Dunkelwelten 3: Schwarze Ernte
Über das Buch
Istark ist keine wichtige Welt, sie hält sich zudem aus den politischen Konflikten der neueren Zeit heraus und hat sich deshalb nicht der Liga Freier Terraner angeschlossen. Doch es gibt eine Entwicklung auf Istark, die seine von Menschen abstammende Bevölkerung auf einmal interessant macht: Kinder und Jugendliche entwickeln unheimliche Paragaben, können auf einmal Gedanken lesen oder per Telekinese größeren Schaden anrichten.
Die USO, der galaktische Geheimdienst, richtet eine Mission auf Istark ein. Es stellt sich heraus, dass die neuen Paragaben mit einer Dunkelwelt zusammenhängen, der bisher keine Beachtung geschenkt worden ist. Sie nähert sich Istark auf einer exzentrischen Bahn immer weiter an.
Perry Rhodan sieht Zusammenhänge zu anderen Dunkelwelten, auf denen die geheimnisvollen Kerouten ihre Spuren hinterlassen haben. Auch der Terraner macht sich auf den Weg nach Istark. Währenddessen geraten USO-Spezialisten unter Befehl des Lordadmirals Monkey auf der Dunkelwelt in tödliche Gefahr …