Umfang 210 seiten
Über das Buch
Geschichten über das Abschiednehmen – aber so bunt wie das Leben!
Im Hauptberuf ist Oliver Fleischer Schauspieler und einem breiten Publikum aus Film, Fernsehen und Theater bekannt. Was bisher kaum jemand wusste: Seit zehn Jahren arbeitetet er auch als Leichenträger. Dabei steht er nicht im Scheinwerferlicht, sondern ist stiller Begleiter und Beobachter – und erlebt jede Menge berührende, aber auch skurrile Geschichten. In seinem Buch erfahren wir viel über die Pannen, die bei Beerdigungen passieren können. Vor allem aber lernen wir viel über das Leben!
– Beruf Bestatter: Buch mit skurrilen und nachdenklichen Erzählungen über den Tod und das Leben
– Der Knigge für Sargträger: Aufeinander achten, synchron verbeugen, Aufgaben in Ruhe erledigen
– Aus dem Leben eines Bestatters: Die Tücken von Kunstrollrasen, Katafalkwagen und Co
– Das letzte Geleit: Trauerzeremonien und ihre Bedeutung
– Erkenntnisse eines Bestattungshelfers: Nach dem Tod geht das Leben weiter
Von der Trauerfeier bis zum Grab: Interessante Einblicke in das Bestattungswesen
Am Ende eines Lebens steht die Beerdigung. Die meisten von uns kennen dieses Ereignis vor allem als Teil der Trauergesellschaft. Wer schon einmal einen nahen Angehörigen verloren hat, weiß auch, was im Vorfeld einer Bestattung zu organisieren ist, bis hin zum Leichenschmaus. Doch wie der Trauerzug von der Kapelle bis zum Grab abläuft, darüber machen sich die wenigsten Gedanken. Mit seinem Buch schließt Oliver Fleischer diese Lücke und gibt uns Einblick in seine teils heiteren, teils nachdenklichen Erlebnisse als Sargträger.
Diese Friedhofsgeschichten machen Laune! Lassen Sie sich von diesem klugen Buch zum Lachen und Nachdenken verführen und feiern Sie mit dem Autor das Leben!