zwei Seemänner und Zechpreller in eine Sperrzone. In dem Weinkeller eines Bestatters treffen sie auf eine grausig-ulkige Versammlung lebendiger Toten, angeführt von dem nicht ganz so ehrwürdigen König Pest.

Anders als in der ersten Erzählung, erzeugen die Grauen der lebenden Toten eine makabre Komik und bilden so ein passendes Gegenstück zu «Lebendig begraben».

Der legendäre US-amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe gilt als Architekt der modernen Kurzgeschichte. Zugleich ist er einer der Begründer der heutigen Kriminal- und Horror-Literatur. In dieser neuen Hörbuchreihe liest Arndt Schmöle mit seiner unverkennbaren Stimme einige der bekanntesten und speziell ausgewählte Original-Texte von Poe in ungekürzter Form. Arndt Schmöle ist Sprecher für zahlreiche Hörbücher, Hörspiele und istt als Synchron- und Off-Stimme in Computer-Spielen. Dokumentar-Filmen und Werbespots zu hören. Nicht zuletzt ist er auch als Bass-Stimme der A-Cappella-Gruppe basta bekannt.

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
0+
ISBN:
4260312215394
Sprecher:
Arndt Schmöle
Verleger:
GMO Audio
Lebendig begraben / König Pest - Arndt Schmöle liest Edgar Allan Poe, Band 11 (Ungekürzt) von Edgar Allan Poe — Hörbuch als mp3 herunterladen online kostenlos anhören

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв