Du bist Mind

Text
0
Kritiken
Leseprobe
Als gelesen kennzeichnen
Wie Sie das Buch nach dem Kauf lesen
Du bist Mind
Schriftart:Kleiner AaGrößer Aa

Das Buch

Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität. Gedanken und Handlungsweisen aber werden von unserer Gesellschaft geprägt, so dass wir in Wirklichkeit nicht frei sind, unser Potenzial zu leben. Sind wir uns dieser Einflüsse bewusst, können wir sie umgehen und gezielt die Wirklichkeiten unseres Lebens erschaffen.

Dr. Frank Alper ist es in fünfundzwanzigjähriger Arbeit gelungen, die unbewussten Ursachen von Erkrankungen zu entschlüsseln und diese Programme umzupolen.

In diesem Buch erklärt er die Beziehung zwischen Körper und Mind (Energie der kollektiven Existenz, die uns allen zur Verfügung steht). Wir lernen, beide gezielt zu verbinden, um Energie-Realitäten zu schaffen, damit wir unser Leben wunschgemäß steuern können.

Ein großer Teil des Buches beschreibt detailliert Energietechniken, die den Heilungsprozess des Körpers unterstützen. Darüber hinaus werden über zwanzig Chakren und viele Energie-Eintrittspunkte mit diversen Techniken zur Energieanwendung einzeln aufgezeigt.

Es es ist an der Zeit, die drei wichtigsten Ziele im Leben zu erreichen: persönliche Freiheit, Frieden und Freude.

Der Autor

Dr. Frank Alper ist in New York aufgewachsen. Er lehrt seit zwanzig Jahren das Heilen mit magnetischen Energien und ist Channel für höhere Dimensionen der Existenz. Er ist in Europa, insbesondere in Deutschland, in der Schweiz und Österreich, durch seine Seminare und seine Bücher "Erkenntnisse aus Atlantis" und das "Universelle Gesetz für das Wassermann-Zeitalter bekannt geworden.

Frank Alper

Du bist Mind

Heilweisen für das 3. Jahrtausend

Übersetzt von Margarete Scheipner


Inhaltsverzeichnis

Umschlag

Das Buch / Der Autor

Titel

Inhaltsverzeichnis

Über den Autor

Widmung

Vorwort

Einleitung

Seele und Mind

Die Seele

Die Persönlichkeit

Das Unterbewusstsein

Menschen Unrecht geben

Mindausdruck

Channeling von C.G. Jung

Umgang mit Krebs

Arthritis

Bösartige Tumore

Gutartige Zysten und Tumore

Parkinson-Syndrom & Hodgkin-Krankheit, Multiple Sklerose

Aids

Angeborene Krankheiten

Spirituelle Ursachen von Krankheiten

Adiposita (Fettleibigkeit)

Aids

Akne

Allergien

Alzheimer-Krankheit

Amnesie

Anämie (Blutarmut)

Anorexie (Appetitlosigkeit)

Appendizitis (Blinddarmentzündung)

Arthritis

Asthma

Blase

Bronchitis

Brustkrebs

Bursitis (Schleimbeutelentzündung)

Darmprobleme

Diabetes

Emphysem

Epilepsie

Hauterkrankungen

Gallenblase

Gehörprobleme

Genitalien

Geschlechtskrankheiten

Glaukom (Grüner Star), Katarakt (Grauer Star), Hornhauterkrankungen

Hepatitis, Leber

Herpes

Herzerkrankungen

Hoher / niedriger Blutdruck

Hodgkin-Krankheit

Hyperaktivität

Hypoglykämie

Hypophyse (Hirnanhangdrüse)

Ischias

Kolitis (Dickdarmentzündung)

Krebs

Leukämie

Lymphatische Erkrankungen

Mentale Depression

Migräne

Milz

Multiple Sklerose

Muskeldystrophie

Myopie (Kurzsichtigkeit)

Nebennieren

Neuromuskuläre Probleme

Nieren

Osteomyelitis (Knochenmarkentzündung)

Pankreas (Bauchspeicheldrüse)

Parkinson-Syndrom

Polio

Prostata

Psoriasis

Rheumatismus

Schilddrüse

Sinuserkrankungen

Spinalmeningitis

Tuberkulose

Ulcus (Geschwür)

 

Wirbelsäule

Zerebrallähmung

Gnade

Universelle Heilungsgesetze

Fernheilung

Unübliche Heilungsenergien

Energieinvasion durch Gedankenformen

Selbstbesessenheit

Seeleninvasion oder Besetzung

Unfälle

Karmische Behinderungen

Physisches und spirituelles Heilen

Physisches Heilen

Spirituelles Heilen

Beratungstechniken

Geschehenlassen und Erlauben

Ganzheitliches Heilen

Die Chakras

Die oberen Chakras

Die unteren Chakras

Das Herzchakra

Vordere Chakras

Hintere Chakras

Was ist Leben?

