Mein Alltagsleben mit den Stars in Sachen Lebenshilfe – Esther & Jerry Hicks und Rhonda Byrne etc.

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Mein Alltagsleben mit den Stars in Sachen Lebenshilfe – Esther & Jerry Hicks und Rhonda Byrne etc.
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Jacqueline Mondenegro

_____

Mein Alltagsleben mit den Stars in Sachen Lebenshilfe – Esther & Jerry Hicks und Rhonda Byrne etc.

Was geht und was geht nicht, persönliche Erlebnisse und Tatsachenberichte

Bibliografische Information durch die Deutsche Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abrufbar.

Copyright (2016) Engelsdorfer Verlag Leipzig

Alle Rechte beim Autor

Illustration des Titelbilds: Jacqueline Mondenegro

Hergestellt in Leipzig, Germany (EU)

www.engelsdorfer-verlag.de

Dieses Buch ist Ihnen gewidmet. Mit meinem ganzen Herzen habe ich es für Sie geschrieben.

Damit ich Ihnen mit emotionalen Worten, ehrlich und offen meinen Lebensweg aufzeigen konnte, wollte ich dieses Buch mit meiner eigenen lebendigen Sprache schreiben, damit Sie gefühlsmäßig meine Reaktionen und Verhaltensweisen nachvollziehen können.

Deshalb wurde absichtlich auf ein Lektorat verzichtet. Somit bitte ich, Textfehler zu entschuldigen, da dieses Buch ansonsten nicht authentisch geworden wäre.

Inhaltsverzeichnis

Cover

Titel

Impressum

Danksagung

Vorwort

Wenn man es schafft, seine Gefühle und Gedanken zu verändern, ist die Vergangenheit abgeschlossen

Mit den Büchern von Bärbel Mohr fing alles an …

Die ersten einschneidenden, tief greifenden Veränderungen zu einem leichteren, besseren Leben

Erste Schritte der Besserung in meinem Leben durch das Gefühl der Liebe in mir

Lange Zeit haben mich viele Ängste belastet

Lebensbereich um Lebensbereich wird abgearbeitet

Eine Postkarte führte mich zu Esther & Jerry Hicks

Ein weiterer revolutionärer Schritt in die richtige Richtung

Wenn man es nicht schafft, im Zustand einer guten Schwingung zu verbleiben, dreht man sich im Kreis und nichts geht voran

Ich übte mich in anderen Gedankengängen

Den gewünschten Zustand so schnell wie möglich erreichen

Man muss sich selbst lieben, um Erfolg zu haben

Vertrauen zu meinem Universum entwickelte sich

Rhonda Byrne – mein persönliches Highlight

Meine Gefühle zum Geld veränderten sich

Das wirkliche Geheimnis der Macht der Liebe ist das Bewusstsein, dass man diese Macht in sich trägt

Nun haben wir das Jahr 2016

Kontakt mit der Autorin/Malerin/Künstlerin

Über die Autorin (Im Vordergrund mit zwei ihrer Malschüler)

Danksagung

Mein Dank geht an Melina Schuler. Sie entsprach meiner Bitte, dieses Manuskript zu lesen. Durch ihr Feedback half sie mit, dass dieses Buch in dieser Form vorliegt.

Vorwort

Kann man Einfluss auf sein Leben nehmen, indem man seine Gedanken verändert?

In den Lebenshilfebüchern der Bestseller-Autoren wie Esther & Jerry Hicks sowie Rhonda Byrne werden Lebensveränderungen spannend und in beeindruckender Weise geschildert. Man erhält ganz viele positive Emotionen und möchte die dort mit dem Gesetz der Anziehung verbundenen Lektionen gleich umsetzen.

Gibt es ein Gesetz der Anziehung?

Um eine Antwort auf die obigen Fragen zu erhalten, muss man versuchen seine alten, eingestanzten Gedankengänge anders auszurichten, wie in den Büchern der vorgenannten Autoren beschrieben, um eine entsprechende Resonanz in der Realität zu bewirken.

Ich habe versucht dies in meinem Alltag umzusetzen. Meine jahrelangen Erfahrungen habe ich ehrlich in diesem Buch zusammengetragen. Deshalb ist dies ein Buch auch für Menschen, welche sich bislang noch nicht in irgendeiner Form mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt haben.

Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben diese Lebenshilferatgeber von Hicks, Byrne oder Bärbel Mohr gelesen. Viele erhofften sich einen großen Geldbetrag oder vollkommene Gesundheit innerhalb einer kurzen Zeit.

Mit Buchtiteln wie Wünschen und bekommen verbindet man freudige Hoffnungen und ich habe den Eindruck, dass Probleme mit der Umsetzung der in diesen Werken aufgeführten Lehren nicht sonderlich hervorgehoben werden.

Dies kann den Eindruck erwecken, Fehler bei der Durchführung dieser Lehren zu machen, wenn sich eine Veränderung der Lebenssituation, wie bei Hicks oder Byrne beschrieben, einfach nicht einstellen möchte. Mir ist es jedenfalls so ergangen.

Man darf jetzt aber nicht vermuten, dass falsche Absichten dahinterstecken. Man muss die Menschen erst einmal darauf aufmerksam machen, dass vorrangig gedachte Gedankengänge zu Lebensmustern werden können.

Es ist auch wichtig, einen Ansporn zu bekommen, Verhaltens- und Denkweisen einfach mal zu ändern. Wer macht es schon gerne, sich von gewohnten Mustern zu trennen? Mit dem großen Geldbetrag im Hinterkopf versucht man dann doch mal sich anzustrengen, etwas in seinem Leben anders anzugehen.

Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es auch gefährlich sein kann, wenn sich Menschen in einer verzweifelten Situation zu sehr auf eine schnelle Veränderung in ihrem Leben versteifen. Da man in so einer Situation jedoch nicht „frei“ in seinem Denken ist, sondern voller Blockaden, wird es sehr schwer werden, etwas zu erreichen. Heute weiß ich, dass in so einer Situation das Wichtigste wäre, zu versuchen alles loszulassen. In meiner persönlichen Lebenssituation war es mir jedoch nicht möglich, dies in ein paar Tagen zu schaffen.

Welche Menschen fühlen sich von den Büchern der Autoren Esther und Jerry Hicks, Rhonda Byrne oder Bärbel Mohr angezogen?

Da sich ein großer Teil dieser Lehren und Lektionen auf die Anwendung des Gesetzes der Anziehung (Resonanzgesetz) bezieht, handelt es sich bei den meisten der Leser um Menschen, welche einen Mangel an Geld, materiellem Wohlstand oder der Erfüllung ihrer Wünsche verspüren.

Genau eine solche Sehnsucht nach diesen Dingen war auch der Grund, warum ich mich zu diesen Ratgebern hingezogen fühlte und mich hiernach sehnte. In erster Linie jedenfalls.

Immer mehr Menschen finden in einer schwierigen Lebenssituation Zugang zu diesen Büchern der Lebenshilfe, da sie eine Möglichkeit suchen, ihren Wünschen näher zu kommen. In vielen Internetplattformen kann man Berichte über enttäuschte Leser entdecken, welche sich sehr negativ hierzu äußern.

Die Attraktivität steigt mit dem Glauben an eine zeitnahe Erfüllung seiner Wünsche. Es ist auch schwierig, einen Leser für das Gesetz der Anziehung zu begeistern und auf eine jahrelange Entwicklung zu verweisen.

Oft ist man auch in dem Glauben, es würde sich alles so ereignen, wie man es sich in seiner Vorstellung ausmalt. Dabei spielen ganz unterschiedliche Faktoren eine Rolle.

Ich möchte dies an einem Beispiel erklären: Viele Jahre lang habe ich mir selbst jedes Buch von Hicks gekauft und versucht diese Lehren anzuwenden. Oftmals gelang mir die Umsetzung nicht oder nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe immer nach Erfahrungsberichten von Lesern dieser Ratgeber gesucht. Deshalb habe ich dieses Buch hier geschrieben, um anderen Menschen aufzuzeigen, was mir letztendlich geholfen und gutgetan hat und welche Dinge sehr schwer umsetzbar gewesen sind.

In meinen Träumen haben die großen Verlage gleich einen Vertrag zur Veröffentlichung dieses Buches aufgesetzt. In der Realität jedoch haben die Verlage es gleich entsorgt. Letztendlich jedoch ist es aus meiner Sicht so gekommen, da der Verlag Knaur, wo das entsprechende Werk von Rhonda Byrne erscheint, und der Verlag Ullstein mit den Hicks-Büchern nicht noch zusätzliche Literatur vertreiben wollten, in der die Lehren, welche sie als Bestseller anbieten, mit realen Erfahrungswerten konfrontiert werden. Es könnte sich ja negativ auf ihre Verkaufszahlen und die Autoren auswirken.

 

Mir persönlich ist es oftmals sehr schwergefallen, die von Hicks und Byrne beschriebenen veränderten Denkweisen unter allen Umständen tagtäglich in meinem Leben einzubauen. Am Anfang versucht man es mit Freude und Enthusiasmus, aber dieser legt sich nach einiger Zeit. Meine Erfahrungen zeigen, dass sich Veränderungen einstellen, aber nur, wenn man beharrlich auf diesem Weg verbleibt. Manchmal möchte sich auch überhaupt keine Veränderung einstellen – und ich habe Fehler gemacht.

Für Sie schreibe ich mit Freude dieses Buch, damit Sie es leichter angehen können. Die wichtigsten Ratschläge, welche mir am meisten geholfen haben, meinem Leben eine positive Wendung zu geben, habe ich der Reihe nach aufgeführt.

Letztendlich habe ich eine wunderbare Möglichkeit hinsichtlich der Umsetzung dieses Buches gefunden. Es war die einzig richtige Lösung, mit einem kleinen Verlag zusammenzuarbeiten, zumal die Mitarbeiter dort sehr nett sind und es gleich von Anfang an richtig Spaß gemacht hat.

Meine Traumvorstellung wäre aus Unkenntnis meinerseits zu Beginn einfach nicht umsetzbar gewesen. Hätte ich nun bei der ersten Absage eines Verlages nicht mehr an den Druck dieses Buches geglaubt, dann wäre ich auch nicht weiter auf diesen Weg geführt worden, obwohl er der Weg zum Ziel war, den ich erst nicht erkannte.

An diesem Beispiel können Sie erkennen, dass man Vertrauen üben muss. Wichtig ist auch, weiterhin eine gute Emotionen aufrechtzuerhalten, verbunden mit Gedanken an den Erfolg, um weiterhin geleitet und geführt zu werden, auch wenn es erst einmal nicht so aussieht, als würde man sein Ziel überhaupt erreichen können. Oft fühlt man sich dann sehr verzweifelt. In solchen Fällen muss man sich andere Denkmuster zulegen, damit man nicht in negative Emotionen wie die der Enttäuschung verfällt.

Dabei sollte man erst einmal versuchen sich andere Verhaltensweisen hinsichtlich seiner Gedankengänge anzueignen und das kann in der Tat sehr schwierig werden. An diesen Punkten geben die meisten Menschen schon auf.

Ich habe in diesem Buch versucht meine ganze Entwicklung und all meine Erfahrungen hinsichtlich der Werke von Hicks und Byrne im Umgang mit dem Resonanzgesetz emotional und authentisch aufzuzeigen. Sehr wichtig ist es mir auch, Ihnen das Allerwichtigste zu vermitteln, alle Ratschläge, welche mir sehr geholfen haben, letztendlich ein erfülltes Leben zu führen und auch meine Schwierigkeiten offenzulegen, damit Sie diese für sich ein wenig leichter nehmen können, sollte es Ihnen ebenfalls so ergehen.

Oftmals reicht es schon aus, in gewissen Lebenssituationen gefangen zu sein, um ein gequältes Leidensgefühl in sich zu tragen. Deshalb kann sich in diesem Buch jeder Leser wiederfinden. Es müssen sich keine schweren Gewaltverbrechen oder gravierenden Schicksale ereignet haben, um das Leben nicht mehr ertragen zu können. Alltagsmonotonie kann hierbei schon ausreichen, wie Sie aus meinen eigenen Beispielen erkennen werden – aber ich konnte mich aus allem befreien.

Sehr stark geprägt haben mich, wie bereits geschildert, die Bücher der Autoren Esther und Jerry Hicks und Rhonda Byrne. Alles begann jedoch mit den Büchern von Bärbel Mohr und Werner Ablass. Letzterer führt sehr schön in die wichtigsten Regeln ein, deshalb muss ich unbedingt mit ihm beginnen, da er auch für Sie eine Bereicherung sein wird.

Wichtig ist jedoch, wenn man die Bücher von Hicks und Byrne wirklich zu verstehen beginnt und sie auf alle Bereiche des Lebens anzuwenden lernt, ergeben sie viel mehr, denn wenn man es wirklich schafft loszulassen, erkennt man den Sinn des Leben.

Dieser ist darin zu verstehen, die Negativität in seinem Leben zu überwinden.

Wenn man es schafft, seine Gefühle und Gedanken zu verändern, ist die Vergangenheit abgeschlossen

Hinsichtlich eines abgesicherten Lebens habe ich wohl den schlechtesten Beruf. Jedoch einen, der mir sehr viel Freude bringt, wenn auch die Umstände dementsprechend sind.

Als Absolventin der Kunsthochschule Frankfurt am Main schaffte ich es nach Abschluss und während meines Studiums tatsächlich, mich und meinen kleinen Sohn von meinen Portrait-Auftragsarbeiten zu ernähren. Als mein Großvater starb, vermachte er mir sein Bauernhaus mit wunderschönem großem Garten. Das Haus befand sich in einem erbärmlichen Zustand. Für eine Künstlerin jedoch ein Paradies zum Malen und Zeichnen.

Mein Leben war, eigentlich bereits als Kind, begleitet von Einsamkeit und traurigen Lebensumständen. Später kamen schwierige Arbeitsverhältnisse und Ängste hinzu, aber … ich habe mein Leben in die Hand genommen und es hat sich tatsächlich alles gewandelt.


Mit den Büchern von Bärbel Mohr fing alles an …

Ich weiß nicht mehr, wann es gewesen ist, als eine Freundin mir von den Büchern von Bärbel Mohr berichtete. Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keinerlei Erfahrung mit solchen Büchern hatte, war ich absolut begeistert. Sie sind leicht zu lesen und tun einfach gut. Sie geben mit Leichtigkeit einen oberflächlichen Eindruck für das breite Publikum.

Ich bin froh, dass Bärbel Mohr mein Anfang war. Ihre Bücher haben mich neugierig auf dieses Thema gemacht, dass es wohl eine Möglichkeit geben sollte, Einfluss auf sein Leben nehmen zu können.

Wäre mir zu dieser Zeit ein Buch von Esther und Jerry Hicks in die Hände gefallen, hätte ich es vielleicht abgelehnt zu lesen, da die Lehren von Abraham doch sehr fremd auf mich gewirkt hätten.

So habe ich es der Leichtigkeit von Bärbel Mohr zu verdanken, dass mich das Thema weiter interessierte. Im selben Verlag wurden die Bücher von Werner Ablass vorgestellt, welche ich im Anschluss – 2009 – las.

In den Werken von Werner Ablass Liebe ist die Lösung und Leide nicht – liebe beschreibt er sympathisch, welche tief greifenden Veränderungen sich im Leben einstellen, wenn man mit der stärksten Macht im Universum umzugehen lernt:

LIEBE.

Eine der stärksten Mächte dieser Welt ist die Liebe.

Die ersten einschneidenden, tief greifenden Veränderungen zu einem leichteren, besseren Leben

Alles mit einem innigen Gefühl der Liebe zu betrachten, war die erste große Veränderung in meinem Leben. Es half mir sofort und gab mir Erleichterung. Es hört sich etwas unwirklich an, aber das ist es nicht.

Gerne möchte ich Ihnen vermitteln, wie dieses Gefühl zu erreichen ist, denn es ist in der Tat ein ganz anderes Leben, alles mit einem innerlichen Gefühl der Liebe zu betrachten.

Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst, dass es außer der Liebe zwischen Mann und Frau und anderen Lebewesen noch andere intensive, wirkliche Lieben gibt. Keinerlei Gedanken hatte ich mir bis dahin zu diesem Thema gemacht. Dabei sollte man diese Differenzierungen kennen. Werner Ablass verdeutlicht das Gefühl der machtvollen Liebe in unserem Innern, welche unabhängig zu der Liebe zwischen Mann und Frau besteht.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde ich noch einmal an diese aufklärende Lektion erinnert. In dem Buch Der Jakobsweg von Paulo Coelho wurden die drei Arten der Liebe ebenfalls auf wunderbare Weise erläutert. Ich versuche sie hier mit meinen Worten verständlich zu erläutern.

