Umfang 22 Seiten
Über das Buch
Afrikanische Eintöpfe sind mehr als warme Mahlzeiten – sie sind gelebte Esskultur. In «Wendys Lieblingsrezepte – Afrikanische Eintöpfe» führt Wendy G. durch 25 authentische Gerichte aus Nord-, West-, Ost-, Zentral- und Südafrika. Die Rezepte sind ausführlich erklärt, praxiserprobt und so gestaltet, dass sie in jeder Küche gelingen. Von würzigem Doro Wat mit Injera über samtigen Egusi-Eintopf bis hin zu frischem Mchuzi wa Samaki mit Kokosmilch deckt dieses Buch die ganze Vielfalt ab. Jede Zubereitung beginnt mit einer klar sortierten Zutatenliste, die Mengenangaben präzise aufführt, und einer flüssigen, anschaulich geschriebenen Zubereitungsanleitung.
Wendy G. verbindet in ihren Rezepten handwerkliche Sorgfalt mit Sinn für regionale Besonderheiten. Sie zeigt, wie der Einsatz von Gewürzen, Kräutern und Grundzutaten das Aroma formt und warum langsames Schmoren so entscheidend ist. Dabei bleibt sie nah an der Praxis: Die Arbeitsschritte sind realistisch für den Alltag, die Zutaten sind gut erhältlich, die Ergebnisse tief aromatisch.
Ob festliches Familienessen oder unkomplizierte Mahlzeit für Freunde – die Eintöpfe aus diesem Buch bringen Geschmack und Wärme in jede Jahreszeit. Sie funktionieren mit Fleisch, Fisch oder rein pflanzlich und lassen sich mit klassischen Beilagen wie Reis, Hirse, Kochbananen oder Fladenbrot kombinieren. «Wendys Lieblingsrezepte – Afrikanische Eintöpfe» ist ein Kochbuch, das inspiriert, anleitet und Lust macht, den Topf öfter zum Zentrum der Küche zu machen.