Umfang 130 seiten
Über das Buch
Henrike Wilkes beschreibt auf anschauliche Art und Weise, wie man sich als Führungspersönlichkeit entwickeln kann und dabei authentisch bleiben darf. Sie gewährt einen Einblick in ihren beruflichen Werdegang, gibt mit überraschender Offenheit ihre eigenen Erfahrungen preis und verschweigt auch nicht die vielen Höhen und Tiefen auf ihrem Weg. Insbesondere (dienst-)junge Frauen möchte sie darin bestärken, Zutrauen zu sich selbst zu entwickeln, mutig zu sein und authentisch zu bleiben – egal, in welchem beruflichen Kontext.
Henrike Wilkes liefert eine Vielzahl hilfreicher Ideen und Denkansätze, sich selbst zu reflektieren, für die Führungskarriere passende Vorbilder zu erkennen und die eigene Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Eine sehr unkonventionelle, aber äußerst effektive Methode ist dabei das Coaching mit Pferden, dessen sie sich in ihrer eigenen Weiterentwicklung bedient und das sie auch in der Arbeit mit ihren Coachees einsetzt.
Zum guten Ende der wichtigste Hinweis für all diejenigen mit Führungsambitionen: Das Arbeiten in einer Führungsposition sollte letztlich erfüllend sein und Freude bereiten!