Perry Rhodan 323: Die Zeitpolizei
Über das Buch
Sie sind alte Freunde der Menschheit. – Sie kehren zurück und trotzen der Macht des Schwingungswächters
Alles verlief, relativ gesehen, reibungslos in Magellan – zu reibungslos vielleicht!
Die Gurrad-Freischärler wurden zu Verbündeten der Terraner, die Kristallagenten wurden binnen kurzem ausgeschaltet und selbst die Generäle und die Perlians verschwanden nach der Eroberung der Kristall- und der Programmierungswelten von der Bildfläche.
Und doch haben Perry Rhodans Terraner trotz ihrer schnell errungenen, durchschlagenden Erfolge keinen Grund zum Triumphieren. Denn der «Schwingungsalarm», der durch das Versagen der Perlians und durch die Vernichtung der Kristallagenten ausgelöst wurde, ruft einen neuen Gegner auf den Plan – einen Gegner, mit unheimlichen Machtmitteln ausgerüstet und damit beauftragt, eine Strafexpedition zu unternehmen.
Am 22. 12. 2435 irdischer Zeitrechnung wird Schwingungswächter Tro Khon durch den Hyperalarm aus seinem 31 Jahre währenden lebenserhaltenden Tiefschlaf geweckt. Tro Khon aktiviert seinen Dolan, ein künstliches Lebewesen, das dem Schwingungswächter als Raumschiff dient, und begibt sich in den Einsatz.
Tro Khons Auftrag ist klar umrissen. Er soll die terranischen «Zeitverbrecher» stellen und zur Verantwortung ziehen. Tro Khon ist Angehöriger der ZEITPOLIZEI!