Основной контент книги Verloren in der Neuen Welt
Text

Umfang 470 Seiten

0+

Verloren in der Neuen Welt

Historischer Roman
€3,99

Über das Buch

Katharina Kettler könnte ein ganz normales Mädchen vom Lande sein und ein vorgezeichnetes Leben wie so viele Frauen in Westfalen des späten 19. Jahrhunderts führen. Nichts anderes hätte sie sich gewünscht. Doch das Schicksal meint es von Anfang an anders mit ihr! Denn Katharina besitzt ein Talent, sich selbst wiederholt in Situationen zu bringen, die einen geregelten Lebensweg unmöglich machen.

Als ledige Mutter ohnehin am Rande der Dorfgemeinschaft lebend, zwingt sie der unnatürliche Tod ihres Lohngebers der dörflichen Idylle zu entfliehen und ihr Glück im angrenzenden Ruhrgebiet zu suchen. Nicht bloß wegen ihres Hanges zum Gelegenheitsdiebstahl scheitert auch dies so kläglich, dass Katharina gezwungen ist, die Heimat und sogar den Kontinent zu verlassen.

Ihre geliebte Familie zurücklassend besteigt Katharina ein Dampfschiff nach Amerika. Bereits auf der Reise kommt es erneut zu einer schicksalhaften Begegnung, welche die junge Frau bis in die Straßen von New York hinein verfolgen wird. Vollkommen allein in einer neuen Welt und einer monströsen Stadt sieht sich Katharina nicht nur selbst gemachten Schwierigkeiten gegenüber, sondern gerät auch in ein mörderisches Geflecht von Menschenhandel und Menschenversuchen.

Begleiten Sie Katharina Kettler in diesem historischen Krimi, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts spielt. Gehen Sie den Weg einer (fast) normalen Frau im Zeitalter der industriellen Revolution mit, der sie von einem westfälischen Dorf ins Ruhrkohlerevier und dann über den Hamburger Hafen bis in die Five Points von New York führt.

Was hat es mit dem Mann mit dem verätzten Gesicht auf sich, der Katharina bereits auf dem Auswandererschiff begegnet ist?

Was haben die unleserlichen, medizinischen Notizen zu bedeuten, die ihr versehentlich in die Hände geraten sind?

Wie muss man das merkwürdige Verhalten des Armenarztes Jacob Mendel aus der Lower East Side deuten, bei dem Katharina nicht sicher ist, ob sie ihn lieben oder fürchten soll?

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Bewertung zu hinterlassen
Buch Simone Bahmann «Verloren in der Neuen Welt» — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
11 November 2024
Umfang:
470 S.
ISBN:
9783759835185
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire
Audio
Средний рейтинг 4,2 на основе 952 оценок
Entwurf
Средний рейтинг 4,5 на основе 60 оценок
Entwurf, audioformat verfügbar
Средний рейтинг 4,7 на основе 121 оценок
Text, audioformat verfügbar
Средний рейтинг 4,7 на основе 1740 оценок
Entwurf
Средний рейтинг 4,9 на основе 334 оценок
Entwurf
Средний рейтинг 4,6 на основе 60 оценок
Text, audioformat verfügbar
Средний рейтинг 5 на основе 8 оценок
18+
Text, audioformat verfügbar
Средний рейтинг 4,8 на основе 21 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,6 на основе 178 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок