Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus
Über das Buch
Ende des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit ihre Streitigkeiten größtenteils beigelegt und sucht ihren Platz inmitten der Sterne. Das Terranische Konglomerat expandiert in alle Richtungen und gründet eine Vielzahl neuer Kolonien.
2097 kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall auf Ursus, der am weitesten entfernten Kolonie des von Menschen besiedelten Raumes. Das Erkundungsschiff einer bislang unbekannten Rasse trifft auf ein Patrouillenboot der Menschen. Die Reaktion des fremden Volkes erfolgt ebenso schnell wie tödlich. Doch damit nicht genug, löst diese Begegnung eine verheerende Invasion der landwirtschaftlich geprägten Ursus-Kolonie aus. Niemand weiß, wer die Fremden sind, woher sie kommen oder was ihre Absichten sind. Nur ihre Bezeichnung ist bekannt: die Ruul.
<br><br>
Während sich die zahlen- und waffenmäßig unterlegenen Kolonisten mit dem Mut der Verzweiflung gegen die drohende Niederlage stemmen, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand, dass dieser örtlich begrenzte Konflikt einen Flächenbrand auslöst, der die halbe Galaxis erfassen wird …
<br><br><br>
Die Ereignisse in diesem Band spielen vor denen aus Stefan Burbans Auftaktband der Reihe DER RUUL-KONFLIKT (DÜSTERE VORZEICHEN).
<br><br>
Die Romane der Reihe:
<br><br>
Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer<br>
Prequel 2: Invasion auf Ursus<br>
<br>
1: Düstere Vorzeichen<br>
2: Nahende Finsternis<br>
3: In dunkelster Stunde<br>
4: Verschwörung auf Serena<br>
5: Bedrohlicher Pakt<br>
6: Im Angesicht der Niederlage
7: Brüder im Geiste<br>
8: Zwischen Ehre und Pflicht<br>
9: Sturm auf Serena<br>
10: Die Spitze des Speers<br>
11: Gefährliches Wagnis<br>
<br><br>
Weitere Bände sind in Vorbereitung.