Die Liebe kehrt zurück

Text
Der Bergpfarrer 166 – Heimatroman
Aus der Reihe: Der Bergpfarrer #166
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Buchbeschreibung

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen.

Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert.


Die junge Frau schaute von der Bergstraße aus in das Tal hinunter. St. Johann lag, schön wie eh und je, darin eingebettet, im Hintergrund erhoben sich die Zwillingsgipfel »Himmelsspitz« und »Wintermaid«. Kathrin betrachtete die Felsen, die bis in den wolkenlosen Himmel stießen. Irgendwo dort oben standen die Kandereralm und die Jennerhütte. Weithin erstreckte sich der Ainringer Wald, in dem sie früher so oft auf Schwammerlsuche gegangen war, darüber sah sie grüne Bergwiesen, auf denen Kühe weideten. Vor hier aus schaute alles ein wenig kleiner aus, ein Postkartenidyll.



Die Erinnerungen waren plötzlich so klar und deutlich vor ihren Augen, als wäre es erst gestern gewesen. Dabei mußten es wohl an die acht Jahre sein, daß sie zum letzen Mal hier war.



Kathi Burghofer riß sich von dem Anblick los und stieg wieder in ihr Auto, das sie an der Seite geparkt hatte. Gewiß wartete Tante Johanna schon mit dem Mittagessen auf sie, und sie wollte die Geduld der alten Dame nicht über Gebühr strapazieren.



Im Dorf hatte sich kaum etwas verändert, stellte die Studentin fest. Die Häuser hatten immer noch dieselben Lüftlmalereien, es gab kaum moderne Neubauten, und die Kirche, mit ihrem hohen, schlanken Zwiebelturm, schien sowieso für die Ewigkeit gebaut.



Das Haus, in dem Johanna Gruber wohnte, lag in einer kleinen Seitenstraße, in der kaum Verkehr herrschte. Außer den Anwohnern fuhr nur selten jemand hier durch. Kathi fand einen Parkplatz direkt vor der Tür. Sie war gerade ausgestiegen, als ihre Tante auch schon durch die Pforte kam und ihr lachend zuwinkte.



»Da bist' ja, Madel«,

Detaillierte Informationen
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783740922429
Verleger:
Kelter Media
Verstößt das Buch gegen das Gesetz?
Buch melden
Die Liebe kehrt zurück von Toni Waidacher — als epub, mobi, pdf herunterladen oder online lesen. Posten Sie Kommentare oder Kritiken, stimmen Sie für Ihren Favoriten.
Buch ist Teil der Reihe
«Der Bergpfarrer»
Der Bergpfarrer 455 – Heimatroman
Wem darf man noch glauben?
Der Bergpfarrer 460 – Heimatroman
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв