Основной контент книги Thinking Environment
Text

Umfang 250 Seiten

0+

Thinking Environment

Denkräume schaffen in Coaching und Beratung
€21,99

Über das Buch

Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selber handeln (Bettina von Arnim)


Marion Miketta stellt in ihrem Buch das Prinzip des Thinking Environment vor: einer speziellen «Denk-Umgebung», basierend auf zehn Komponenten, mit deren Hilfe Menschen klar, kreativ und eigenständig denken können – unabhängig von Konventionen oder Rollenerwartungen. Überall dort, wo Menschen (allein oder in Gruppen) Entscheidungen treffen, Lösungen suchen oder Veränderungen anstoßen wollen, schafft diese spezielle Atmosphäre die idealen Voraussetzung dafür.

Das Konzept des Thinking Environment stammt ursprünglich von der US-amerikanischen Kommunikationsexpertin Nancy Kline. Nach jahrelanger Beobachtung und Analyse der Coachingprozesse mit Führungskräften, Privatpersonen und Gruppen beschrieb sie Bedingungen für erfolgreiche Denkprozesse. Marion Miketta, eine Schülerin von Nancy Kline, entwickelt in ihrem Buch verständliche Konzepte für die pragmatische Umsetzung in Coaching und Beratung. Praxisnah und anhand vieler Fallbeispiele macht sie deutlich: Die Qualität des Denkens hängt weniger davon ab, wie gebildet jemand ist, sondern vielmehr davon, wie von dem Ausmaß, in dem er unterstützt wird, eigenständig zu denken.

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Bewertung zu hinterlassen
Buch Marion Miketta "Thinking Environment" — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
02 Januar 2025
Umfang:
250 S.
ISBN:
9783955717605
Rechteinhaber:
Bookwire
Download-Format: