Umfang 120 seiten
Unser giftiger Alltag
Über das Buch
Früher habe ich sie belächelt, die vermeintlich Ökos und die ach so naturverbundenen Grünen, doch mittlerweile hat sich meine Ansicht gründlich geändert. Ich habe mir immer vorgestellt, das sind Leute die in selbst gestrickten Pullovern und mit Ledersandalen bestückt in einen Bioladen kommen nur um dort ein paar Sojasprossen für das Mittagessen zu besorgen. Wie sehr war ich doch von Kind auf vorbelastet, durch die Meinung meiner Familie und meiner Freunde und Bekannten, mit denen ich so im Alltag immer zu tun hatte. So wuchs ich auf ohne mich jemals wirklich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigt zu haben.
Heute, gut dreißig Jahre später, sehe ich das Leben mit anderen Augen und stelle plötzlich fest, es könnte besser sein, wenn ich mich mit manchen Dingen einfach nur mal intensiver beschäftigt hätte.
Durch einen puren Zufall kam ich dazu mir ein Video anzusehen, welches sich mit der richtigen Ernährung beschäftigte. Dies war die Geburtsstunde der Gedanken für ein naturverbundenes und gesünderes Leben und die Möglichkeit für jeden Menschen dies auch in der heutigen Zeit einigermaßen aber durchaus erfolgreich umzusetzen.