Основной контент книги 223 oder Das Faustpfand
Text

18+

223 oder Das Faustpfand

Autor
manfred wieninger
€9,99

Über das Buch

Ein kleiner Gendarm vor einem Berg von Toten: ein Stoff, aus dem keine Krimis sind.


Ende April 1945 stranden hunderte jüdische Zwangsarbeiter aus Ungarn auf dem Todesmarsch Richtung Mauthausen in Persenbeug an der Donau. Die Front im Osten wie im Westen ist nahe wie das Ende des Krieges. In Wien ist bereits die Zweite Republik ausgerufen, Adolf Hitler ist tot, da überfällt ein Rollkommando der SS das Auffanglager und richtet in einer Nacht- und Nebelaktion ein Blutbad an – 223 Menschen sterben. Kaum jemand will etwas gesehen oder gehört haben, trotzdem beginnt Revierinspektor Franz Winkler, stellvertretender Kommandant auf verlorenem Posten in der Provinz, zu ermitteln. Er riskiert seinen Kopf, um seine Haut zu retten. Wird ihm das auch mit den neun Überlebenden des Massakers gelingen?


Manfred Wieninger dokumentiert in der Balance zwischen Bericht und Fiktion einen einzigartigen Fall österreichischer Kriminalgeschichte. Er macht aus Geschichte eine Geschichte, in der die Opfer Namen haben.

Genres und Tags

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Bewertung zu hinterlassen
Buch Manfred Wieninger «223 oder Das Faustpfand» — herunterladen im fb2-, txt-, epub-, pdf-Format oder online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
18+
ISBN:
9783701742882
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format:
Entwurf
Durchschnittsbewertung 4,8 basierend auf 120 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,2 basierend auf 845 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,5 basierend auf 23 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,9 basierend auf 74 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,9 basierend auf 176 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,6 basierend auf 939 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,9 basierend auf 11 Bewertungen
Text, audioformat verfügbar
Durchschnittsbewertung 4,9 basierend auf 144 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,9 basierend auf 369 Bewertungen
223 oder Das Faustpfand
Manfred Wieninger
Text
Durchschnittsbewertung 0 basierend auf 0 Bewertungen
Text
Durchschnittsbewertung 0 basierend auf 0 Bewertungen