Umfang 360 seiten
FEUER UND FLAMME: Konflikte als Zündfunken für Figuren, Plots, Themen und Spannung
Über das Buch
Konflikte und der Versuch, sie aufzulösen, ergeben Ihren Roman.
FEUER UND FLAMME erläutert, was genau Konflikte sind und was jeder Konflikt unbedingt braucht. Spoiler: Konflikt ist und leistet so viel mehr, als Sie glauben.
Die Grundsteine für Ihren Roman legen Sie mit der Vorgeschichte Ihres Protagonisten. Aus seinen Bedürfniskonflikten entwickeln Sie die Figuren, den Plot und das Thema – gemeinsam, tiefgründig und psychologisch überzeugend.
FEUER UND FLAMME führt Sie Schritt für Schritt durch diese Vorgeschichte und gibt Ihnen eine einfache und schlüssige Methode, wie Sie jeden Aspekt Ihres Romans entwerfen und entwickeln.
Egal, ob und wie Sie planen und plotten – FEUER UND FLAMME lässt Sie endlich verstehen, wie Plot, Struktur und Dramaturgie entstehen und wie Sie Ihren Roman so viel besser machen können.
FEUER UND FLAMME verrät Ihnen, wie Sie komplexe, unvergessliche Figuren erschaffen.
FEUER UND FLAMME zeigt Ihnen Konflikt als Grundlage für Spannung und Suspense und wie Sie auch Ihren Roman zu einem von der ersten Seite an aufregenden Erlebnis machen.
Von einem Praktiker für Praktiker geschrieben. Auf den Punkt. Mit zahlreichen Beispielen aus Romanen, Filmen und Serien. Verständlich und sofort in Ihrem Roman oder Drehbuch umsetzbar.
Stephan Waldscheidt. Einfach bessere Romane schreiben. schriftzeit.de