Основной контент книги Von der Welt und den Elementen
Text

Umfang 192 seiten

18+

Von der Welt und den Elementen

Autor
Plinius
€12,99

Über das Buch

"Sei mir gegrüßt, Natur, du Mutter aller Dinge, und nimm es gütig auf, dass unter den Quiriten ich allein es bin, der dich in allen deinen Werken verherrlicht hat." Gaius Plinius Secundus


Gaius Plinius Secundus war so etwas wie der Diderot der römischen Antike. Seine ausführliche Naturgeschichte liefert einen umfassenden Überblick über alle bekannten Kulturtechniken und den Wissensstand seiner Zeit. Damit stellt sie eine unschätzbare Quelle des antiken Wissens dar. Dieser Auszug behandelt die damals gängige Elementenlehre und Kosmologie und dient als Einführung in das übrige Werk. Plinius rühmt die Freigiebigkeit und Hoheit, die Erhabenheit und Kraft der Natur und schreibt ihr göttliche Providenz zu.

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Rezension zu hinterlassen
Buch Plinius «Von der Welt und den Elementen» — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
18+
Umfang:
192 S. 4 Illustrationen
ISBN:
9783843803878
Verleger:
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format:
Audio
Durchschnittsbewertung 4,6 basierend auf 463 Bewertungen
Text, audioformat verfügbar
Durchschnittsbewertung 4,7 basierend auf 221 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,2 basierend auf 519 Bewertungen
Audio
Durchschnittsbewertung 4,6 basierend auf 754 Bewertungen
Text, audioformat verfügbar
Durchschnittsbewertung 4,3 basierend auf 573 Bewertungen
18+
Text
Durchschnittsbewertung 4,9 basierend auf 2394 Bewertungen
Entwurf
Durchschnittsbewertung 4,9 basierend auf 268 Bewertungen
Text
Durchschnittsbewertung 0 basierend auf 0 Bewertungen