Man unterscheidet im Griechischen drei Worte für die Liebe:

Die Form der Liebe, welche wir alle kennen, ist Eros. Die Liebe zwischen Mann und Frau. Wenn sich ein Paar beim Jawort während der Hochzeit verträumt ansieht, ist dies die schönste Form von Eros.

Dennoch gibt es weitere Formen der Liebe. Eros zeigt sein schönstes Gesicht in der Form der Liebe, wenn Menschen über Jahre zusammenleben und im Alltag zusammenhalten. Hier verbindet sich Eros mit Philos. Philos ist die Liebe in Form von Freundschaft.

Die Liebe jedoch, welche Welten bewegt und Sterne erschüttert sowie den Lauf der Geschichte für den Menschen veränderte, wird im Griechischen Agape genannt. Jesus empfand diese Liebe für die Menschen und war imstande, etwas zu tun, was Königen, Heeren und Kaiserreichen nicht gelang.

Agape ist ein herrliches Gefühl, das alles einnimmt und somit all unsere Lücken füllt und schlechte Emotionen wie Aggression im Keim erstickt.

Diese Beschreibung von Agape ist unglaublich bewegend und man spürt diese starke Macht und Kraft, welche in dem Beispiel mit Jesus sehr deutlich zum Ausdruck kommt. Deshalb muss ich diese Differenzierungen der Liebe zu Beginn dieses Buches stellen.

Sie ist eine der ersten und wichtigsten Lektionen, welche ich lernte, und mit dem Gefühl von Agape in mir wurde mein Leben leichter.

Man kann es damit beschreiben, dass es ein Liebesgefühl ist, ohne dass hier irgendein Objekt zugeordnet werden kann. Dieses innere Gefühl, mehr zu lieben als sonst irgendetwas auf der Welt.

Dies ist die Erklärung für Agape. Werner Ablass empfiehlt, Agape direkt auszuprobieren, auch wenn man sich zunächst noch nicht außergewöhnlich liebevoll fühlt, indem man diese Zeilen nicht nur einfach liest. Man sollte sich dafür entscheiden, das Lesen dieser Zeilen zu lieben.

Wenn man dieses Buch nicht einfach nur mit konzentrierten Gefühlen und einer möglichen Spannung liest, sondern das Lesen dieses Buches zu lieben beginnt, durchströmt einen ein innerliches Gefühl des Wohlbehagens. Unabhängig davon, ob ein anderer Mensch Belobigungen für einen selbst ausgesprochen hat oder sonstige freudvolle Ereignisse stattgefunden haben. Wir machen uns damit frei von Abhängigkeiten, welche im Außen auf uns einwirken. Selbst wenn wir verletzt oder beleidigt wurden, können wir uns schneller wieder in eine gute, innere Stimmung versetzen, indem wir die Dinge, welche uns umgeben, innerlich zu lieben beginnen.

„Was du auch immer tust, lieb dich dafür, dass du es tust. Was du auch immer denkst, lieb dich dafür, dass du es denkst.“

Thaddeus Golas

Mit ein wenig Übung schafft man es, zu lieben, egal was geschieht und sich im Alltag ereignet. Man beginnt seine negativen Gefühle zu lieben, seine eigene Langeweile, seinen eigenen Trübsinn und seine Verzweiflung.

Nun liebt man nicht mehr, weil man bestimmte Menschen, Situationen oder Dinge liebenswert findet, sondern man liebt, weil man spürt, wie gut es einem selbst damit geht.

Mit der höchsten Schwingung der Liebe kann man nicht mehr in seinen Gefühlen des Selbstmitleids, der Trauer, Monotonie etc. verbleiben.

„[…] wenn du unerwünschten Ereignissen ruhig entgegensiehst, sie in Gedanken aufnimmst und dich dafür liebst, dass du sie nicht magst, dann wirst du weiter aufsteigen.“

Thaddeus Golas

Sie haben die kostenlose Leseprobe beendet. Möchten Sie mehr lesen?