Umfang 60 Seiten
Die Geschichte vom Mondmann und der kleinen Klara
Über das Buch
Klara kann seit Wochen kaum schlafen. Sie spürt, dass etwas mit den Sternen nicht stimmt – als würden sie nach und nach verschwinden. Eines Nachts erscheint eine silberne Eule an ihrem Fenster und bringt sie mit funkelndem Staub in die geheimnisvolle Welt des Mondmanns.
Der Mondmann ist uralt, gewaltig groß und hütet die Sterne. Doch auch er ist ratlos: Immer mehr Sterne verlieren ihr Licht, und auch Klaras eigener Stern ist bereits fast erloschen. Gemeinsam mit dem Mondmann und der Eule begibt sich Klara auf eine gefährliche Reise. Sie reisen in einem Wagen aus Sternenbildern, begegnen einem rettenden Bären, einer magischen Blumenwiese und schließlich der Zauberin Lucilla, die allein das Rätsel des verschwundenen Lichts lösen kann.
Doch bevor der Weg in die Tiefe gelingt, müssen alle ihre größten Ängste bestehen – Klara, die kleiner und verletzlicher ist als alle anderen, wächst über sich hinaus.
Eine märchenhafte Reise zwischen Traum und Wirklichkeit, Hoffnung und Finsternis – voller Magie, Bildern des Himmels und der Botschaft: Auch ein kleines Herz kann Licht bewahren.