Основной контент книги Niederländische Sprachwissenschaft
Niederländische Sprachwissenschaft
TextText

Umfang 670 seiten

0+

Niederländische Sprachwissenschaft

Eine Einführung
€25,99

Über das Buch

Dieser Band führt kompakt und umfassend in die Sprachwissenschaft und Geschichte des Niederländischen ein. Zehn Kapitel bieten eine Übersicht über die wichtigsten Teilgebiete der niederländischen Sprachwissenschaft, unter anderem Morphologie, Syntax, Semantik und Pragmatik. Die Autor:innen, die aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland stammen, thematisieren dabei die nahe Verwandtschaft zwischen der deutschen und niederländischen Sprache sowie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varietäten des Niederländischen. Die Einführung ist für die Verwendung im universitären Unterricht durch Lehrende und Studierende – auch mit nur geringen Niederländischkenntnissen – gleichermaßen geeignet. Übungen und kleinere Arbeitsaufträge jeweils am Kapitelende regen die Studierenden zur weiteren Beschäftigung mit den Themen an. Zahlreiche Beispiele und graphische Darstellungen sorgen für eine anschauliche und ansprechende Vermittlung der Inhalte.

Die zweite Auflage wurde gründlich überarbeitet und aktualisiert.


Stimmen zum Buch:

"… eine gut lesbare, übersichtliche und aktuelle Einführung in die niederländische Sprachwissenschaft." (Marc van Oostendorp, NederL 11/2013)

"Es ist den Autor:innen gelungen, deutschsprachigen Studierenden eine klare Übersicht zu vermitteln." (Peter Debrabandere, Neerlandia 2/2014)

"Den Autor:innen gebührt größte Anerkennung." (Camiel Hamans, Werkwinkel 10/2015)

Genres und Tags

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Einloggen, um das Buch zu bewerten und eine Rezension zu hinterlassen
Buch Ute K. Boonen, Ingeborg Harmes «Niederländische Sprachwissenschaft» — kostenlosen Buchauszug online lesen. Hinterlassen Sie Kommentare und Bewertungen, stimmen Sie für Ihre Favoriten.
Altersbeschränkung:
0+
Veröffentlichungsdatum auf Litres:
04 August 2024
Umfang:
670 S.
ISBN:
9783823303602
Rechteinhaber:
Bookwire

Mit diesem Buch lesen Leute