Energie-Eintrittspunkte

Die Aura

Heilung des Zellgedächtnisses

Erfolg- und Versagensmechanismen

Vertrauen entwickeln

Glücklichsein

Unglücklichsein

Fußnoten

Impressum

Über den Autor

Dr. Frank Alper ist Amerikaner und Lehrer für spirituelles Bewusst­sein, Heiler mit magnetischen Energien und Channel für höhere Dimensionen der Existenz.

In New York geboren und aufgewachsen, folgte er in der Mitte seines Lebens dem inneren Ruf, alle persönlichen und beruflichen Bindungen und Sicherheiten hinter sich zu lassen und den Anweisungen zu folgen, die aus seinem Innersten kamen. Sein Weg führte ihn nach Phoenix, Arizona, wo eine Zeit der Prüfung und Isolation folgte.

In dieser Zeit wurden die Anweisungen immer deutlicher, und er bekam Zugang zu höherdimensionalen Lehren und Informationen, die seinem bewussten Verstand bis dahin fremd gewesen waren.

Nach und nach begann er, dieses Wissen einem kleinen, aber immer größer werdenden Kreis von Menschen weiterzugeben, die dafür offen waren. Die aufgestiegenen Meister des alten Atlantis begannen durch ihn zu sprechen. Sie vermittelten das uralte Wissen der Nutzung von magnetischer Energie mit Hilfe von Kristallen, Farben und Klängen zum Heilen und zur spirituellen Weiterentwicklung. Die uralte hochentwickelte Kultur wurde durch Frank wieder lebendig. Er selbst wurde zum Pionier und Spezialisten in der Anwendung heilmagnetischer Energien und begann, interessierte Menschen, Heiler und Therapeuten in vielen Ländern darin auszubilden. Seine Seminare führten ihn von Amerika nach Kanada, Japan, England, Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich. Sein Buch „Erkenntnisse aus Atlantis" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und machte ihn international bekannt.

Ergänzend dazu zeigen die besonderen Schwingungen der uralten Heilungsklänge jener Zeiten, die "Atlantean Chants" eine Heilwirkung auf alle Lebensformen, auf Menschen, Tiere und Pflanzen.

Franks Zugang zu höherdimensionaler Weisheit verstärkte sich mit den Jahren immer mehr. Er verdeutlicht in seinem Unterricht, dass wir nicht menschliche Wesen sind, die auf dieser Welt eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die hier eine menschliche Erfahrung machen.

Mit seinem Buch „Universelles Gesetz" ist er auch im Bereich spiritueller Philosophie bekannt geworden.

In den nun mehr als zwanzig Jahren seiner Arbeit hat sich sein Zugang zur universellen Existenz immer weiter ausgeweitet und intensiviert. Er sieht gegenwärtig seine vorrangige Aufgabe darin, den Menschen, die zu ihm kommen, Anleitung und Orientierung zu geben für den sich jetzt vollziehenden Übergang in das Bewusstsein der fünften und sechsten Dimension. Die zur Zeit auf der Erde stattfindenden Veränderungen erfordern Reinigung und Heilung auf allen Ebenen.

Wenn Frank Energie überträgt, kann er einzelne und Gruppen die unterschiedlichen Dimensionen unseres Universums erfahren lassen. Viele erleben dadurch ein tiefes Gefühl der Einheit mit der gesamten dimensionalen Existenz. Menschen werden sich der Prozesse bewusst, wie sie sich mit ihrer Seele verbinden und sie integrieren können. Das wird dann zu einer Grundlage für ihre zukünftige Vereinigung mit universellen Energien.

In Einzelsitzungen, Wochenendseminaren und intensiven Trainings gibt Frank sein Wissen und seine Wahrheit weiter. Seine Herzenswärme berührt Menschen, die auf der Suche sind, und die in allen Bereichen des spirituellen Lebens und der Existenz hier auf der Erde wachsen wollen.

Widmung

Dieses Buch ist den Menschen auf der ganzen Welt gewidmet. Ich bin ihnen dankbar, dass sie mir in den vergangenen Jahrzehnten ihre Seelen, ihren Geist und ihren Körper für spirituelle Heilung anvertraut haben.

Nur durch sie konnte dieses Buch geschrieben werden. Als Folge meines Dienstes konnte ich die Prozesse und Techniken entwickeln, die auf den folgenden Seiten beschrieben werden.

Ich empfinde ewige Dankbarkeit für das sogenannte „Universelle Kollektive Bewusstsein", der Quelle allen Wissens. Durch die intuitiven Bewusstseinsbereiche habe ich dieses Wissen empfangen und mir darüber klar werden können.

Schließlich achte und ehre ich meine Seele Adamis für ihre Gegenwart in meinem Leben. Sie hat mich in diesen vielen Jahren des Lebens in bewusster Vereinigung die wahre Bedeutung von Gnade gelehrt.

Vorwort

Die frühen Jahre meines Lebens komponierten eine Symphonie, die für viele Menschen Disharmonie erzeugte.

Als Kind fühlte ich mich anders als andere, ohne zu wissen warum. Ich war schüchtern, in mich gekehrt und allein. Ich konnte mich nicht mit anderen in Bezug setzen, fühlen oder mich ausdrücken. Ich wuchs in meiner eigenen Welt auf, und auch die drei Jahre beim Militär, der Abschluss der Universität und fünfzehn Jahre als Geschäftsmann änderten daran nichts.

Im Alter von neununddreißig Jahren hatte ich das Gefühl, dem physischen Tod nahe zu sein. Ich war nicht krank, ich war niemals in meinem Leben ernsthaft krank gewesen, und dennoch wuchs dieses Gefühl in mir. Ich wusste nichts von „spirituellen Zyklen" im Leben, ich hatte nicht einmal etwas von Meditation gehört. Doch ich wusste einfach, dass ich alles in meinem Leben ändern musste, oder ich würde „sterben".

Ich erlaubte diesem Lebenszyklus zu enden. Ich zog um, und damit gab ich mir den Raum und die Möglichkeit, eine neue „Geburt" zu erleben, ein neues Kapitel in meinem Buch des Lebens zu beginnen.

Die Saga meiner spirituellen Entwicklung entfaltete sich, und das dauert seit fünfundzwanzig Jahren an. Sie wird gemäß dem Gesetz des ewigen Wandels und der Evolution nie zu Ende sein.

Ich fing nun an, mit großer Intensität und Leidenschaft spirituelle Konzepte zu erforschen. Nach vierzig Lebensjahren hatte ich endlich etwas entdeckt, das für mich „wirklich" war. Ich verstand allmählich das Leben und die ewige Existenz.

Heute bin ich in einem volleren Ausdruck meines Lebens. Ich bin seit zwanzig Jahren Lehrer, bewusstes Channel und vor allem spiritueller Heiler. Ich liebe es, wenn das Licht in die Augen der Menschen tritt, wenn sie ihren eigenen Wert und Selbstliebe finden. Ich liebe es, den Menschen den Weg zu zeigen, der zur Entdeckung ihrer eigenen Seele führt.

Ich habe dieses Buch so geschrieben, dass es allgemein verständlich ist. Du wirst alle Erklärungen und Beschreibungen logisch und realistisch finden. Wir sind alle gleich. Wir haben alle die gleichen Fähigkeiten und die gleiche Ursprungsquelle ... die Universelle Seele oder den Schöpfer.

Jetzt habe ich vielleicht etwas entdeckt, dessen du dir möglicherweise noch nicht bewusst bist: UNSERE EXISTENZ IST MIND1

Einleitung

Die uralte Praxis der Energieheilung durch „Handauflegen" begann in dem Augenblick, da Adam und Eva sich berührten und Gedanken, Gefühle und Emotionen entdeckten.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich die formalen Religionen, und das Heilen mit der „Macht Gottes" wurde ein integraler Bestandteil in der religiösen Praxis.

Heute haben sich metaphysische Überzeugungen zu esoterischen und spirituellen Philosophien entwickelt. Die Kunst des energetischen Heilens hat ein spirituelles Verständnis von Seele angeregt und akzeptierbar gemacht. Wir entdecken, dass wir einzeln stehende Wesen sind, die tief von den bewussten und unbewussten Handlungen des Körpers beeinflusst werden.

Wie lange noch werden wir mit dem Finger der Verantwortung auf jemand anderen zeigen? Wir müssen in den Spiegel sehen, unseren Mund öffnen, mit dem Finger auf uns zeigen und zugeben: „Nur ich bin für mich und mein Leben verantwortlich."

Wenn unsere Existenz „Mind" ist, was ist dann „Mind"? Ist es unser physisches Gehirn, unsere Gedankenmuster und gelernten Erfahrungen? Sind es die reaktiven Prozesse unserer Persönlichkeit oder alles zusammen? Vielleicht enthält unser „Mind" auch unbewusste kollektive Energien, die scheinbar keine Verbindung mit unseren bewussten Verhaltensmustern haben.

Eine definitive Interpretation von „Mind" kann nur zu einer Aussage mit vielen Variablen führen. Für unsere Zwecke hier bezeichne ich „Mind" als die Energie aller kollektiven Existenz, die im Einzelnen enthalten ist und ihm bewusst zur Verfügung steht.2

Dadurch erschließt sich ein grenzenloses energetisches Wissen und die Kraft seines Ausdrucks. Wenn wir lernen können, diese Energie zu identifizieren, wenn wir ihren Ausdruck erzeugen und lenken können, dann können wir die drei Aspekte unseres Lebens - Körper, Seele und Mind - stark beeinflussen.

Das Wort Heilung bedeutet, dem Körper Energie zur Verfügung zu stellen, damit er eine Störung kurieren kann. Der einzelne muss die Verantwortung dafür tragen und akzeptieren, dass der tatsächliche Gesundungsprozess eine Sache zwischen ihm und Gott ist.

Im gesamten Buch werden Beispiele für „Gesundungs"prozesse und auch anhaltende Krankheit aufgezeigt. Der Zweck dieser Beschreibungen ist, sich die möglichen spirituellen Ursachen von Erkrankungen und ihre Auswirkungen auf das Leben bewusst zu machen.

Dieses Buch und die darin weitergegebene Information haben keine wissenschaftliche Grundlage. Es ist eine Lebens- und Seinsphilosophie. Heilung ist ein vollkommen spiritueller Prozess. Es kann niemals eine Garantie dafür geben, dass jemand von seiner Krankheit "kuriert" wird.

 

Das Buch enthält keine weiterführende Literatur oder Bibliographie. Alle Information ist mir durch die intuitiven Prozesse meines Minds bewusst geworden. Es gibt keine letztendlichen Aussagen. Alles ist beeinflusst und formuliert durch die variablen Faktoren von Wahlmöglichkeiten, auf die man im Laufe des Lebens trifft.

Ich heiße dich in deinem Mind und in der Welt des Heilens willkommen. Begleite mich auf der Erkundung der bewussten und unbewussten Anteile des Lebens und beginne den Prozess, sie in einen vollkommenen Ausdruck zu integrieren.

Ich führe mein Leben im Dienste aller, die nach ihrer inneren Wahrheit suchen. Es ist mein Ziel, die Menschen darin zu unterstützen, die ewige Schönheit ihrer Seele zu entdecken und ein Leben in Gesundheit und Freude zu führen.

Seele und Mind

Fast alle Schriften berichten uns, dass wir im „Ebenbild Gottes" erschaffen sind. Welches Ebenbild? Mann, Frau, weiß, schwarz, gelb oder rot?

Vielleicht können wir in Betracht ziehen, dass Gott eine Seele ist, so groß und weit wie nur irgend vorstellbar und deren Energieessenz die Weiten des Universums durchdringt. Jeder muss das für sich entscheiden und entsprechend leben. Ganz gleich, welche Konzepte du hast, sie dienen dir auf deinem Weg zur letztendlichen Wahrheit deiner Seele.

Als ich noch ein kleines Kind war, starb ein Onkel von mir. Nach dem Begräbnis fragte ich meine Eltern: „Was geschieht jetzt mit ihm?" Sie sagten mir, dass seine Seele in den Himmel zu Gott gehe. Ich akzeptierte die Antwort, doch tief in mir drinnen verstand ich es nicht. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was sie meinten.

Wie ist es mit dir? Denkst du je an deine Seele oder bist du einfach zu sehr mit dem Leben beschäftigt? Ist die Seele etwas, dem wir ein Etikett geben, das wir kategorisiert und weggelegt haben, damit wir diese Vorstellung nicht genauer erforschen müssen?

Öffnen wir doch unseren Geist und gehen dem nach.

