Umfang 310 seiten
Plötzlich Stiefmutter
Über das Buch
Bäm!
Hinterrücks erwischt sie die große Liebe. Doch der Auserwählte ist nicht nur groß, gutaussehend und charmant ⋯ sondern hat auch ein Kind mit seiner Ex-Frau. Dabei hatte es sich die Mittdreißigerin Alexa in ihrem Leben mit Partys, Katze und gelegentlichen Affärchen eigentlich nett eingerichtet, als es unverhofft passiert: Plötzlich ist sie Stiefmutter.
Stiefmutter! Der hässlich belegte Begriff will so gar nicht zu Alexas Wahrnehmung von sich selbst passen, und eigentlich wollte sie gar keine Kinder – schon gar nicht die von anderen Leuten! Doch es ist, wie es ist, durch Sven samt Stieftochter Mathilda wird Alexa bald Teilzeit-Erziehungberechtigte wider Willen. Und damit nimmt eine wildromantische Achterbahnfahrt der Gefühle voller Überraschungen und fein beobachteter Alltagsdramen ihren Lauf. Stets mehr oder weniger hilfreich begleitet von Alexas herrlich verschrobenen Freundinnen Paulina und Nora ⋯
Ein Buch für unfreiwillige Stiefmütter und solche, die es nicht werden wollen. Gleichzeitig aber auch ein Roman für alle, die Spaß daran haben, in die humorigen Abgründe der weiblichen Seele zu blicken.