Umfang 9 seiten
Über das Buch
1989: Torrent Razor Bay und sein Bruder Cyrus Bay sind dicke Freunde. Sie lieben sich sehr und sind wie Zwillinge.
Torrent jedoch ist der ältere Bruder und Cyrus hängt abgöttisch an diesem und eifert ihm nach.
Nichts und niemand könnte sie trennen.
Da Torrent ein Hippie ist, nennt dieser seine kleine Tochter, die im folgenden Jahr zur Welt kommt Sunshine Grace, welche sich sofort in Cyrus´ Herz schleicht. Dieser ist völlig verzückt von dem kleinen Mädchen, einer Miniaturausgabe seines Bruders, vor allem, da es der ganze Stolz seines geliebten Bruders ist.
Keine Liebe als die zu dem kleinen Mädchen hätte größer sein können.
1993: Als in diesem Jahr jedoch Torrent eines Nachts bei einem schweren Unfall ums Leben kommt, ist Cyrus – gerade 19 – wie betäubt. Sein erst 23-jähriger geliebter Bruder ist nicht mehr …
Eine so heile, schöne Welt bricht für ihn zusammen.
Nun sieht er Sunshine, das kleine Mädchen, Torrents einziger Nachlass, mit anderen Augen. Schon jetzt ähnelt sie – mit nur 3 Jahren – ihrem Vater im Aussehen und Charakter sehr und kümmert sich fortan intensiver und hingebungsvoller um das Einzige, was sein großes Vorbild und sein bester Freund und Bruder ihm hinterließ. Völlig vernarrt ist er in Sunshine (liebevoll Sunny gennant), in der Cyrus seinen Bruder erkennt.
Doch Torrents Freundin und Mutter der Kleinen, Eliza Mae Agate, erträgt nach 4 Wochen die Allgegenwärtigkeit ihres verstorbenen Liebsten nicht mehr und zieht mit Sunshine weit weg, was Cyrus nun endgültig das Herz zerreißt, war doch Sunshine das Einzige und Letzte, was seinem Bruder gehörte, ihm bedeutete und er ihm hinterließ.
2013: 20 Jahre sind vergangen und seither hatte Cyrus an keinem einzigen Tag nicht an seinen süßen Sonnenschein gedacht.