Das Universelle Gesetz besagt: „Wie oben, so unten. Wie unten, so oben." Wenn man das interpretiert, so bedeutet es, dass sich die Existenz oder Geschichte immer wiederholt. Was immer in einer Dimension geschieht, geschieht ebenso in allen Dimensionen darüber und darunter.

In unserer Existenz auf der Erde befruchtet ein Spermium ein Ei, und Leben entsteht. Diese Vereinigung beginnt, sich von ihrem „Universum", der Mutter, zu nähren. Die Zellen teilen und vermehren sich, und wenn die Zeit reif ist, gebiert das „Mutter-Universum" ein Kind.

Wir bewegen uns von „unten nach oben". Ich glaube, dass bei der Erschaffung einer Seele durch Gott eine Vereinigung zwischen der Essenz Gottes und einer einzelnen Energiezelle der Universellen Masse, namens Zentralsonne, stattfindet.

Diese Zellvereinigung beginnt den Nährungsprozess vom Mutter/Vater-Gott ebenso wie der Fötus in der Gebärmutter. Wenn diese aktivierte Zellstruktur die erforderliche Energiefrequenz für das Dasein erreicht hat, ist eine Seele entstanden.

Unterscheiden sich unsere Seelen, menschliche Seelen, von all den anderen Ausdrücken und Seelenebenen auf der Erde? Ich glaube schon. Nach fünfundzwanzig Jahren, in denen ich mit den Energien des Seelenausdrucks vieler Menschen zu tun hatte, bin ich zu dieser Schlussfolgerung gelangt.

Durch meine Erfahrung habe ich das Verständnis erreicht, dass die „menschliche" Seele die Energien der Existenz enthält, die es ihr ermöglichen, bewusste verbale Intelligenz auszudrücken. Sie besitzt auch die Fähigkeit des logischen Verstandes, indem sie verstandesmäßige Entscheidungen trifft, die auf vergangene Erfahrungen gründen.

Diese Fähigkeit geht zurück bis ins vorgeburtliche Leben und zu den Reaktionen des Fötus während seiner Entwicklung.

In unserem physischen Körper haben wir drei Bewusstseins­ebenen. Sie sind eigenständige, getrennte Ebenen oder Aspekte des Ausdrucks von Bewusstsein.

1 Die Seele oder der Ausdruck universeller Wahrheit. Dies wird oft als „höheres" Bewusstsein bezeichnet.

2 Die Persönlichkeit. Sie setzt sich aus dem Ego, bewusstem Ausdruck der Erfahrung, Konditionierung und Wissen zusammen.

3 Das Unterbewusstsein oder reaktiver Erinnerungsspeicher und Reaktionszentrum des Minds und des Körpers.

Die Seele

Die Seele oder das höhere Bewusstsein drückt sich durch Energieimpulse aus, die an jenen Teil des Gehirns geleitet werden, dem bewusste Gedanken oder Eindrücke zugeordnet sind. Durch diesen Prozess kann die Seele der Persönlichkeit subtil mitteilen, welche Handlungen und Ausdrücke dem Zweck und den Zielen der Seele für das gegenwärtige Leben entsprechen.

Dieser Prozess erfolgt oft durch folgende Eindrücke:

a. Gedanken

b. Sinneseindrücke

c. Träume

d. Spontane Ideen

e. Visionen

f. Fantasien

Diese Prozesse fließen ständig durch den Mind. Wir beachten sie nicht und schenken unseren eigenen Gedanken und Gefühlen keine Aufmerksamkeit. Wir suchen eher die Meinung und den Rat anderer als in das Unbekannte und in neue Handlungsweisen vorzudringen.

Deine Seele ist hier, um sich zu entwickeln und anderen zu dienen. Diese Prozesse sind die einzigen Mittel, durch die deine Seele mit dir kommunizieren und dir ihren Plan für dein Leben mitteilen kann.

Stellen wir einmal eine Überlegung an. Menschliche Wesen sind in Vollkommenheit erschaffen. Betrachten wir doch nur die Ergebnisse einer Vereinigung eines Spermiums und eines Eis. Gott ist wahrlich wundersam! Dies kann einige Fragen aufwerfen. Warum sollte Gott in dieser großartigen Schöpfung von Billionen von Zellen ein Gehirn erschaffen, welches zu 80 Prozent brach liegt? Warum verwenden wir bloß ein Drittel der Zapfen und Stäbchen in unseren Augen, um visuell wahrzunehmen?