Основной контент книги Frauen, die Geschichte schrieben - Band V
Text

18+

Frauen, die Geschichte schrieben - Band V

€3,99

Über das Buch

Der letzte Band dieser Serie, wo Frauen, die Geschichte schrieben, vorgestellt werden und berühmte Schriftsteller sie beschrieben, sind:

Isabella von Ägypten von Achim von Arnim: Kaiser Karl des Fünften erste Jugendliebe. Herzog Michael, Herrscher aller Zigeuner von Ägypten, wird in Gent als unschuldig verurteilter Dieb gehängt. Seine einzige Tochter Isabella, «das bleiche, schöne Kind», steht als Waise da. Denn die Mutter – aus dem alten Hause der Grafen von Hoogstraaten – ist bereits vier Jahre tot. Kraft eines Zauberschlages, der Isabella trifft, als sie den Genter Galgenberg fast erstiegen hat, gräbt sie an der Richtstatt des armen Vaters eine Mandragora, die Alraunwurzel, aus.

Kleopatra von Alfred Schirokauer: Die Geschichte von Kleopatra beginnt mit ihren Vorfahren. Als der berühmte Grieche Alexander der Große, 332 v. Chr. Ägypten von der verhassten persischen Herrschaft befreite, wurden die eroberten Reiche nach seinem Tod 323 v. Chr. unter seinen drei Generälen aufgeteilt. Kleopatras Vorfahr Ptolemaios setzte sich die Krone Ägyptens auf. Seine Frau Arsinoë stammte aus einer Seitenlinie des makedonischen (nordgriechischen) Herrscherhauses. Hauptstadt und neues Machtzentrum in Ägypten war die von Alexander gegründete Stadt Alexandria.

Lucrezia Borgia von Ferdinand Gregorovius: Lucrezia Borgia (* 18. April 1480 in Rom oder Subiaco; † 24. Juni 1519 in Belriguardo bei Ferrara) war eine italienisch-spanische Renaissancefürstin und die uneheliche Tochter Papst Alexanders VI. mit seiner Geliebten Vanozza de' Cattanei. Sie war die Schwester von Cesare, Juan und Jofré Borgia.

Marie Antoinette von Stefan Zweig: Marie Antoinette (* 2. November 1755 in Wien; † 16. Oktober 1793 in Paris) war als Maria Antonia Josepha Johanna geborene Erzherzogin von Österreich sowie Prinzessin von Ungarn, Böhmen, der Toskana und entstammte dem Haus Habsburg-Lothringen. Durch ihre Heirat mit dem französischen Thronfolger und späteren König Ludwig XVI.

Genres und Tags

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Bewertung zu hinterlassen
Buch Стефана Цвейга, Alfred Schirokauer et al. «Frauen, die Geschichte schrieben - Band V» — herunterladen im fb2-, txt-, epub-, pdf-Format oder online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783955015299
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format:
Entwurf
Средний рейтинг 5 на основе 204 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,2 на основе 927 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,6 на основе 998 оценок
Entwurf
Средний рейтинг 4,8 на основе 513 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,8 на основе 5146 оценок
Text
Средний рейтинг 4,9 на основе 425 оценок
Text, audioformat verfügbar
Средний рейтинг 4,7 на основе 7092 оценок
Text, audioformat verfügbar
Средний рейтинг 4,9 на основе 657 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,8 на основе 26 оценок
Audio
Средний рейтинг 5 на основе 4 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,3 на основе 7 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок
Audio
Средний рейтинг 5 на основе 3 оценок
Audio
Средний рейтинг 5 на основе 3 оценок